Beiträge von Billchen

    Hallo Cecily,


    glaube das mit der PN hat nicht geklappt - schreib es doch bitte mal hier rein mit der Hundeschule/Trainerin. oder schick mir eine Mail oder PN (wie auch immer das dann funktioniert).
    Geb mir mal Name und Adresse/Tel.-Nr.
    LG
    Nina

    Hallo Marta,
    stimmt darüber habe ich im Ersten moment gar nicht nachgedacht... :dagegen:
    Dachte mehr an die Eigenarten dieser Rassen und habe aber nicht bedacht, dass gerade diese Hunde in Hände gehören, die sich eben mit diesen Eigenheiten auch auskennen und wissen, wie man so einen Hund führt.
    Gebe dir absolut recht!! :gut:
    Danke!
    LG
    Nina

    Hallo Kathrin,
    wie hat sich dein Bekannter denn entschieden??
    Von einem jungen Hund, der auch noch alleine sein soll, würde ich auch abraten, egal welche Rasse.
    Was noch eine Idee wäre, wären zwei Hunde. Am Besten Herdenschutzhunde (BsP. Kangal), die bewachen gerne ihr Grundstück und sind auch nicht so Menschfixiert, da diese Rasse ursprünglich selbständig Felder oder auch Herden außerhalb der
    Dörfer bewachen sollte.
    Jedoch müsste sich dein Bekanter gründlich über diese Rasse informieren.
    Hier würde ich ihm aber auch zu Tierheimhunden raten, die sind derzeit voll mit Kangals und ähnlichen Rassen, da viele nicht mit deren Art zurecht kommen.
    Oder er holt sich wirklich zwei ältere Herrschaften aus dem TH und gibt ihnen wenigstens die Möglichkeit sih im Haus und Garten aufzuhalten und gibt ihnen einen schöneren Lebensabend als im TH.
    LG
    NIna

    bekommt dein Hund Trockenfutter?
    Wenn ja, gibst du es ihm abends??
    Dann könnte es sein, dass er darauf durstig wird und dann natürlich, wenn er viel trinkt, auch mal die Blase sehr drückt.
    ..ansonsten würde ich mir vielleicht nochmal die Meinung eines zweiten TA´s einholen, evtl. leidet er vielleicht an einer Inkontinenz, da du auch geschrieben hattest, dass er auch schon in sein Körbchen gepinkelt hat, was für einen erwachsenen gesunden Hund, sehr merkwürdig ist.
    lg
    Nina

    Hallo Eveline,


    Büdingen ist ein kleines süßes Nest mitten in Hessen (ca. 30 km nördlich von Ffm). Mach dir nichts draus, kennt eigentlich kaum jemand, außer die Bewohner selbst *lach*.
    Ich werde wirklich versuchen deinen Rat nochmal konsequent zu befolgen.
    Ich weiß es ist nicht einfach, aber ich möchte auch nicht weiterhin hinter ihm her stöckeln...und mih durch die Gegend zerren lassen.
    Danke für deine schnelle Antwort!!!
    LG
    Nina

    Hallo zusammen,
    brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe einen 8 Monate alten Mix (ca. 15 kg und etwas Kniehoch) also kein Riese aber auch nicht grade ein Zwerg von Hund.
    Es ist nicht unser erster Hund, aber der erste, der so an der Leine zieht.... :nein:
    War mit ihm schon in der Welpenstunde von Anfang an und später auch in der Junghundegruppe, jedoch bin ich schnell wieder weg, da dort nur mit Starckzwangmitteln gearbeitet wird.
    Sprich ich kam da hin, er war ausnahmsweise nicht nur am ziehen, da merkte "hier wird gearbeitet" und als er dann doch etwas zog, kam eine Trainerin und legte ihm einen Kettenwürger über, wollte mir dann zeigen, wie man richtig an der Leine ruckt und siehe da mein armer Billy, zog zwar nicht mehr und lief brav bei Fuß, aber schaute mich von unten ganz hilfesuchend an.
    Ich sprach die Trainerin darauf an, dass ihm das doch sicherlich weh tut, die meinte nur, " dann lernt er eben nicht zu ziehen und das schont deine Nerven und seine auch"! :nein:
    Ich möchte meinem Hund aber nicht weh tun!!!!!!!
    Also bin ich da nicht mehr hin und eine andere Hundeschule in der Nähe ist mir nicht bekannt.
    Habe es schon probiert mit stehen bleiben, wenn er zieht, aber dann bleibt er stehen und gleich drauf geht es wieder los.
    Dann habe ich noch probiert schnell jedesmal die Richtung zu wechseln, aber das beeindruckt ihn nicht wirklich.
    Er ist wirklich ein sehr gelehriger und lieber Hund - er hört auch sehr gut, aber das kriege ich irgendwie nicht aus ihm raus :(
    Vielleicht hat einer von euch noch Tipps oder weiß eine GUTE Hundeschule in meiner Nähe.


    Vielen Dank
    NIna

    Hallo!!!
    musste eben grad mal schmunzeln :ja: , das ganze kenne ich nur zu gut. Unser Billy hat auch so ziemlich alles am Anfang in die Schnauze genommen, was er nur kriegen konnte.
    Ich glaube sämtliche Nachbarn und passanten die uns beim gassi-gehen so beobachtet haben, dachten sicherlich, sie müssten die "weißen Männer" für mich rufen :p :p .
    Ich habe sobald er Müll ins Maul genommen hat (wenn ich ihn vorher nicht schnell genug ablenken konnte) ein strenges PFUI gesagt und sobald er es dann hat fallen lassen (meist vor Schreck, da ich nicht grade leise war) :< habe ich ihn überschwenglich gelobt und FEIN :) gesagt und es gab dann ein Leckerchen oder Bällchen spielen.
    Irgendwann, ich kann gar nicht sagen wann, hat das ganze von selbst aufgehört.
    Also nur Geduld, das wird sich schon geben, ihr müsste halt wahnsinnig auspassen.
    LG und viel Erfolg
    Nina