Ist die Planung so sinnig? Und ab wann würde ihr die Schritte etwa angehen?
Also ab wann aus dem Bett raus, wann aus dem Kennel raus, wann das Körbchen verschieden usw. .
Meiner Meinung nach sollte die Planung durchaus machbar sein.
Aber ab wann aus dem Bett raus usw. würde ich vom Welpen, seiner Entwicklung und seinem Verhalten abhängig machen und läßt sich sicherlich schlecht genau planen. Es gibt Welpen, die gleich viel selbstständiger sind als andere und manche sind ja wirklich z. B. ganz schnell stubenrein, andere brauchen wiederum länger. Deshalb würde ich das aus dem Bauch raus entscheiden, wenn der Welpe dann da ist und ich sein Verhalten beobachten und einschätzen kann.
Wir haben es bei unseren drei Welpen so gehandhabt, daß wir anfangs mit ihm im Wohnzimmer geschlafen haben, da dort der Ausgang zum Garten ist und wir schneller reagieren konnten, wenn sich der Welpe nachts bemerkbar gemacht hat. Nach ein paar Nächten, als wir einschätzen konnten, daß der kleine Racker ca. 6 Stunden durchschläft, sind wir mit dem Welpen ins Schlafzimmer umgezogen. Dort durfte er sich seinen Platz frei wählen...Ausnahme: das Bett. Das gehört uns.
Ich persönlich mag es, wenn meine Hunde bei uns im Schlafzimmer schlafen. Ich verstehe und akzeptiere aber natürlich, daß das nicht für jeden paßt.
Ist doch völlig in Ordnung.
Wie schon geschrieben denke ich, daß eure Planung umzusetzen ist.
P.S. Hoffe dein Eis war lecker...wir hatten heute auch schon eins. 