Beiträge von mexnicky

    Ich dachte erst der Kleine wäre wieder da, mein Mann hat am Wall bei den Künstlern am Albanikirchhof einen Chi im Laden gesehen, der genauso aussah. Wir haben gefragt, aber die Künstlerin meinte, es sei ein anderer :???:


    Ich drücke weiterhin die Daumen und halte die Augen offen!


    Lg, Nicky

    Wir sind ja auch vor ein paar Monaten umgezogen und die Hunde haben das schon mitbekommen. Für Luna war das total schlimm, Suki fand es toll, überall dabei zu sein. Während der richtigen Umzugsphase waren die Hunde auf dem Hof, einer ist bei ihnen geblieben, nur Luna ist total durchgeknallt und hat sich in Sukis viel zu kleines Körbchen reingequetscht und sich nicht mehr bewegt.
    Als sie in der neuen Wohnung war konnte man auch merken, Suki, die viel jünger ist hat alles total neugierig erkundet und nach einer woche war sie angekommen und glücklich. Bei Luna hat es so drei Monate gedauert, ein alter, leicht dementer Hund gewöhnt sich eben nicht mehr so schnell an eine neue Umgebung.
    Alleinbleiben bei Suki ist kein Problem, Luna hat da auch größere Probleme mit.
    Ich denke, jeder Hund ist anders, bei älteren ist es bestimmt schwieriger als bei jüngeren Hunden. Von wegen Stubenreinheit hatte ich nie Probleme.


    Lg, Nicky

    Also ich kann die Themenstarterin sehr gut verstehen, ich verstehe manchmal auch die Willkür der Bahn nicht. Ich fahre schon häufiger mit der Bahn, abgesehen von den allgemeinen Tickets oder Spartickets verändern sich ständig die Regelungen. Wenn ich mit beiden Hunden fahre, fährt Luna auf dem Niedersachsenticket mit, was seit einigerzeit die Regelung geändert hat, dass man nen Hund anstelle eines Kindes mitnehmen kann. Und für Suki haben wir immer eine Tasche mit, sie ist zwar 45cm hoch, aber so schmal, dass sie eben klein wirkt und sie rollt sich auf dem Schoß in ihrer Tasche ein und schläft und bislang hat noch kein Schaffner etwas gesagt, egal, wo wir hingefahren sind. Luna hat im Zug ihr Halti um, Suki hat nichts und ich muß sagen, ich sehe immer Hunde im Zug, aber bisher habe ich noch keinen gesehen, der wirklich nen Maulkorb umhatte.


    Und auch mir ist es schon passiert, dass ich eingestiegen bin und erst einmal auf Platzsuche war, bevor ich Suki in die Tasche packen konnte. Aber wenn man sieht, dass eine Tasche dabei ist, dann finde ich es von der Schaffnerin schon ganz schön dreist, so etwas zu beanstanden.


    Und abgesehen von den allgemeinen Regelungen, dass ein Hund ein Ticket zum halben Preis benötigt, gibt es auch die Regelung, wenn die Mitnahme von Hunden in den jeweiligen Verbundgebieten kostenlos ist, gilt dies auch für die Bahn (im Nahverkehr). Auf allen Ländertickets können Hunde übrigens anstelle einer Person mitfahren.


    Lg, Nicky

    Mich interessiert auch, ob es schon Neuigkeiten gibt bzw Sichtungen, um einen Anhaltspunkt zu haben.
    Was ist denn das für ein anderer Hund, der noch weggelaufen ist?


    Ich halte auch weiterhin die Augen offen, auf meinen Spaziergängen oder so, wenn ich unterwegs bin.


    Lg, Nicky

    Als Luna in der Pubertät war, fing sie auch ganz stark zu pöbeln an und schmiß sich in die Leine, aber heute ist das vorbei. Ich weiß, das sie Probleme mit anderen Hündinnen hat, aber ich lasse sie an der Leine nicht bei anderen Hunden schnüffeln und so kann ich an fremden Hunden, egal, was die für einen Aufstand machen, vorbeigehen.
    Ich habe das mit Einzeltraining in den Griff bekommen, wie lange es gedauert hat, weiß ich nicht mehr, ist inzwischen auch schon 11 Jahre her.


    Lg, Nicky

    Ich habe gerade in einem anderen thread von dir gelesen, dass der Hund langfristig draußen leben soll. Ein Husky braucht aber sein Rudel und wird sich heulend wahrscheinlich lautstark bemerkbar machen, außer du willst dir ein ganzes Rudel halten.
    Für mich benötigt jeder Hund enge Anbindung an den Menschen und kein Hund gehört für mich ausschließlich nach draußen.


    Lg, Nicky

    Ich finde auch, es ist mir zu wenig, was DU von einem Hund erwartest, was du mit dem Hund machen willst. Mir persönlich sind die DSH zu überzüchtet, bei den DDR Linien hast du noch ein geringeres HD Risiko, aber für mich käme kein Schäfer in Frage.
    Aber die beiden Rassen, die du ansprinchst sind so unterschiedlich. Ich mag die ursprünglichen Hunde, die eben auch einen gewissen eigenwilligen Charakter an den Tag legen. Ein Husky, sowie mein Malamute sind keine Hunde, denen ich ein Kommando gebe und es wird befolgt, sondern es wird erst mal hinterfragt, ob es jetzt wirklich nötig ist. Bei uns ist es so, wenn ich meiner Hündin ein Kommando gebe, wird es mehr oder weniger schnell und manchmal auch mit grummeln befolgt. Wenn mein Mann ein Kommando gibt, passiert gar nichts, es wird mich angeguckt und wenn ich nichts anderes sage, grummlend ausgeführt.
    Freilauf ist bei den meisten leider nur bedingt möglich. Und wachsam ist meine schon ziemlich.
    Huskys lernen schnell, aber das heißt eben nicht, dass sie das Kommando auch immer beim ersten Mal ausführen.
    Ein Schäfer hat einen ganz anderes Arbeistverhalten und ist vor allem lernwillig und nicht so stur wie ein Husky. Wenn du einen Hund suchst, der dir gefallen will, dann bist du mit einem Husky schlecht bedient. Ein Husky erfordert Konsequenz und geistige und körperliche Auslastung.


    Guck mal hier: http://www.husky-network.de/willkommen.html


    Zum Schäfer können andere noch bedeutend mehr sagen.


    Lg, Nicky

    Nach 1 Wocher Stehtage scheint es überstanden zu sein, sie wird wieder ruhiger, schläft jetzt viel und draußen geht es auch wieder. Sie hat von selbst einen dunklen Raum gesucht, es tat mir halt immer leid, dass sie sich ausschließt und alleine sein will. Aber sie hat weder Musik, noch Fernseher ausgehalten, sondern brauchte ihre Ruhe, sonst hat sie nur gejault und ist herumgetigert.
    Ansonsten hat sie normalerweise keine Probleme trotz ihres Alters mit Scheinschwangerschaft oder Milchbildung, aber ich werde mich mal über das Mittel informieren. In der Tierklinik, wo ich bin, wird leider gar nicht mit Homöopathie gearbeitet.


    Danke erst einmal für den Tip!


    Lg, Nicky