Beiträge von mexnicky

    Gibt es dieses Jahr eigentlich besonders viele Zecken, Luna hat total viele und ich werde jetzt auch da wieder zur Chemiekeule greifen, da sie sonst eigentlich sehr, sehr wenige Zecken hatte. Und Suki hatte trotz Frontline auch eine, bei der ist leider auch noch der Kopf stekcengeblieben :( Und mehrere kleinere habe ich gesehen, die sich aber noch nicht festgesogen haben. Und sonst waren wir mit Frontline in den letzten Jahren komplett zeckenfrei.


    Würdet ihr bei dem Zeckenkopf, der steckengeblieben ist, was machen? Ich habe desinfiziert und hoffe, dass er langsam rauskommt.


    Lg, Nicky

    Kathrin, es tut mir so leid, ich habe mit dir gehofft, dass es für Pepper einen Hoffnungsschimmer gibt und dass die Therapie anschlägt.
    Ich kann dich verstehen, in was für einer verzwickten Situation du gerade bist. Aber trotz deiner Verpflichtungen und natürlich auch der finanziellen Notwendigkeit, es gibt Dinge, die nur so einmal passieren und ich fände es schlimm, wenn du jetzt eine Entscheidung triffst, die du irgendwann einmal bereust. Du wünschst dir, Pepper zu Hause gehen zu lassen, dann guck, ob es nicht doch eine Lösung gibt. Sicher haben deine TA soviel für Pepper getan, aber glaubst du nicht, dass sie es verstehen würden, wenn du fragst. Ist das nicht besser, als sich hinterher dann doch zu fragen: warum haben ich es nicht gemacht? Und wenn es dir nur darum geht, dass Pepper nicht in die Verwertung soll, eigentlich alle Ta haben die Möglichkeit, sie sicher dort eine Zeitlang zu verwahren.
    Auch wenn ein Ausweg gerade fast unmöglich erscheint, es gab viele Vorschläge hier und vielleicht läßt sich ja doch der ein oder andere umsetzen, z.B. wirklich ein bißchen später erst zu deinen Sitterhunden zu gehen.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch mir tut es weh, dass es wohl keinen Weg geht, Pepper ein lebenswertes Leben zu erhalten.


    Lg, Nicky

    Ich habe monatelange Wolfsblut gehabt, Alaska Salmon und Range Lamb im Wechsel, am besten verträgt Suki Range Lamp, der Output ist super, jetzt habe ich zwischendurch mal Granatapet zum Ausprobieren gehabt, aber das geht gar nicht, weicher Output, zwischendurch immer Durchfall, sie hat ständig das bedürfnis Gras zu fressen und sich mittags zu übergeben. Jetzt gibt es wieder Range Lamb und die Welt ist wieder in Ordnung.


    Lg, Nicky

    Ich wohne ja direkt an der Drachenwiese, sofern es mir an dem Tag gesundheitlich gut geht (bin schwanger), würde ich mich mit Suki gerne anschließen, sofern es von der Uhrzeit paßt. Ich könnte so am besten zwischen 15 und 17 Uhr, da ich danach weg muß.


    Lg, Nicky

    Ich würde dir auch eher von diesem wilden Nachbarsmix abraten, ich finde die beiden Rassen sind keine gute Kombination und ein Malamute würde ich auch nicht als Anfängerhund bezeichnen. Dazu noch der Charakter, den man eben echt aus vollster Überzeugung mögen muß.
    Auch das alleinebleiben ist Erziehungssache, aber meine bleibt auch nicht soo gern allein.
    Der Dickkkopf ist nicht zu unterschätzen und wenn man einen Hund haben möchte, der ohne Leine neben einem herläuft, einen will to please hat, dann ist der Malamute mit seinem Dickkopf auf jeden Fall der falsche Hund. Auch das Grundstück muß Malamutegesichert sein, die Tendenz mal eben über den Zaun zu gehen oder sich unten durchzugraben, da sind der Phantasie eines Malamute keine Grenzen gesetzt.
    Und davon abgesehen, einen schon älteren Hund einfach auf die Hündin draufzulassen, auch wenn der Hund Papiere hat, finde ich sehr verantwortungslos und wäre auf jeden Fall ein Grund, dort keinen Hund zu kaufen.


    Da du ja noch keine Vorstellung hast, was du suchst, versuch doch mal eine Liste zusammenzustellen, was du von einem eigenen Hund erwartest, was du gerne machen möchtest, wie viel Zeit du täglich investieren kannst. Vielleicht kann man dir da eher zu einer konkreten Rasse raten.
    Und auch bei den Tierschutzhunden gibt es genügend junge Hunde oder auch Welpen, die auf ein neues Zuhause warten.


    Lg, Nicky

    Ach mensch, Katrin, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das ist so ein verdammt harter Weg, den du nun schon so lange mit Pepper gehst. Ich hoffe so sehr für euch, dass die Kombi-Therapie einen Erfolg bringt, der Pepper ein lebenswertes Leben beschert. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!!
    Und ich kann so gut verstehen, wie dich das zermürbt, vor allem, wenn du ständig einen Hund vor Augen hast, dem es schlecht geht und der am Ende seiner Kräfte ist.


    Ich drücke dir und vor allem Pepper die Daumen, dass du nach deiner gesetzten Frist eine positive Bilanz ziehen kannst.


    Lg, Nicky

    Ich mag es auch nicht, wenn Fremde meine Hunde anfassen, ungefragt schon gar nicht. Luna möchte eh nicht von fremden angefaßt werden und wenn sie es möchte, zeigt sie es deutlich und Suki sucht sich die Leute auch gezielt aus. Wenn sie frei läuft und von jemanden angesprochen wird geht sie entweder vorbei und stellt auf stur, aber es passiert auch, dass sie hinläuft und gestreichelt werden möchte. In Situationen wie Zug, Bus, Stadt, wo sie gestreßter ist und an der Leine lasse ich es grundsätzlich nicht zu. Aber es fehlt eben nie derjenige, der ungefragt ankommt, wo ich aber unmißverständlich zu verstehen gebe, dass das Anfassen nicht erwünscht ist.


    Lg, Nicky

    Oh man, ich habe lange hier nicht reingeschaut und wähnte Pepper auf dem Wege der Besserung, das es soo schlimm um sie steht, wußte ich nicht.
    Leider kann ich dir in medizinischer Hinsicht keine Tips geben, besonders bei so einem komplexen Krankheitsbild, aber ich hoffe, dass die Untersuchungen in der Klinik jetzt Licht ins Dunkel bringen und es eine Therapiemöglichkeit gibt, die Pepper ein wirklich lebenswertes Leben ermöglichen.


    Ich denke an euch und auch wenn die euch gesetzte Gewichtsgrenze erst einmal schockierend klingt, finde ich sie eine starke und verantwortungsvolle Entscheidung.


    Lg, Nicky

    Es tut mir so leid, ich habe gerade erst deine Geschichte gelesen.


    Ich wünsche dir viel Kraft, aber das wichtigste ist, dass dein Ouja, ein schönes Leben hatte und nicht lange leiden mußte.


    Lg, Nicky