Beiträge von Funnyterrier

    Ja, bin bei Facebook.
    Komm grad net rein, sonst würd ich dir den Link geben...


    Ich werde erstmal bei Verwandten unterkommen (bin Halbösterreicherin ;) ), bis ich eine WG oder sowas gefunden habe.
    Wohnheime erlauben ja keine Hunde. :( :


    Ich werde Translationswissenschaften studieren und "nebenher" noch Erziehungswissenschaft. Ob das überhaupt möglich ist, konnte mir bisher zwar keiner sagen, aber ich werde sehen... :roll:


    Machst du Hundesport? Wie alt ist denn dein Wuff?

    Da sind doch viele Sachen total unlogisch.
    Bist nicht allein in deiner Verwirrung, fling.


    Warum zählt z.B. der Gesamteindruck auf einmal doppelt? Ich meine, ist schön zum "Punkte sammeln", aber was soll das? Was ist der Sinn? Ich kapiers nicht... :roll:

    Nö, musst/kannst du nicht.


    Du musst in einem Verein Mitglied sein z.B. SV, SGSV etc. und bei denen beantragst du eine Obedience Leistungskartei. Die wird dir dann per Post zugeschickt, dauert so ca. 3 Wochen, zumindest beim SV. ;)


    Ach so, bevor du eine Obedienceprüfung läufst musst du die BH ablegen. Das weißt du aber wahrscheinlich schon, oder? :smile:

    An alle Alleintrainierer :D
    Sind heute unsere 1. OB2 gelaufen und es lief eigentlich sehr gut... hätte das Kommen mit Steh geklappt (ist unsere Paradeübung :headbash: ) wäre es ein V geworden. So isses ein SG. Bin aber trotzdem mächtig zufrieden und zu dem Schluss gekommen, dass es heute einfach noch nicht sein sollte, mit dem V. ;)
    Sind 2. von 7 geworden, mein kleines Terrierlein und ich.
    Bezweifle ja trotzdem, dass es beim nächsten mal genauso gut klappt, wurde schon gewarnt von wegen "Anfängerglück"... wir werden sehen.


    Es ist also sehr gut möglich alleine zu trainieren und auch höhere Klassen zu laufen.
    Also, traut euch! ;)


    (Habe grad einen älteren Beitrag von mir durchgelesen, in der steht, ich hätte meine Beginner mit 197 P. gewonnen... es waren dann doch 297P. ;) Konnte das oben nicht editieren ^^)

    Habt ihr euch schon entschieden? :smile:


    Und falls noch aktuell: Wenn ihr tatsächlich einen Australian Terrier wollt, dann nur zu! Es sind ganz, ganz tolle Hunde! Auch das mit dem Sport sollte kein Problem sein. Ich mache mit meiner Hündin Agility, Obedience, DogDance und so manch anderen Quatsch und auch auf Turnierebene schlagen wir uns ganz gut. ;)
    Nur joggen, dass mag meine Kleine nicht so sehr, da muss ich immer noch allein gehen. Es sei ihr gegönnt, nicht alles zu mögen, denn so macht sie echt alles mit - sie ist mit mir selbst schon Schlitten und Sommerrodelbahn gefahren. :D

    Am Sonntag und mein Hundi ist zur Zeit nicht so gut daruf.
    Hab Probleme mit der Box und Geruchsidentifikation aber keinen Plan warum.
    Naja, ich werds einfach abwarten, zu viel trainieren bringt ja auch nix, hat der Hund dann gar keine Lust mehr wenns drauf ankommt. ;)


    Wie siehts aus wenn ich den Hund zu spät ins Steh rufe und er hinten schon wieder raus ist? Darf man das noch korrigieren? Ich hab immer so ein schlechtes Timing und sehe nicht, wann ich abrufen muss, da ich zuhause mit gut sichtbaren Bändern trainiere und die Bänder in der Prüfung dann nicht erkenne... :lachtot: