Hallo
ich bin ein Klein/Grosshundehalter. Mich hats immer angek****, wenn ich mit meinem kleinen 2,1 kg Prager Rattler im Buga aufgetaucht bin und mir dumme Sprüche wie "gabs den nicht in Gross", "neuerdings gehen se auch noch mit ihren Ratten gassi" anhören musste. Meine Kleine ist ein gut sozialisierter, wenn auch eben sehr kleiner Hundevertreter. Dafür, dass sie eine "Fusshupe" ist, kläfft sie weniger als die meisten mittelgrossen Hunde.
Ich finde eh, dass es immer mehr Mode wird, seine schlecht erzogenen Hunde auf Hundewiesen austoben zu lassen - ohne Rücksicht auf Verluste. Da werden die Tölen, die sonst nie von den Leinen gemacht werden, losgelassen und gehofft, dass sie sich nicht fetzen. Drei Mal ist meine Grosse gebissen worden. Sprüche wie "das hat sie noch nie gemacht", "Hunde müssen sich zusammen raufen" - nee danke. Dann kauf ich mir lieber nochn Hund und hab mein eigenes Rudel zum Spielen.
Inzwischen gehe ich mit der Kleinen nicht mehr auf unsere Hundewiesen, weil sie zwei Mal von grösseren Hunden geschnappt wurde.