Hallo
Es tut mir sehr leid, dass Euer Hund so krank ist. Leider kann ich mit Erfahrungen bei Lähmungen nicht aufwarten. Ich habe jedoch einen Kater, der eine Blasenlähmung nach Nierenversagen hatte - da dauerte es 14 Tage, bis er selbständig Urin lassen konnte. Meiner Katze (ich habe den Kater in diesem Zustand von meiner Tierärztin anvertraut bekommen, weil die damaligen Besitzer ihn einschläfern wollten) hat damals Homöopathie geholfen. Ihm geht es heute, drei Jahre danach super.
Zum Besuchen der Hunde habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr, sehr belastend für den Hund ist, wenn man geht und ihn wieder nicht mitnimmt.
Mein Hund Jule, sehr anhänglich war auch längere Zeit in der Klinik. Ich habe so lange das Personal dort angenörgelt, bis man mir einen Besuch gestattete.
Natürlich hat sich mein Hund so sehr gefreut. Leider hat er sich auch seeeeeeehr aufgeregt. Am Schlimmsten war jedoch, als wir wieder gehen mussten, dass er nicht mehr aufhörte zu schreien. Der Hund hat sich überhaupt nicht mehr beruhigt, nur noch geschien - wirklich geschrien.
Insgesamt habe ich nach dem Besuch 4 Mal in der Klinik angerufen und meinen Hund im Hintergrund gehört. Wir mussten ihn dann abholen. Er hat sich nicht mehr beruhigt. Und so ging der Stress nämlich richtig los: zu den Infusionen mussten wir mehrmals täglich hinfahren. Meinem Hund habe ich mit diesem Besuch zu viel zugemutet. Aber es ist natürlich alles eine Einzelfallentscheidung. Hätte ich vorher gewusst, was ich mit dem Besuch dem Tier antue- wäre ich wohl nicht hingefahren.