Beiträge von valantinne

    Wow!
    Kann das einer kaufen und mir schnell schicken?
    Das sieht ja mal geil aus und die Anwendung- warum quäle ich mich mit nem Iglozelt- werde dieses WE zelten gehen und da bin ich gespannt was meine lieben Hunde dazu sagen nun im ausgewachsenen Zustand gemeinsam hausen zu müssen. Im Iglo. Mit mir. Und Mann (1,95). Na Glückwunsch...

    Wie praktikalbel ist das denn?
    (Wie oben gefragt: Abbau)

    Nene, rennen ist schlecht- dann geht es doch erst richtig los. Bis dahin ist ja Ruhe, aber wenn ich renne weiß ich ich werde verfolgt, bis dahin glaube ich es ur.

    Außerdem will ich mich von meiner Angst nicht derart geiseln lassen- so zwinge ich mich zu laaaangsamen Schritten...

    Ach tuundto, nun muss ich dich erstmal :knuddel:

    Ich bin auch so ne Schißbuchse- ich hab nie Angst vor irdischem. Eher so Szenen wie Jeepers Creepers, fahle Gesichter usw.

    Ich habe eine mehr als rege Fantasie- spare mir jegliche Filme welche diese anheizen könnten.

    Wobei ich keine Angst vor Monstern oder so hab- nur vor meiner Fantasie- wenn ich einen Kinofilm sehe in dem das Monster iene Gestalt bekommt fürchte ich mich nichtmehr :roll:

    Ich habe also vielmehr Angst vor der Angst...

    Und stehen bleiben- never ever. Ich versuche vielmehr den Zwang zu unterdrücken loszurennen...

    Ich muss sagen ich versuche vermehrt mich auf meine Hunde zu konzerntrieren- sehen sie etwas, sind sie entspannt etc.

    Oh man, wie ich es hasse...

    Bei mir war es das gleiche, ich hab meine Hündin bekommen, alles alleine und ohne jegliche Unterstützung geschafft und dann heißt es jetzt nur : Die war schon immer so :kopfwand:

    Als ich dann beim Auszug und Unibeginn meine Hündin mitnehmen wollte kam auch ich würde das nie schaffen und ich solle sie dort lassen- ich hab sie natürlich dennoch mitgenommen und es allen gezeigt.

    So blöd sich das anhört- steh drüber. DU weißt, was DEIN Hund kann und was nicht!

    Sonst würde ich mmich an deiner Stelle mal hinsetzen und deiner Mom nen Brief schreiben in dem ich alles ganz ruhig erkläre- auch wie sehr mich solche Aussagen verletzten...

    Mit der Omi würde ich auch in nem ruhigen Moment mal reden.

    Ach ja, und dann gab es bei uns immer die Diskussion warum mein Hund (immer dann wr es nämlich meiner :roll: ) immer die Oma anspringt- naja, wenn Oma auch schon von weitem einen Uiuiuiuiuiochochochhundihundikommkommkommhaiaiaiaiai-Schrei loslässt, sich auf die chenkel klopft und den Hund voll aufgeiert?! :motz:

    Naja, aber sieh mal genau hin. Bei mienen Eltern kam irgendwann der punkt an dem sie merkten wie gut meine Hündin bei mir folgte und sie schwiegen zwar zu den erfolgen, aber sie benutzten auf einmal die selben Wörter und Befehle. Ich hab damals immer Hexe zu ihr gesagt, auf einmal nannte mein Dad sie in unbeobachteten Momenten auch so- jaja... :roll:

    Also: Nicht ärgern, nur wundern...

    Um dazu was zu sagen musst du uns bitte noch etwas genauer über euer Zusammenleben berichten- gab es ähnliche Vorfälle schonmal?
    Seit wann habt ihr sie und wo kommt sie her?

    Ansonsten hast du richtig reagiert- dein Gecshrei scheint ja Maßregelung genug gewesen zu sein...

    In Zukunft trenn doch beide Hunde und üb mit der Dame das Futter gegen was Besseres eintauschen. Dann faß sie bitte in solch angestrengten Situationen nicht ohne Vorwarnung an.

    Das ist erstmal alles was ich dazu sagen kann...

    Naja, ich seh es auch so, dass wenn man das Fell schert das Unterfell und damit die eigentlich wärmende Schicht noch da ist und deswegen würde ich ungern scheren. Den Coat King habe ich da, auch den Furmi, bei meinem Rüden funktioniert der Coat King, bei der Hündin lediglich der Furmi- muss man immer im speziellen betrachten...

    Na das sieht doch schon ganz anders aus als dieser seltsam -geschorene von diesem Link :irre:

    Ich finde wenn die Schur nicht zu kurz ist und man den Aussie -wie bei dir- noch gut erkennt ists nicht so tragisch- auch wenn ich mich nienienie von dem Pelz des Zwergs trennen möchte...

    Oh jeh- da denke ich mir nur- "wieviele Leute hier jetzt mitlesen und genau solche Haltungsbedingungen weiterhin vertreten.."

    Ich hatte als Kind auch eine Einzelmeersua, obwohl Mom sich ien Buch über die sauen geschnappt und durchgelesen hatte. Immerhin sorget sie für den größten (und immernoch zu kleinen Käfig) welcher im Zoogeschäöft als Meerikäfig rumstand.

    Veivel hatte dafür immer Freilauf in ner 3qm-Zimmerecke, im Sommer war er den ganzen Tag fri im Garten unterwegs...

    Aber eben allein- keine ahnung warum. Das TH gab ihn uns auch so :kopfwand:

    Meine Degus hab ich aus nem Notfall von ner Hilfsorga- die leben hier besser als ich, allerdings überlege ich nach den Jungs aufzuhören, weil ich die Riesen voliere doch immernoch als zu klein empfinde...