Hallo,
bei uns war es ein Golden Retriever, der unser Herz erobert hat. Also eigentlich die Mutterhündin unseres ersten Hundes.
Diese Hündin zog im Welpenalter bei Freunden von uns ein und hat durch ihr Wesen unsere Herzen im Sturm erobert.
Als diese Hündin dann gedeckt wurde, war es für uns klar, daß wir einen ihrer Welpen möchten. Wir haben nach der Geburt der Welpen bei der Aufzucht helfen dürfen und das war ein unvergessliches Erlebnis für uns. Wir hatten natürlich dadurch auch eine besondere Beziehung zu dem ganzen Wurf und trotzdem ist es uns nicht schwer gefallen uns für einen der 8 Welpen zu entscheiden.
Ein Rüde - unser erster Hund: Aron
Er hat durch seine Menschenfreundlichkeit und Ausgeglichenheit, aber auch durch seinen sturen Kopf unser Leben bereichert. Er war eine Wasserratte und für jedes Schlammloch zu begeistern. Er konnte ein richtiger Kindskopf sein. Das Zusammenleben mit ihm war wunderschön.
Als er im April dieses Jahr im Alter von 8 1/2 Jahren überraschend starb, haben wir einen tollen Partner verloren und ganz schnell begriffen, daß ein Leben ohne Hund nicht mehr geht.
Wir haben uns wieder für einen Golden Retriever entschieden. Für Barny, der jetzt fast 10 Monate alt ist. Barny ist ebenfalls total freundlich, eine absolute Wasserratte, manchmal ein richtiger Bengel und dann wieder ein Engel.
Wir werden Aron nie vergessen und hoffen, daß unser Leben mit Barny genauso erfüllt sein wird, wie mit Aron. Und vor allem, daß sich Barny bei uns immer genauso wohl fühlt, wie früher Aron.
Wir sind auf dem besten Wege dazu.
Sorry, ist jetzt etwas lang geworden. Tja, wenn's um die Hunde geht.
Wir wünschen allen Foris und ihren Hunden einen guten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße von den No-Hu's und Barny