Beiträge von Billchen


    Wende dich mal da hin http://www.hebammenverband.de/index.php?id=13
    und bitte um eine Liste. Ich bin sicher, da wird sich noch die ein oder andere Hebamme finden, die vllt nicht über das Internet gefunden wird - so war es bei mir auch.
    Ich drücke dir die Daumen!!!

    @ rockychamp


    Du planst auch eine Hausgeburt?! - toll!!!
    Ich drück dir die Daumen bei der Suche nach einer passenden Hebamme.
    Ich habe mir damals vom Hebammenverband freiberuflicher Hebammen eine Liste schicken lassen - da hatte ich eine Übersicht nach PLZ sortiert, was die Hebammen für Leistungen anbieten.
    Tja ich hatte Glück, dass ich es gleich in der 8. Woche gemacht habe...bei mir im Umkreis gibt es nur eine Hebamme und ich hatte für den Monat Mai den letzten "Geburtsplatz" bei ihr sichern können.
    Eine Woche später kam ebenfalls eine Frau, die 3 Tage nach mir Termin gehabt hätte - ihr musste sie dann leider absagen, weil die Gefahr, dass sich Geburten überschneiden einfach zu groß ist, wenn sie mehr als 4 Geburten pro Monat annimmt...

    Zitat

    Im nachhinein betrachtet war es bei mir so um die 16. Woche rum. Was wohl recht früh ist. Aber da hatte ich immer so ein flattern im Bauch. Bissel wie Seifenblasen, die (von innen) platzen.
    Jetzt (29. Woche) haben wir eindeutig das Stadium Alien erreicht :hust:


    Bei mir war es so um die 18. Woche rum evtl auch etwas früher..ich habe auch das Gefühl gehabt, dass kleine Bläschen in mir platzen :rollsmile:
    Und um die 28./29. Woche rum hatte es bei mir ebenfalls mit dem Alien-Stadium angefangen :lol: Das war schon manchmal ein lustiges Bild, wenn mein Bauch buchstäblich ein Eigenleben geführt hat.

    Zitat

    Ganz deiner Meinung, nichts mehr hinzuzufügen: LIKE!


    Dem kann ich mich nur 100% anschließen :gut:


    Abgesehen davon - bitte versetzt euch mal in die LAge der Angehörigen von der Pflegerin...ist es nicht etwas pietätlos sich hier buchstäblich darüber auszulassen, welchen Fehler sie wie und wann begangen hat und dann tatsächlich hier noch öffentlich zu schreiben, dass einem der Tiger mehr leid tut, als die Pflegerin...schon ziemlich befremdlich.
    Ich hoffe ihr verliert nie einen Angehörigen oder einen Menschen den ihr lieb gewonnen habt und müsst irgendwann hintenrum negative/fragwürdige Kommentare ertragen...

    Ja, Mayla ist ein sehr seltener und in Deutschland (zum Glück ;) ) sehr unbekannter Name.
    Ich finde die Bedeutung einfach schön - finnisch: die, die das Wasser liebt (Mayla kam bei uns zu Hause ja im Geburtspool zur Welt) und auf arabisch bedeutet es "kleine Schönheit". Das passt auch, weil für uns als Eltern, ist sie einfach das schönste Kind der Welt :smile: .
    Der Oberhammer war aber, als wir uns für den Namen entschieden haben, er war auch der einzige bei dem wir uns einig waren, hab ich auf einmal mitbekommen, dass die Enkelin meiner Hebamme auch Mayla heißt =)


    Den kranken Fiebermäusen wünsche ich gute Besserung.
    Bei kleinen Kindern ist heftiges und hohes Fieber gar nicht mal so unüblich, weil die kleinen Körper gleich richtig auf volle Touren hochfahren, wenn ihr Körper mit etwas zu kämpfen hat.
    Wir haben ja eine anthroposophische Ärztin als Kinderärztin für Mayla und sie hat uns bei der letzten U da mal etwas besser aufgeklärt und uns da auch die Panik bzgl. Fieber genommen.
    Auch wegen dem Impftermin würde ich mir gar keinen Stress machen, wenn man stillt sowieso schon mal nicht und ansonsten läuft er auch nicht weg.
    Ich habe bei uns entschieden, dass Mayla keine Impfung bekommt, so lange sie noch Muttermilch bekommt.
    Danach werden wir uns ggf. mit einzelnen Impfstoffen näher beschäftigen (mein Mann gehört nämlich auch zur Riege "es muss alles geimpft werden" - wieso weiß er selbst nicht so genau :roll: ). So habe ich noch lange genug Zeit mir klarer darüber zu werden, wobei je mehr ich mich auch bei der Humanmedizin damit beschäftige umso kritischer sehe ich das mit der 6-fach.


    Wie handhabt ihr das eigentlich? Lasst ihr mit der U4 gleich die 6-fach geben, oder später erst oder evtl. sogar gar nicht? Würde mich mal interessieren, ganz wertfrei ohne jetzt eine Impfdiskusion auslösen zu wollen.

    Bei uns stand in der 19. SSW fest, dass wir ein Mädchen bekommen und auch danach bei den folgenden US konnte man es jedesmal eindeutig erkennen, dass sie ein Mädchen ist :-) Sie heißt Mayla und da wir mit einem Jungen nicht mehr gerechnet haben, haben wir uns über einen weiteren Namen gar keine Gedanken mehr gemacht :-)

    Bageerah, das mit Bibi tut mir unendlich leid.
    Habe eben deine beiden anderen Threads gelesen und war echt geschockt.....ich hoffe bei der Polizei kommt was dabei raus und die finden den Übeltäter...wenn auch jetzt leider für Bibi zu spät.


    Was den Welpen und das Baby angeht.
    Also ich hab mir wenige Wochen vor der Geburt noch nen Urlaubshund von meiner Schwester aufgehalst.
    Es war anstrengend, aber machbar.
    Mit einem Welpen musst du ja keine großen Runden drehen, also körperlich im Regelfall gut machbar.
    Andererseits ist ein ausgewachsener etwas älterer Hund evtl die bessere Lösung - nur kennt er Kinder? Und mag er Kinder.
    Ein Welpe könnte halt mit deinem Zwer gleich mitaufwachsen.
    Überleg es dir einfach gut und vor allem was sagt dein Mann denn dazu?

    Also ich würde es machen.
    Ich habe schon mehrmals erfahren, dass die Hunde da weniger ein Problem haben, als die neuen Besitzer ;-)


    Versetze dich einfach mal in die Lage des ehemaligen Frauchens - sie will sich doch nur vergewissern, dass es dem Hund auch gut geht, sie will ihn dir ja nicht wegnehmen.

    Zitat

    Ja so alles in allem, Kerzen, gedämpftes Licht und so Zeugs. Ich brauch weiße Kittel, Desinfektionsmittelgeruch und zur Not ne Vollnarkose in Reichweite :-) Ich könnte es mir so eben auf gar keinen Fall vorstellen und würde vor lauter "Ruhe und Entspannung" um mich herum wahrscheinlich durchdrehen. :D Schon beim Lesen wurde ich ganz kribbelig. :pfeif:



    :lol: Siehste und deine Vorstellung ist wiederum mein persönlicher Albtraum :D
    Ich wollte halt keine grelle Festbeleuchtung und da es Nacht bzw. früher Morgen war, kamen uns die Kerzen genau recht und meine Geburtshelfer (Hebamme und Mann) hatten nicht viel zu sagen, sondern haben sich dezent im Hintergrund gehalten, wie ich es mir eben geüwnscht habe.


    Da sieht man aber mal wieder, wie unterschiedlich das Empfinden und die Bedürfnisse eines jeden sind.
    Dass das Umfeld das respektiert und achtet, das ist letztendlich das Wichtigste.