Conny, ich nehme es an, weil er immer mal wieder mit etwas weicherem Kot "überrascht".
Es kann aber auch sein, daß ich da einfach durch Barnys heftige Allergien und Erkrankungen zu hellhörig bin. ![]()
Und am letzten Montag hat er mir angezeigt, daß es ihm nicht gut geht. Wir sind zur Ärztin und die hat einen minimal erhöhten Lipasewert festgestellt. Nichts, was dramatisch wäre, aber er sollte ein paar Tage Diät bekommen und entsprechende Untersütztung durch Omeprazol und Gastrosel. Nachdem Cooper auch schon eine Magenschleimhautentzündung hatte, meinte auch die Ärztin, daß er wohl einen etwas empfindlichen Magen-Darmtrakt haben könnte.
Allerdings hat sich nun ganz aktuell ergeben, daß ich die Futterüberlegung mal ruhen lassen kann, denn Cooper hatte nun nachts Durchfall und Erbrechen und wir mußten wieder in die TK.
Der Lipasewert spricht ja für eine beginnende Bauchspeicheldrüsenentzündung und wir hofften es mit der Diät und den beiden Mitteln in den Griff zu bekommen. Aber sein Durchfall und sein Erbrechen deuten laut TÄ auf eine bakterielle Ursache hin und nun müssen wir leider erneut mit Antibiotika ran.
Und erst wenn er wieder stabil ist und sein gewohntes Futter bekommen darf, werde ich mir überlegen, wie wir weitermachen.
Jetzt muß er erst gesund werden.