Oh man, wie ich es hasse...
Bei mir war es das gleiche, ich hab meine Hündin bekommen, alles alleine und ohne jegliche Unterstützung geschafft und dann heißt es jetzt nur : Die war schon immer so :kopfwand:
Als ich dann beim Auszug und Unibeginn meine Hündin mitnehmen wollte kam auch ich würde das nie schaffen und ich solle sie dort lassen- ich hab sie natürlich dennoch mitgenommen und es allen gezeigt.
So blöd sich das anhört- steh drüber. DU weißt, was DEIN Hund kann und was nicht!
Sonst würde ich mmich an deiner Stelle mal hinsetzen und deiner Mom nen Brief schreiben in dem ich alles ganz ruhig erkläre- auch wie sehr mich solche Aussagen verletzten...
Mit der Omi würde ich auch in nem ruhigen Moment mal reden.
Ach ja, und dann gab es bei uns immer die Diskussion warum mein Hund (immer dann wr es nämlich meiner
) immer die Oma anspringt- naja, wenn Oma auch schon von weitem einen Uiuiuiuiuiochochochhundihundikommkommkommhaiaiaiaiai-Schrei loslässt, sich auf die chenkel klopft und den Hund voll aufgeiert?! :motz:
Naja, aber sieh mal genau hin. Bei mienen Eltern kam irgendwann der punkt an dem sie merkten wie gut meine Hündin bei mir folgte und sie schwiegen zwar zu den erfolgen, aber sie benutzten auf einmal die selben Wörter und Befehle. Ich hab damals immer Hexe zu ihr gesagt, auf einmal nannte mein Dad sie in unbeobachteten Momenten auch so- jaja... 
Also: Nicht ärgern, nur wundern...