Beiträge von Die No-Hu's

    Cooper scheint einen etwas empfindlichen Magen Darm Bereich zu haben und ich bin am überlegen, ob ich auf ein anderes Futter umsteige.
    Momentan bekommt er von Platinum das Iberico.
    Nun tendiere ich zu einem Futter, dem keine künstlichen Vitamine beigefügt werden.
    Vielleicht kommt Cooper damit besser klar.
    Meine Überlegung ging in Richting CdVet und zwar das Fit Crock Classic.
    Nun wurde mir aber geraten, dazu noch das Micro Mineral von cdVet zu geben.
    Denn da dem Futter keine Vitamine zugefügt werden, könnte es sein, daß die Versorgung nicht ausreichend wäre.
    Das könne aber dann der TA feststellen. Aber wenn der TA da einen Mangel feststellt, dann liegt ja bereits eine Unterversorgung vor. :???:
    Wenn ich nun aber gleich das MicroMineral dazu gebe, dann müßte es doch passen.
    Hab ich einen Denkfehler?

    @Elke51
    es freut mich, daß die ganze Situation von dir und den Haltern der anderen Hunde so vernünftig und gut geregelt werden konnte.
    Schön, daß es das auch noch gibt, denn wenn ich mir hier manches so durchlese, dann könnte ich fast den Glauben daran verlieren.
    Der Kleine hatte in seinem Größenwahn Glück gehabt und ich hoffe er bzw. die Halter haben daraus etwas gelernt.
    Dir alles Gute für dein weiteres Training (BH usw.) und viel Erfolg.

    Ansonsten finde ich den Ablauf und die Dynamik dieses Themas recht aufschlussreich und es ist doch beachtlich, daß die Beiträge, die etwas Ruhe reinbringen sollten und nochmal auf das Ausgangsthema hinwiesen, kaum beachtet wurden.

    Wie gut, daß nun die Ursache für die Entzündung und das Fieber gefunden wurde. Natürlich ist es schlimm, daß sie nun erneut operiert werden mußte, aber das hat sie jetzt hinter sich und die Genesung kann beginnen. Ich drücke euch die Daumen, daß sie sich gut von den Strapazen erholt und bald wieder munter und fröhlich durchs Leben geht.
    Und bitte mach dir keine Vorwürfe, denn deine Jacky braucht in ihrer Genesungsphase ein Frauchen, das sie positiv unterstützt. Und mit den Vorwürfen im Hinterkopf, wird dir die positive Ausstrahlung und Einstellung möglicherweise nicht gelingen. ;)
    Du hast jetzt richtig gehandelt und ein TA, der weiß was er tut, hat deiner Maus geholfen...das zählt.
    Alles Liebe und Gute für euch.


    Hast du ne Idee wo das Zittern her kommen kann? Anstrengung vielleicht?

    Das Hecheln und das Saufen machen mir im Moment am meisten Sorgen. Laut diversen Seiten soll wohl etwas Zwischen 2.2 und 2,4 Litern am Tag normal sein. Laut dieser Seite: aktion tier-tierrettung münchen e.V - 24 Stunden
    Notruf-Service Käme ich aber schon auf 3,2 Liter pro Tag.

    Eine Idee, woher das Zittern deines Hundes kommen könnte, hat möglicherweise der TA in der Klinik.
    Sorry, aber nun herumzusuchen, wieviel trinken normal sein könnte, bringt dich nicht weiter. Außerdem wirst du da sowieso unterschiedliche Angaben finden.
    Wenn ich ehrlich bin, dann ist es mir ein Rätsel, wieso du nicht spätestens morgen mit deinem Hund in die Klinik fährst. Und die müssen deinen Hund behandeln, weil akute Probleme vorhanden sind. Das geht dann nicht nach Termin, dafür ist eine Klinik da.

    Ein Blutbild würde bestimmt nicht schaden und wenn du gleich noch Urin für die Messung der Urindichte und anderer Urinwerte dabei hast, dann schadet das sicher nicht. Denn 4 l Wasser trinken ist doch recht viel.
    Wäre es mein Hund, dann würde ich nicht in eine "normale" TApraxis gehen, sondern gleich in eine Tierklinik.
    Kenne zwar nicht alle deine anderen Threads hinsichtlich der Gesundheit deiner Hündin, aber da scheint sich ja doch einiges zu tun. Daher wäre mir persönlich eine Klinik lieber.

    Hallo Sandy,
    meiner Meinung nach ist es ein Versäumnis, daß keiner der TÄ ein Bkutbild oder den Ultraschall gemacht hat. Und wenn ich als Halter danach frage und es wird abgelehnt, dann bin ich beim falschen TA. insofern finde ich es gut, daß du jetzt zu einem anderen TA gehen möchtest. Bitte besteh auf Blutbild und Ultraschall.
    Es gibt auch Möglichkeiten, das Immunsystem zu stärken. Ich hatte für meinen Hund auch schon etwas in der Richtung vom TA bekommen. Aber ob man diese Mittel deiner Hündin zum jetzigen Zeitpunkt geben kann, weiß ich nicht. Das kann dir aber ein TA sicherlich beantworten.

    Was die Kopfarbeit angeht: Mit einem Hund der so wenig fit ist, wie deine Jacky würde ich das erst einmal nicht machen. Die Vorschläge, die dir gemacht wurden, waren im Bezug auf die Behandlung des Knies gedacht...so habe ich es jedenfalls verstanden. Mit einem Hund im Zustand von deiner Jacky würde ich nicht arbeiten, auch keine Kopfarbeit, denn ihr Körper hat enorm mit der Erkrankung und dem Fieber zu tun. Ich denke nicht, daß man ihr da mit Kopfarbeit o.ä. einen Gefallen tut. ;)

    Alles Gute für euch und hoffentlich findet ihr endlich heraus, was da los ist.