Beiträge von Funnyterrier

    Mit 16 hatte ich meinen Hund schon seit 5 Jahren, sie war super erzogen und wir sind auf Agilityturnieren gestartet... fairerweise sei gesagt, dass die ersten 1-2 Jahre jetzt nicht so toll waren, aber man wächst mit seinen Aufgaben. ;)


    Ich würde das "Talent zum Hundetrainieren" nie am Alter festlegen. Manche haben das mit 13 schon drauf, andere viel später noch nicht. Ich denke, Begeisterung kann da viel ausmachen. Ob die beim TS wirklich vorhanden ist, lässt sich übers Internet aber nur relativ schwer sagen. ;)

    Ach, du bist schon fertig mit einem? Was hast du denn schon studiert? :smile:
    Willst du das Trawi trotzdem noch machen?


    Ich kann verstehen, dass arbeiten und Trawi schwierig ist, besonders wenn es schon eine "richtige" ;) Arbeit ist.
    Trawi ist schon relativ aufwendig denk ich. Besonders wenn man so ein Spanisch Loser ist wie ich. :headbash:

    Haha, wie cool! Wir haben uns bestimmt schon gesehen. Welches Semester bist du? Ich bin jetzt im 2. und meine Sprachen sind Englisch und Spanisch.


    Mein Hund ist leider zu Hause, aber Ende Juni kommt sie mich besuchen. Spazieren/Joggen gehe ich aber immer gern. ;)


    Christinas Hund ist auch zu Hause, aber vielleicht bringt sie Sunny ja mal mit? Ich hatte bisher auch noch nicht die Ehre, ihren Aussie kennenzulernen. :D

    Na dann mache ich doch gerne noch ein bisschen mehr Mut: Ich weiß zwar nicht genau, was ihr mit "verhalten" meint, aber mein kleiner Terrier macht die Übungen in den Prüfungen auch zum größten Teil aus "Pflichtbewusstsein" und nicht wegen irgendeiner Belohnung. Im Training ist das nicht immer so, aber in der Prüfung merkt sie ganz genau, dass es um etwas geht und da hat der Spaß dann für sie und mich keinen Platz mehr. Da sind wir ganz ernst. :D


    Nach der Prüfung ist sie aber meistens total ausgelassen und entspannt. Sie schaut dann immer so selbstzufrieden wie "Jaaaa, ich war toll!!!" :headbash:


    Setze deine Ziele also nicht zu niedrig Caostella, die 3 ist durchaus drin. Jedenfalls falls ihr von dieser "Hundementalität" sprcht.;)

    Ich! :D


    Ist aber schon knappe 3 Jahre her...


    Der Verkehr kann schon relativ heftig sein. Wenn ihr wirklich mit der Fähre fahren wollt, sollte das kein Problem sein. Es dauert ja auch nicht lange. ;)

    OB3 heute: 241,5 Punkte! :D


    Braves Hundchen! 1 Woche Training ist halt doch besser als nur 2 Tage Training. Ich habs doch gewusst. :D


    An die Experten: Kann mir jemand erklären, wie ich das Mischverhalten, dass mein Hund in der Distanzkontrolle anscheinend zeigt, raus bringe? Was genau ist das gleich noch mal eigentlich? Die nette Richterin hat es mir zwar erklärt, aber ich habe es nicht ganz verstanden... ich war einfach zu happy. :roll: :D

    Mein Hund war beim Metallapport auch so. Null Bock drauf. Ist halt ein Terrier. :D


    Sie hat das dann einfach nicht über Freude (Eigeninitiative), sondern "Zwang" (Kommando von mir) gelernt. Also nach dem Motto: Du MUSST mir das jetzt bringen/ins Maul nehmen, keine Widerrede. Wirkliche Freude hat sich dann später entwickelt, nachdem sie wusste, dass es gar nicht so schlimm ist :hust:


    Ich meine das so:
    1) Apportel ins Maul gegeben, im Notfall bissl nachgeholfen, Befehl festhalten geben und halt loben (klar, oder?)
    2) Apportel vom Boden aufheben lassen


    Dann folgen halt die ganzen weiteren Schritte, Distanz vergrößern etc. Das Schwerste war für meinen Hund wirklich die Überwindung, das Ding ins Maul zu nehmen. Hätte ich auf Eigeninitiative gewartet, würde ich heute noch warten... :lachtot: ;)


    Was ich eigentlich sagen will: Gib ihr doch einfach das Kommando zum ins Maul nehmen, irgendwann weiß sie was zu tun ist und macht es auch von allein. Zumindest war es bei meinem Terrier so. :D