Beiträge von Billchen

    Britta,
    natürlich ist ein Thread wesentlich besser, als zig verschiedene mit im Endeffekt immer wieder ähnlichen Beiträgen.

    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist, dass ich es immer wieder "bemerkenswert" finde, wie viele immer wieder positive Argumente für Teletaktgeräte und konsorten versuchen zu finden.

    Grundsätzlich bin ich da aber deiner Meinung ;-)

    also seit geschlagenen 28 seiten wird hier über das thema teletakt und konsorten geschrieben, diskutiert, meinungen ausgetauscht und teilweise sogar dafür eine rechtfertigung gesucht.

    die meinungen und einstellungen gehen hierbei auseinander, was ich persönlich sehr sehr schade finde und mir persönlich über die grundeinstellung einiger sehr zu denken gibt (ich verurteile niemanden, aber ich bilde mir meine meinung darüber).

    wieso kapieren hier einige nicht: teleimpulsgeräte (was für ein bescheuertes wort) sind in deutschland verboten (wie bei allen deutschen gesetzen gibt es hier auch wieder lücken)

    wieso kann man nicht einfach einen haken dran setzen und das so hinnehmen, diese sch..teile einfach nicht mehr benutzen, sofern mancher eines hat?!?!

    meine güte, wer es nötig hat (egal ob privat oder zur jaglichen ausbildung) so ein ding benutzen zu müssen, der soll es sich selbst umlegen, das kann jeder gerne tun, aber verdammt nochmal, lasst die hunde doch damit in ruhe!!!!!!!!!!!!


    schmeißt die teile in den müll, da gehören sie nämlich hin!

    so was regt mich auf, wenn da seitenlang drauf rumgekaut wird.....

    achja, schau mal bei dhd24.com nach, da sind immer wieder mal anzeigen (nur bitte niemals tiere darin zum verkauf ausschreiben).
    ansonsten kennst du/oder weißt du von züchtern aus deiner näheren umgebung (egal welche rassen), vielleicht ist hier ja ein züchter bereit dir eine wurfkiste auszuleihen, oder dir zu helfen, auf was du beim bauen achten musst.

    oder dein tierarzt, der könnte evtl. auch hilfreich sein.

    magst du ein bischen mehr über die werdende mama und die welpis erzählen? *neugierigbin*

    :2thumbs: carma :2thumbs:
    gut gemacht - denke das war sicherlich die richtige entscheidung - für den welpen und für dich!!! und wer weiß, vielleicht auch für den "beinahe"welpenbesitzer...für mich hörte sich das alles nach "noch nicht bereit für einen welpen und die dazugehörige verantwortung" an.

    deine kleinen werden sicherlich ein gutes zuhause bekommen, wenn auch nciht gleich beim erst besten interessenten.

    ein wenig erinnert mich das aber auch, wie bei apaika, an mich damals...

    ich hab mir billy mit 3 wochen das erste mal angesehen - er war eh der letzte der noch zu haben war - aber er war auch der, der mir gleich in den fuß gebissen hat ;-)...mein hund also-das stand sofort fest.

    das blöde war jedoch, ich konnte ihn die darauf folgenden wochenenden leider auch nicht besuchen, was mir wirklich sehr sehr leid tat.
    wir waren gerade dabei umzuziehen und unsere neue wohnung zu renovieren und die alte aufzulösen, gleichzeitig musste ich teilweise unter der woche noch etliche geschäftstermine wahrnehmen, was auch reisen bedeutete - somit blieb uns nichts anderes übrig, als die wochenenden dann gemeinsam mit sämtlichen freiwilligen helfern ran zu klotzen, damit alles rechtzeitig fertig wurde, damit welpi bei uns einziehen kann!

    ich habe es dann sogar so gemacht, dass ich mit der besitzerin der hündin ausgemacht hatte, billy sogar noch fast 2 wochen länger bei seiner mama zu lassen, damit wir dann auch wirklich komplett fertig sind-und wir uns danach voll und ganz auf ihn konzentrieren konten, ohne noch etwas an der wohnung machen zu müssen.
    (achja - ich konnte da auch nicht mal eben so vorbei fahren und ihn besuchen, da das schon einige km fahrt waren ;-) )

    hm, was mich nur mal wirklich auch interessieren würde - haben die dann praktisch einen ständigen blasendruck?
    oder hat sich das nach dem 1. beinchen heben erledigt?
    ich glaube hündinnen sind da wesentlich einfacher, die setzen sich 1x und sind dann "leer" :-)

    huhu!

    würde dir auch zum selbser bauen raten.
    hier kannst du die größe individuell gestalten, so dass genug platz für die mama und ihre welpen vorhanden ist.

    auch kannst du später wenn die welpen anfangen zu laufen, die box entwas erhöhen, damit die mutter sich zurück ziehen kann vor den welpen, diese aber nicht gleich nach können.

    jedoch nie vergessen, die welpen nicht nur ausschließlich in der box zu lassen, aber der 4. woche wollen die welpis auch was erleben ;-)

    hi tigerlilli,

    ja, erst nach dem urlaub - ich hoffe die kleine hält es so lange noch aus...arme maus, wenn sich der noch-besitzer nicht um sie kümmert.. :kopfwand:

    lässt er sie denn wenigstens ein paar mal am tag raus um ihre "geschäfte" zu verrichten?

    huhu ihr furmi"fans" :-)

    ich hab noch keinen, aber ich hab einen org. COAT KING von MARS.
    hier wird ja auch die unterwolle rausgeholt und das deckhaar irgendwie "abgeschnitten". meiner verliert nämlich nicht nur die unterwolle, sondern auch ganz normales deckhaar und das nach wie vor...

    wie ist das mit dem furmi, holt der auch altes deckhaar raus?
    was ist der unterscheid zwischen coat king und furminator?

    fragende grüsse

    leuts!!!! wollt ihr wohl aufhören, hier ständig diesen thread wieder hoch zu schubsen mit euren hilferufen!!!!! :motz:

    jedes mal wenn ich ne benachrichtigungsemail erhalte mit diesem thread, werd ich nervös und "hechte" auf die df-seite und was seh ich......nichts.....keine beiträge von pan, sondern von zahlreichen geschichten junkies, denen schon die äderchen in den augen vor lauter ausschau halten, platzen.

    phaaaaaaaaaaaannn

    büdde mach dem elend ein endeeeeeeeee