Beiträge von Billchen

    @ maxxy

    sucht ihr noch?
    ich habe nämlich grade gestern von einem hund erfahren, der seit ein paar tagen im tierheim bei uns ist.
    er würde auf deine vostellung evtl. passen.
    ich kenne den hund nur vom "hören-sagen" durch meinen freund..
    naja längere geschichte - er ist ein trennungsopfer.
    ich vermute mal, dass er die nächste woche mit sicherheit auf der hp-seite zu sehen ist bzw wenn du magst, versuche ich mal bilder bzw. noch mehr infos zu ihm zu bekommen.

    schick mir einfach eine email oder antworte hier im thread.

    Na da kann ich mich mit meinem Städtchen wirklich wohl am aller wenigsten beschweren, zumindest was das Halten von Hunden angeht.
    Denn wir haben das Glück, dass unser Bürgermeister wirklich ein Hundefreund und auch selbst Hundehalter ist.
    Hier ist alles sehr ländlich und Hunde sind überall anzutreffen.
    Natürlich gibt es auch hier welche, die Hunde am liebsten nur angeleint und am Besten nur mit Maulkorb sehen würden, aber die gibt es überall.
    Aber ansonsten haben wir es hier schon wirklich traumhaft mit unserem Wuff und irgendwie habe ich dieses Städtchen richtig lieb gewonnen...

    Ich muss euch jetzt auch mal neidisch machen.
    Billy hat auch sofort durchgeschlafen, als wir ihn mit 10 Wochen zu uns holten.
    Die erste Nacht bin ich so gegen 01:00 mit ihm draußen gewesen und dann haben wir gemeinsam im Wohnzimmer genächtigt.
    Ich auf der Couch, er vor der Couch im Körbchen meine Hand auf seinem Rücken fühlend. Da hat er direkt bis morgens um 08:00 durchgeschlafen, dass ich morgens total hochgeschreckt bin, als ich merkte, dass es ja schon hell draußen ist :schockiert:
    DIe weiteren Nächtwe war ich dann immer so zwischen 23:00 und 24:00 mit ihm nochmal draußen und er hat wirklich ab da seinen Rythmus gehabt bis morgens um sieben zu ruhig zu schlafen.
    Er hat dann aber morgens immer gleich fiepsend an der Schlafzimmertür gestanden und wollte dann auch raus.

    Aber er war denke ich eine absolute Ausnahme und wirklich sehr sehr pflegeleicht, was das angeht.

    Bei unserem ersten Hund, hatten wir uns damals abwechselnd nachts die Wecker im 2 Stunden Takt gestellt und sind mit ihm ca zwei Wochen so nachts raus, dann war bei ihm aber auch nachts ab dann Ruhe.
    Tagsüber war er ab dem 3. Tag sauber und hat nichts mehr reingemacht.

    Wir waren aber auch immer hinterher wie die Teufel und haben den Kerl ständig geschnappt und nach draußen verfrachtet.

    @ Jannis

    ich habe hier bisher nur still mitgelesen.
    Ich will jetzt gar nicht näher auf die Trofu vs. Barf-Geschichte oder in dem einen ist zu viel-in dem anderen zu wenig Thema eingehen.

    Wie du deinen Hund (und jeder andere übrigens auch) fütterst, ist und bleibt in deiner Verantwortung, die du für ein Lebewesen übernommen hast.

    Die "Wolf-Fleischfresser-These" die du aufgestellst hast, finde ich sehr merkwürdig und ich habe mir in der Tat die Mühe gemacht und mal im Netz recherchiert, was das Ernährungsverhalten der Wölfe angeht.

    Wir reden hier übrigens imer über den Wolf als Fleischfresser, was genau genommen falsch ist, denn Wölfe, Wildhunde und auch unsere Haushunde, sind Caniden.
    Sie fressen zu einem Großteil Fleisch als Hauptbestandteil, nehmen jedoch pflanzliche Nahrung über den Mageninhalt ihrer erlegten Nahrung zu sich. Auch fressen Sie teilweise Gräser, Kräuter etc. und in schlechten Zeiten, fressen Sie auch alles, was Sie "zwischen die Kiemen" bekommen können, aber der Hauptbestandteil ist und bleibt Fleisch.

    Den Link den du ganz zu Anfang reingesetzt hast von drei-hunde-nacht oder gesunde-hunde, bin mir jetzt nicht mehr sicher (auf jeden Fall beides sehr gute Seiten). Widerspricht doch eigentlich deiner Art zu füttern.

    Vielleicht bringast du wirklich nochmal "Licht ins Dunkel" und untermauerst, deine Einstellung und deine Aussagen nochmal, damit wir hier eine wirklich konstruktive Diskussion führen können.

    Ich würde mich gerne darauf einlassen.

    ich kann dir nur den Tipp geben, schau dir das alles vor Ort GENAU an!

    Lasse dich anfangs durch den Hund nicht so sehr beirren.

    Wie verhält sich der Hund z.B. seinem Besitzer gegenüber, was kann der Besitzer im Bezug auf den Hund für Tipps und Informationen geben.
    Frage ihn z.B. was der Hund besonders mag und was nicht.
    Ich denke dein Baugefühl und dein natürliches Misstrauen, werden dir in den Momenten der Antworten schon zeigen, ob er irgendwas erfindet, oder wirklich ein verantwortungsbewusster Besitzer ist, der will dass es seinem Hund künftig gut geht.
    Mich macht halt immer stutzig, wenn in solchen Anzeigen zwar ein Bild steht (vorallem ein so altes) und sonst so gar keine Bechreibung..

    Ich nehme Billy auch mit ins Büro-in mein eigenes;-)
    Das Büro ist im Haus meiner Geschäftspartnerin und ihre Goldi-Hündin ist auch immer mit von der Partie.
    Die Hunde verstehen sich prima, besser sie lieben sich :D

    Zwischendurch spielen sie miteinander, dann schlafen sie und mittags gehen wir 5 Minuten weiter aufs Feld zum toben. Dann sind sie meist eh müde für den Rest vom Nachmittag und abends geht es dann nach Hause.

    @ Steffen
    ich habe mich dem SV der OG-Büdingen angeschlossen.
    Im Prinzip ein ganz normaler Schäferhundeverein, der allerdings auch gerne andere Rassen und Mischlinge auf dem Übungsplatz Willkommen heißt.
    Ich habe da einen Trainer gefunden, der mir mit Billys Problemen ruhig und kompetent helfen und mit meiner Nervosität dabei umgehen konnte und kann. Zusammen mit einigen anderen Mitgliedern versuchen wir nun im Verein auch andere Hundesportarten wie z.B. Agility anzubieten.

    @ Steffen,
    ja kann gut sein, dass es der DRK ist.
    THS wird hier leider nicht angeboten, wäre sicher auch was für Billy!
    Wer weiß vielleicht schafft es unser Verein mal, was anderes dazu anzubieten-wir arbeiten dran ;-)

    @ borderkyra

    ich denke ihr werdet schon für euch am besten rausfinden, ob es was für euch ist oder nicht.
    hier gab es eben viele tipps und bedenken, aber erfahrungen muss jeder selbst machen. wer weiß, am ende ist es genau, dass was ihr gesucht habt!
    kannst ja mal berichten, wenn es soweit ist.

    Wo genau kann ich dir gar nicht sagen.
    Ich hab die letztes Jahr bei einer unserer Feuerwehrveranstaltungen hier in Büdingen gesehen. Die haben so ein paar Vorführungen etc. gezeigt.
    Auf den Autos und Jacken stand eben überall Rettungshundestaffel Friedberg drauf, deshalb komme ich da überhaupt drauf.

    Für Billy und mich wäre das sowieso nichts, deshalb habe ich mich da gar nicht näher mit beschäftigt;-)
    Bei uns steht jetzt erstmal die BH an und da ich sowieso schon seit nem viertel Jahr Spursuchen gehe, arbeiten wir auf die FH hin.
    Danach mal sehen..