Beiträge von Billchen

    @ Balu
    Dankeschön-dass tut gut zu hören bzw lesen.
    Ich weiß was du auch damit sagen willst - viele hätten es 1. verheimlicht 2. versucht durch irgendwelche Ausreden das ganze herunterzuspielen um von sich abzulenken. Nur damit ist keinem geholfen - man belügt sich nur selbst!

    Ich habe mich mit diesem Posting in gewisser Weise "angreifbar" gemacht - und zwar für Menschen, die eben nicht so sind wie ihr/wir.
    So kann es mir sicherlich in einem anderen Posting passieren, dass es dann mal evtl. heißt: "ja, aber damals warst du auch nicht fähig zwei Fläschen auseinander zu halten..,also..werfe heute hier nicht jemanden Unachtsamkeit oder dergleichen vor!"

    Ich will einfach nur darauf aufmerksam machen, was eben passieren kann, wenn man einfach wie ich nicht richtig schaut! Natürlich wollte ich es mir auch einfach mal von der Seele schreiben, weil ich einfach ein tierisch schlechtes Gewissen hatte, was aber dank euch immer besser wird!!

    PS Das mit den Stöckchen hat mir auch schonmal eine Frau gesagt, die mich dabei beobachtet hatte, wie ich Billy Stöcke geworfen habe...ich mache es seitdem nicht mehr..außerdem sowieso überflüssig da er immer und überall seinen Ball mit sich rumschleppt ;-)

    LG
    Nina und Billy, dessen Auge von Mal zu Mal besser aussieht!

    Tja, Billy war, als ich ihn das erste Mal "life" gesehen habe, fast genau 3 Wochen alt!
    Er war der einzige, der noch kein "neues zu Hause" hatte, aber das wusste ich damals noch nicht!
    Ich kam zu den Leuten hin, die die 5 Welpen hatten. Habe mir alle mit der Mama der Welpen gemeinsam angesehen, die gestreichelt und mit ihnen "gespielt". Naja irgendwann kam einer der Welpen schnurstracks auf mich zu gestolpert und hat mir an den Füßen rumgekaut.
    Da sagte die Frau: "Huch da hat sich einer sein Frauchen selbst ausgesucht - und er hat Glück, denn er ist noch übrig!"
    Tja, es war eigentlich alles klar, auch ohne viele Worte!
    Es war scjön und ich habe von da an nicht nur die Wochen bis zur 10. Woche gezählt, sondern die Tage und zum Schluss die Stunden - es war eine wirklich schöne Vorfreude - die bis heute anhält (nächsten Monat 2 Jahre).

    Lg
    Nina


    Billy mit 6 Wochen

    Alle Welpen im Alter von gerade mal 1 Woche

    nochmal Billy mit 6 Wochen

    tja und hier Billy in der Mitte mit seiner Mama links von ihm und seine eine Schwester rechts von ihm - am ersten Geburtstag, letztes Jahr zum Hundetreffen

    @ All
    Ihr seid einfach nur klasse - bin schon nicht mehr ganz so mies drauf!

    @ Vollmond
    ja, ich stehe da absolut dazu, dass es mein Fehler war und da gibt es auch nichts schönzureden. Es ist leider passiert und ich kann es nicht mehr rückgänig machen, ABER ich kann in Zukunft solche Sachen eben vermeiden!

    @ Angela
    mit dem Magen hatte ich es gestern, nachdem wir vom TA wieder zurück waren!

    Billy hat mir das ganze zum Glück nicht krumm genommen - er hat natürlich sofort danach eine Kugel Vanille-Eis in der Waffel in unserer Stamm-Eisdiele bekommen, weil er beim TA so tapfer war und nichtmal gezuckt hat!

    Ich weiß, es gibt sicherlich viele Menschen und Tierhalter, die das ganze nicht wirklich berührt hätte, aber da ich meinen "Kleinen" doch so lieb habe, berührt es einen eben doch, als wäre es das eigene Kind (ich weiß, es ist kein Vergleich, aber für uns ist er eben mehr wie "nur" ein Hund!!!!

    @ Vollmond

    ganz ehrlich, in dem Moment als ich mein Posting abgeschickt hatte, habe ich mich auch schon auf einiges gefasst gemacht, was da so an Reaktionen kommt.

    Aber das was kommt zeigt doch wieder, wie toll die Mitglieder hier sind und das einige sicherlich aus meinen über 400 Postings erkennen konnten, dass ich sonst sicherlich die letzte bin, die irgend jemand absichtlich schaden möchte, oder sonst verantwortungslos und fahrlässig handelt.

    Leider lernt man eben meist nur durch eigene und fremde Fehler und ich denke ich habe mein Lehrgeld damit gezahlt und ich hoffe dieser Beitrag hilft in so fern, dass sich einige die das lesen, künftig immer 2x mehr schauen, bevor so was odr ähnliches nochmal passiert!

    Nina

    @ Lady Aussi - oh Mann, das tut mir auch für dich/euch leid, was Nemo da passiert ist - möchte mir gar nicht ausdenken, wenn Billy jetzt erblindet wäre!!!

    @ All
    ja, Billy hat mir diesen Fehler wirklich, im Gegenteil zu mir, sofort verziehen!!

    Ich hatte wirklich mehr Glück wie Verstand!!!

    Danke für eure lieben Worte - das macht es wenigstens etwas leichter!!!

    Hallo Anett,

    ja, in der Tat hilft mir schreiben!
    Ich habe daraus gelernt..bzw lernen müssen, dass auch wenn sich die Flaschen noch so ähnlich sehen, ich lieber noch dreimal drauf schaue und nochmal von jemanden schauen lasse, bevor mir sowas nochmal passiert!

    Auch werde ich nie wieder der bequemlichkeit halber etwas in greifbarer Nähe rumstehen lassen - denn nur so konnte es eben passieren!!

    Zum Glück ist es nochmal einigermaßen gut gegangen!

    Mein armer Hund, er lässt sich immer alles von mir machen, da er weiß, ich tu ihm nichts böses und dann sowas!!!

    Aber er kommt selbst jetzt noch, wenn ich ihm das Auge jetzt spülen und eincremen muss - er vertraut mir also immer noch!!!

    Nina

    Guten Morgen zusammen!

    Oder sollte ich lieber schreiben "Glück gehabt, dass es doch noch ein guter Morgen geworden ist?!"

    Ich bin noch immer total außer mir (und zwar über mich selbst) und möchte gar nicht dran denken, was hätte alles passieren können!!!

    Tja, was passiert ist..ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben..

    Gestern Mittag saß ich mit meinem Freund im Wohnzimmer, kurz bevor ich ihn zur Arbeit fahren wollte..
    Naja, bevor wir gehen wollten, wollte ich Billy nochmal schnell Augentropfen geben, weil er seit 1-2 Tagen leicht gerötete Augen von Zugluft bekommen hatte. Sind ganz harmlose Tropfen aus der Humanmedizin und haben selbst mir schon öfter bei Reizungen z.B. nach dem schwimmen in Chlorwasser geholfen!

    Naja, ich greife vor mir auf den Wohnzimmertisch nach dem Fläschen mit den Tropfen - rufe den Hund vor mich, der sich auch brav hinsetzt.
    Ziehe sein Augenlid etwas nach unten und gebe einen dicken Tropen direkt ins Auge!!!!!!!!

    Er fing SOFORT an sich das Auge mit den Pfoten zu reiben und rieb auch sehr hektisch seinen Kopf bzw sein Gesicht an meinem Hosenbein....
    !!!!
    Naja eben in diesem Moment fragt mein Freund, wieso er auf einmal so auf die Tropfengabe reagiert....ich: "Keine Ahnung, vielleicht habe ich etwas unbedarft reingetropft"....in dem Moment schaut Billy zu mir hoch und ich kann sehen, dass er sein Auge, in das ich getropft habe, nicht mehr öffnen kann!!! In diesem Moment schreie ich auch schon "Sch... es waren nicht die Augentropfen, sondern der Nagelkleber (eine Art Sekundenkleber)!!!!"

    Danach ging alles ganz schnell - Eric mein Freund sofort nasse Lappen zum auswaschen geholt, um das Auge feucht zu halten und ich den TA angerufen, der natürlich sofort in die Praxis eilte, damit wir kommen konnten.

    Billy bekam sein Auge gespült, behandelt und es wurde ein Check gemacht, da seine Hornhaut stellenweise veräzt ist...
    Ich war eigentlich die ganze Zeit nur starr und regungslos und nachdem wir wieder im Auto auf dem Heimweg saßen ist natürlich alles aus mir und in mir aus-/zusammengebrochen!
    Ich war fix und fertig und kann mir das selbst jetzt noch nicht verzeihen.

    Jeden anderen hätte ich für so eine Tat angezeigt - und dann passiert mir selbst sowas - ich fasse es immer noch nicht!!!!

    Mein armer Hund - zum Glück hat er es einigermaßen gut überstanden!!!

    BITTE BITTE schaut immer vorher nochmal genau, was ihr Kindern oder Tieren an Medikamenten oder sonstigem verabreicht!
    So etwas passiert mir sicherlich nicht noch einmal.

    immer noch fassungslose Grüsse
    Nina