Beiträge von Die No-Hu's


    Was ich hier interessiert, sind Erfahrungen und Vorschläge zur Rasse.
    Der Hund hat das Glück immer dabei sein zu können, 5 Menschen zu haben, die sich um ihn kümmern, kuscheln, spielen, Joggen, Wandern usw. - jeder auf seine Weise. Ich wünsche mir einfach nur einen Hund, der damit glücklich ist.

    Hier lebt seit nicht ganz drei Jahren unser erster Großpudel.
    Das was ich zitiert habe, finde ich passend für einen Großpudel. Zumindest wenn ich nach meinem Cooper gehe.
    Er liebt es total bei seinen Menschen zu sein - er freut sich, wenn er oft dabei sein darf - kuscheln, spielen, wandern ist einfach toll für ihn - wir sind keine Jogger, aber ich denke auch das wäre etwas, was ihm Freude machen könnte - er liebt es zu springen und zu hüpfen und in Bewegung zu sein , deshalb machen wir Agility mit ihm - das Einzige, was etwas länger gedauert hat, als ich es von unseren andern Hunden her kenne, war das Alleine bleiben. Aber auch das klappt mittlerweile gut. Und er hat von klein auf gelernt im Haus Ruhe zu halten. Die Wohnung ist kein Spiel- oder Hundeplatz und das hat er verinnerlicht, auch wenn wir natürlich zu Hause durchaus Kopfarbeit machen. Also ich glaube schon, daß euer „Programm“ passend für einen Pudel wäre. Wobei allerdings Jagdtrieb vorhanden ist, aber damit hast du sicherlich mehr Erfahrungen als ich z.B. ;)
    Ein Problem sehe ich allerdings in eurer Vorstellung der Größe des Hundes. Cooper z. B. hat 63 cm Schulterhöhe und ich weiß von vielen GP, daß sie recht groß sind. Da müßt ihr sicherlich suchen, wenn euer Wunsch in Sachen Größe erfüllt werden soll. Aber ihr seid ja frühzeitig dabei euch zu informieren und vielleicht gibt es da passende Züchter.

    Was mir hier im Thread auffällt, ist wie schnell über das Leben und die Entscheidungen von Menschen geurteilt wird, ohne diese Menschen persönlich zu kennen. Das ist eine Entwicklung, die ich wirklich schade und manchesmal sogar sehr bedenklich finde.

    Alles Gute und viel Glück bei deiner Recherche und Suche @Theobroma...hoffentlich findet ihr den für euch passenden Vierbeiner.

    Finde es auch schwierig zwei verschiedene Rassen gewichtsmäßig zu vergleichen. Aber wenn man das dann unbedingt machen will, kann man sich ja mal anschauen, wie das Endgewicht der beiden Rassen aussieht. Dazu findet man Angaben im Internet. Da wird das Endwicht des Huskys(Rüde) mit 20 bis 28 kg angegeben und beim Labrador doch eher um die 30 bis 35 kg. Von daher ist es nicht verwunderlich wenn sich das Gewicht auch bei den Welpen und Junghunden um einiges unterscheidet. Und es scheint sich ja auch bei der Kollegin um eine Hündin zu handeln. Die sind ja nochmal etwas leichter als die Rüden. Aber es ist doch irgendwie, wie Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)

    Was die genannte Futtersorte angeht, finde ich nicht, daß das ein schlechtes Futter ist. Finde es sogar ganz gut. Es soll tatsächlich auch gute Futtersorten im „Zoofachgeschäft um die Ecke“ geben. :smile:

    Sie hat normal nur 1,4 kilo also ist es nicht so schlimm, sie ist zwar etwas mager aber noch nicht so das sie an den tropf oder stationär aufgenommen werden müste.

    Wenn ein Hund ein Normalgewicht von 1,4 kg hat und nach einer Woche Futterverweigerung noch 1 kg wiegt, dann finde ich das durchaus schlimm.
    Hast du dir mal ausgerechnet, wieviel dein Hund prozentual an Gewicht verloren hat?
    Das finde ich wirklich besorgniserregend.
    Als mein Hund bei einer Erkrankung etwa zehn Prozent seines Gewichts abgenommen hatte, hat uns die TÄ gesagt, das er mehr auf keinen Fall abnehmen dürfe. Und bei deinem Hund sind es ja weit mehr als zehn Prozent.

    Bitte geh mit deinem Hund in eine Tierklinik. Zum Wohle deines Hundes.
    Alles Gute für den Patienten.

    Guten Morgen :smile:
    wenn dein Kleiner nun in der letzten Zeit Impfungen, Antibiotika und eine Futterumstellung ziemlich zeitgleich hatte, dann ist der kleine Körper gerade sehr beschäftigt und beansprucht.
    Daß es da im Bäuchlein grummelt, kann dann schonmal vorkommen.

    Wenn das alles nun durch und abgeheilt ist, dann würde ich die Sache mit den Kratzern am Bauch mal genau beobachten. Wenn die wiederkommen, dann könnte er auf etwas reagieren, mit dem er immer wieder in Kontakt kommt. Kann etwas draußen in der Natur, aber auch irgendwas im Haus sein.

    Wichtig ist aber jetzt ersteinmal, daß Ruhe reinkommt und sich der Kleine erholen kann. :smile:
    Gute Besserung.

    Kennst du die Liegebetten von Hundesport Klin?

    Liegebetten aus Kunstleder, 100% Silikonfüllung - Hund-Sport-Shop

    Wir haben dort vor einigen Jahren ein dickes Liegekissen gekauft. Kunstleder mit toller Füllung und es sieht immer noch aus wie neu.
    Es läßt sich super reinigen, auch mit Dampfreiniger oder einer festen Bürste. Die Nähte sind immer noch unversehrt und ich bin begeistert davon.
    Ich nehme doch mal an, daß die Hundebetten ebenso gut in der Qualität sind wie unser dickes Kissen/Matratze.

    Wenn ihr einen eigenen Garten habt, dann könntest du dort eine Ecke abtrennen, in der dein Welpe morgens seine Geschäfte verrichten kann. Du könntest ihn raus bringen und dann in aller Ruhe deine Kinder fertig machen. Der Welpe wäre ja in einem kleinen eingezäunten Teil sicher und könnte nicht viel anstellen und du müßtest dich drinnen nicht so hetzen.

    Hallo Patrick,
    beim Lesen des Threadtitels hab ich sofort an dich gedacht...Volltreffer!
    Es freut mich sehr für euch, das Fingo bei euch einziehen durfte...und noch mehr für den Hübschen selbst. Er wird noch merken, was er für ein Glück hat.
    Alles Gute und ganz besonders gute Nerven wünschen Euch "Die No-Hu's"

    Ich gehe davon aus, dass ein Hund, der von seinem Halter freilaufen gelassen wird, entsprechend im Gehorsam steht. Alles andere wäre fahrlässig!

    Das dachte ich vor etlichen Jahren als wir unseren ersten Hund bekamen auch mal und hab leider die Erfahrung machen müssen, daß das eine falsche Annahme ist.
    Würde jeder Hund, der freiläuft wirklich auch entsprechend im Gehorsam stehen, dann wäre alles wunderbar.
    Leider sieht die Realität anders aus...und ja, das ist oft fahrlässig. Interessiert aber diese HH, die es betrifft leider überhaupt nicht.