Beiträge von Funnyterrier

    Okay, weitere Infos: Er ist doch schon 2,5 Jahre alt und ein Australian Kelpie. Eine Tätovierung ist im linken Uhr.


    Man nimmt an, dass er heute an der Talsperre Falkenstein war. Dort war er wohl noch mit einem andern Hund unterwegs. Was für einer das war, weiß ich nicht, aber das hieße er wäre noch am Leben.


    Wir versuchen nun u.U. eine Lebendfalle zu organisieren und ich habe die Nummer von 2 RH-Staffeln mit Mantrailern durchgegeben. Es liegt nun an den Besitzern diese zu kontaktieren.

    Zusätzliche Angaben: Rondo, Schäferhund Mix, braun/schwarz, Junghund, (angeblich) zutraulich auch zu Fremden


    Wäre es u.U. sinnvoll einen Mantrailer auf den Hund anzusetzen? Es gibt eine Staffel in der Nähe, wo eine Freundin von mir einen RH führt. Deren Mantrailer ist aber noch zu jung. Es gibt aber noch eine Staffel in der Nähe, Norden Bayern. Deren Telefonnummer habe ich aber leider nicht. Falls jemand eine Idee hat, bitte immer her damit!

    Hallo Foris,


    in Dorfstadt bei Falkenstein (Vogtland) ist gestern früh gegen 6 Uhr ein großer Mischling von einem Auto angefahren worden und seitdem verschwunden. Es wurde wohl eine Suche gestartet, er wird aber weiterhin vermisst.


    Kennt jemand einen Pettrailer in der Umgebung? Was kann sonst noch getan werden außer Tierheim, Polizei, Plakate etc.?


    Danke!

    Zitat

    Warum... weil ich es irgendwie erschreckend finde, so von etwas abhängig zu sein.....
    Es geht ja (wie schon viele hier schreiben!) gar nicht mehr ohne.... Und das würde ich gerne ändern.... nur hab ich selbst festgestellt, das ich auch nicht so einfach ohne Internet kann...


    Haha, so gehts mir auch. Trotzdem habe ich aber festgestellt, es geht im Alltag einfach nicht ohne. Bei mir ist es schon wegen dem Studium unmöglich.


    Außerdem habe ich einige "Online-Freunde" im Ausland, mit denen ich gerne und viel schreibe. Ohne Internet hätte ich die nie kennengelernt und könnte nicht mit ihnen in Kontakt bleiben. Natürlich muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Zeit damit verbringt, aber ein bisschen Sucht kann doch nicht schaden... :D

    Zitat

    Ist "Let´s go" kein Doppelkommando? Oder wie sprichst du es aus?


    Nein, es sind doch nur zwei Silben und das ist okay. Oder geht es darum, dass es 2 Wörter sind?


    Bisher hatte ich damit keine Schwierigkeiten und ich habe noch andere solche Kommandos, z.B. "ZickZack" für die Box. :D

    Zitat

    Hätte jemand von euch eine Idee, welches Kommando ich fürs Fusslaufen nehmen könnte? Fuss ist nämlich schon vergeben. "Heel" wärs im Englischen, jedenfall sagt Google mir das. Aber das wäre wahrscheinlich verwirrend, wenn man für den Rückruf "Hier" hat, oder ginge das, wenn man es sehr deutlich ausspricht?


    Ich hatte bisher 3 Fußkommandos :D und unser jetztiges und wohl auch letztes ist "Let's go".


    "Ran" nutze ich für 3 Schritte vor/zurück/rechts/links,

    Meine Hündin wurde nach der 1. Läufigkeit kastriert und hat sich danach zum positiven geändert.


    Sie wurde anhänglicher, verträglicher, folgsamer... ob das aber NUR (oder überhaupt) von der Kastration kam, kann ich nicht sagen; wir haben mit der Zeit die Erziehung viel genauer genommen und ein junger Hund verändert sich ja nun mal auch ohne Kastration noch.

    Bei meiner Hündin würde das so aussehen:


    Sie ist bei "Spielbeginn" an meiner Seite: Schaut mich an, wartet und wartet... und wundert sich vielleicht. :lol:


    Sie ist bei "Spielbeginn" ein Stück entfernt: Schnüffelt... oh, Mensch bleibt stehen und rührt sich nicht... was soll das? Geh ich lieber mal schauen... sie schaut mich an, wartet und wartet... und wundert sich vielleicht. ;)

    Zitat

    Funny, ich bin schon Dolmetscherin für Gebärdensprache. Und arbeite auch als solche hier in Innsbruck und Umgebung. Und zwecks weitermachen... Hm. Wenn ich nicht so ein Grammatik-Looser wäre wär die Antwort sicher ein großes JA!
    Jetzt warte ich erstmal den Sommer ab und wechsel vielleicht Gehts bei dir gut? Zybatow ole?


    Ganz übersehen, sry.


    Gebärdensprache? Voll cool! Aber nicht an der Uni gelernt, oder?


    Zybatow Prüfung war wieder genial. So muss muss sein. :D Bei mir gehts so. In Englisch gehör ich zu den Besten, in Spanisch zu den Schlechtesten. Ich weiß noch nicht, ob ich Spanisch dieses Semester bestehen werde. Aber da anscheinend fast jeder i-wann mal einen Kurs wiederholt, scheint das normal zu sein...?