Beiträge von Die No-Hu's

    Auch uns geht es ähnlich.


    Wir denken oft an Situationen, in denen Aron Blödsinn gemacht hat
    und rumgekaspert hat und können dabei mittlerweile auch wieder lächeln.
    Weil wir ihn dann in der Situation wieder genau vor Augen haben.


    Ich denke an ihn und sehe ihn vor mir - er war so ein toller Hund
    - und auch dann kann ich manchmal lächeln, weil er mir immer noch ganz nah ist.


    Dann wieder gibt es Tage, da kann ich nicht an ihn denken, ohne daß mir die Tränen kommen.


    Beiträge in der Rubrik "Regenbogenbrücke" kann ich gar nicht lesen, ohne daß dabei Tränen fließen.
    Manchem HH würde ich dann gerne etwas tröstendes Schreiben, aber ich muß einfach nur weinen und nichts geht dann.


    Liebe Britta, fühl dich mal ganz toll gedrückt - ganz vielen hier geht es ähnlich wie Dir - und das ist auch in Ordnung so.


    Liebe Grüße von Birgit

    Hallo,


    mich würde interessieren, wer von euch schon einmal einen Trainer im Haus hatte bzw. in Alltagssituationen einen Trainer zur Seite hatte.
    Mir geht es darum, daß mich zum einen eure Erfahrungen und auch die Preise der mobilen Schulen oder Trainer interessieren.


    Gespannte Grüße von Birgit

    Guten Morgen,


    das sind doch tolle Nachrichten.


    Es freut mich für den Hund, die beiden Damen und für Dich, da sich dein Einsatz und deine Überlegungen nun doch gelohnt haben.


    Es ist immer gut auch die andere Seite zu hören.


    Toll. :2thumbs:


    Ich wünsche den dreien ein glückliches gemeinsames Leben.


    LG Birgit

    Hallo,


    wir haben eigentlich mit dem Furminator geliebäugelt - aber dann bin ich zum Glück noch über diesen Beitrag "gestolpert".


    Wir haben uns das Teil (genau wie das von rubysoey abgebildete) nun gestern gekauft. Und natürlich zu Hause auch gleich benutzt. Es ist der Hammer, was da an Haaren zusammenkam (hätte locker für einen zweiten Hund gereicht :D ). Sie sind allerdings nicht sehr gut in dem Teil hängengeblieben, sondern haben sich selbstständig gemacht und sind umhergeflogen - also nur draußen anzuwenden.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das auch in der Wohnung bemerkbar macht. Was bei uns nämlich zur Zeit an Hundehaaren auf den Böden rumliegt ist echt schlimm.


    LG Birgit

    Barny hat das Anfangs auch immer gemacht - also als Welpe bzw.Junghund.
    Jetzt ist er 13 Monate und es hat sich ein wenig geändert. Er ist zwar meistens im selben Raum, aber nicht mehr immer so unbedingt ganz nah bei mir. Aber eben meistens so, daß er mich sieht.
    Er weiß aber auch ganz genau, daß er nicht mit ins Bad darf und das wird ohne Probleme akzeptiert. Auch darf er nicht immer mit in die obere Etage ( wegen der Gelenke muß ständiges Treppenlaufen nicht sein ).
    Wenn ich nach oben gehe, geht er mit bis zur Treppe und wartet dann ab, ob er ein O.K. bekommt zum Mitgehen oder eben nicht. Auch das geht mittlerweile ohne Probleme, allerdings liegt er dann direkt am Ende der Treppe, wenn er unten bleiben muß.
    Ich sehe sein Verhalten nicht als Kontrolle, da er sich durchaus entspannt zum schlafen hinlegt. Wenn er denn im selben Raum sein will, finde ich es O.K. - ist doch schön, wenn sie anhänglich sind.


    LG Birgit

    Huhu,


    wir wohnen in Blieskastel. - Die ein oder andere weiß das, gell Anette ;)


    Wie läuft denn so ein Treffen ab.


    Unser Barny ist jetzt 13 Monate alt und eben ein Halbstarker.
    Ich weiß nicht, ob wir ihn einfach so mit unbekannten Hunden rennen lassen können. In der HuSchu wurde uns gesagt, daß man in diesem Alter schon vorsichtig sein soll - da könne es leicht zu Kämpfchen kommen.


    Wie seht ihr das.


    Ist es ein Problem, wenn er dann sicherheitshalber an der Leine bleiben muß - je nach Situation.


    LG Birgit

    Hallo Andrea,


    danke für die Aufklärung und näheren Angaben zu dem Fall.


    Ich nehme an, daß ich da wohl sehr neugierig wirke, aber mich interessiert wirklich, wie so eine Vermittlung abläuft.


    Es wäre natürlich schade, wenn es sich tatsächlich um "Machtspielchen" handelt. Zumindest schade für den Hund.


    Aber so wie ich es jetzt verstanden habe, ist ja die Sache noch nicht endgültig geklärt und vielleicht läßt sich doch noch einiges regeln.


    LG Birgit

    Zitat

    Nene - soweit ich das verstanden habe, hat die Pflegestelle den Hund einfach zugesagt und DAS ist das Problem. ;)


    Aber wenn das das eigentliche Problem ist, dann können weder der Hund noch die Interessentin etwas dafür.
    Sollte diese Problematik nicht zwischen Pflegestelle und Tierschutz geklärt werden?
    Wenn es wirklich der erste Hund der Pflegestelle ist, dann kann man diese Dinge doch bestimmt besprechen und klären. Steckte vielleicht gar keine böse Absicht der Pflegestelle dahinter.


    Bin ich da zu blauäugig?


    LG Birgit

    Ups, jetzt hab ich mir alles nochmal durchgelesen und gesehen, daß die Pflegestelle die Ratenzahlung wohl angeboten hat, weil der Tierschutz die Ratenanfrage ablehnte.


    Hat denn das Gespräch mit der Interessentin bezgl. der finanziellen Frage überhaupt stattgefunden oder wurde einfach so abgelehnt.
    Ich dachte, weil die Frau so einen positiven Eindruck gemacht hat, wollte man nochmal mit ihr sprechen.


    LG Birgit