Beiträge von mollrops

    So oft, wie das Hundi durch verschiedene Hände gegangen ist, kann ich gut nachvollziehen, dass es ihm noch an Vertrauen mangelt. Lass ihm Zeit, damit er endlich "nach Hause kommt".

    Er wird garantiert schnell lernen, dass Du es gut mit ihm meinst. Wenn er erst mal ein paar Monate bei Euch ist, wird sich diese URängstlichkeit sicher auch geben. Pinscher sind sehr intelligent, vielleicht willst Du mit ihm Agility mit ihm machen ? Über Clickern kannst Du auch sehr viel wieder an dem Hund "gut" machen.

    Viel Glück !

    Vielleicht lässt Du auch mal seine Schilddrüse untersuchen.

    Meine Eltern haben ihren Rüden (Karabaschmix) wegen seiner Aggressionen gegenüber anderen Rüden kastrieren lassen - hat Null gebracht. Er ist aggressiv geblieben, ich meine sogar, er wurde noch schärfer ...

    Such Dir einen guten Hundetrainer - durch eine konsequente Ausbildung bekommst Du sicher noch das ein oder andere ins Lot ...

    Gruss

    Schon lustig. Seit Vorgestern ist sie es - und genau zu diesem Zeitpunkt wurde sie in eine Rüpelhundegruppe und den Clickerkurs aufgenommen, an denen sie jetzt die nächsten 3 Wochen natürlich nicht teilnehmen darf.

    Was ein Ärger. Clickern tu ich jetzt mit Mini Jule ... als Ersatzhund muss sie dann in den Stunden herhalten. Schadet ihr ganz bestimmt nicht.

    Kurzes Update

    der Kleinen geht es inzwischen besser. Die Fäden sind gezogen, sie hat die Wunden schön in Ruhe gelassen. Die Hormonumstellung durch die Kastration macht ihr ziemlich zu schaffen - immerhin leben noch zwei potente Hunde im Haushalt, die jetzt auch noch läufig geworden sind.

    Aber das bekommen wir auch noch hin.

    Ich bin so froh, dass dieser Minihund alles so gut überstanden hat.

    Danke nochmal für die Daumen. Alles in Allem ein schönes verspätetes Geburtstagsgeschenk.

    Wo stehen denn die AGB's auf der Seite ? Was ist mit den Bildern, die veröffentlicht wèrden ? Kann der Betreiber sie ggfs. weiterveräussern ? Trete ich die REchte der veröffentlichten Bilder an diese Seite ab ?

    Ansonsten - viel Glück ;-)

    Der Geruch ist auch Rasse- und besonders Futterabhängig. Während mein Whippet überhaupt nicht riecht, muffelt dagegen der kleine Prager Rattler wie ein grosser. Sehr stark riechen auch nierenkranke Hunde - aber eher nach Urin statt nach Hund.

    Oftmals kommt es auch von den Zähnen. Durch den SPeichel wird der Geruch dann aufs Fell übertragen. Lass doch auch gleich noch die Zähne checken.

    Gruss

    Hallo

    meine jüngste Hündin kann ihre Drüsen leider nicht vollständig entleeren. Wenn sie nach dem Grossen Geschäft mit ihrem Bobbes über den Rasen rutscht, wissen wir wieder, dass es soweit ist. Drei Mal wurden die Drüsen bisher mechanisch entleert (ausgedrückt möchte ich es nicht nennen, da das Sekret ganz flüssig war und ganz leicht ging) - so ca. alle 6 Wochen bisher.

    Weshalb sie die nicht selbst leeren kann, wissen wir leider nicht. Sie selbst findet die Prozedur auch nicht unangenehm. Jedenfalls macht sie nicht einen Mucks dabei.

    Gruss