Beiträge von Quendolina

    Also bei der Gesichtsmaske die das Schätzchen hat sind mir direkt die Panzerknacker eingefallen.
    Vielleicht solltest Du ihm eine Nummer geben, keinen Namen.
    Wirklich hübsch, der Kleine.
    Wenn man mal davon absieht, das er ja ein Shih Tzu ist, könnte man glauben das er ein waschechter JRT ist.

    LG
    Quendolina

    Zitat

    aber sobald ich fuß sage guckt er nach vorn und nicht zu mir

    vielleicht will er einfach sehen wohin er läuft?

    Meine Hunde schauen mich zwar alle an wenn wir arbeiten, aber wenn sie es nicht täten, glaube kaum das mich das stören würde.
    Solange er tut was er tun soll, nämlich "Fuß" laufen ist es doch nicht so wichtig ob er Dich anhimmelt oder nicht. In der PO für Begleithunde steht doch nicht drin das der Hund das Herrchen anstrahlen muß, oder?

    LG
    Quendolina


    Du hast da Potential auf vier Pfoten rumlaufen, das kann man nicht, ohne Probleme zu kriegen, im Zwinger "vergammeln" lassen.
    Wenn nur Zwingerhaltung möglich ist, dann mußt Du wohl einen Großteil Deiner Freizeit in den Zwinger verlegen.

    LG
    Quendolina

    Also, die Krankheit, an der der Verfasser dieser Mail leidet, nennt sich
    MORBUS BAHLSEN
    ganz klarer Fall von heftigst einen an der Waffel.
    Scheint sein Leben wohl nicht im Einklang zu haben.

    Bei uns gibt es in der Tageszeitung eine nette Rubrik, die nennt sich
    "Das hat mich geärgert".
    Gibt es sowas bei Euch nicht?
    Dann reg´das doch mal an.

    War der Schrieb von der TA Praxis?
    Falls ja, such Dir wacker einen neuen TA.

    Dein Geld wirst Du wohl nicht wiederkriegen, aber diese Art von Schrieb gehört vermutlich auch eher in die Hände eines Sektenbeauftragten und nicht zum Verbraucherschutz.
    Mag mir garnicht vorstellen wie das auf jemanden wirkt der sein Leben wirklich nicht im Griff hat.

    LG
    Quendolina

    Zitat

    Da musst du dringend die Motivation herausfinden, also will sie die jagen, hüten oder mit ihnen spielen?


    unsere Spanische Kampfwurst will die , egal ob Auto oder Jogger, ZERLEGEN, und sonst nix. Was bei seiner größe, GsD, eher lustig wirkt.

    Hier mal ein Bild vom "Terrorzwerg"

    jokuhama,
    also so ein Gruppentraining, ausser das ich das sowieso nicht so toll finde, bräuchte ich mit Zaro nicht machen. Wir trainieren eigentlich immer einzeln. Das heißt nicht, das keine anderen Hunde auf dem Platz sind, aber wir arbeiten mit unserer Trainerin und andere eben zeitgleich mit ihren Trainern. Der Hund hat seine Aufmerksamkeit bei mir und ich bei ihm. Die Sequenzen waren am Anfang sehr kurz, wirklich nur ein paar Minuten. Mittlerweile können wir, wenn wir wollen, das BH Schema z.B. komplett durchlaufen (keine Sorge, machen wir nicht, nur so als Zeitrichtlinie). Er hat sich dadurch eigentlich sehr gut an die Anwesenheit der anderen Hunde und Menschen gewöhnt. Es dauert seine Zeit, aber es wird. Was ganz wichtig ist, laß ihm keine Unarten durchgehen. Sobald Zaro auch nur Ansatzweise anfängt zu pampen, kriegt er ein kerniges "Sitz" und dann aber auch direkt seine Bestätigung. Leider ist unser Spanier nicht zum Spielen zu bewegen, weder Ball noch Stöckchen, kein Kong oder sonstwas lockt ihn aus der Reserve. Also muß ich immer die Superleckerlis in der Tasche haben.
    Ich hatte allerdings auch von Anfang an super Unterstützung auf dem HuPla. Eigentlich hat er von allen immer seine Leckerlis bekommen, und so hat er, im Laufe der Zeit, doch gemerkt das nicht alle Menschen böse sind und man nicht jeden Hund gleich angehen muß.
    Diese langen Wartezeiten würde ich an Deiner Stelle direkt abschaffen.
    Der Hund soll lernen sich auf Dich zu konzentrieren, das kann er nicht auf dem Rummelplatz (und genau das ist so eine Gruppenstunde), das kann er nur in Ruhe. Gib ihm die Zeit sich darauf einzustellen. Sei konsequent, aber vergiß nicht jeden, auch den allerkleinsten, Erfolg mit einer riesen Party zu belohnen.
    Du machst das schon.

    LG
    Quendolina

    Wow, das Bild ist ja wirklich drin.
    Hoffentlich ist es nicht zu groß.

    Der eine oder andre Fleischer stellt Wurst her die, z.B. gerne für die Fährtenarbeit genutzt wird (bei uns heißt die Hundewurst, sind aber keine Hunde drin :roll: ). Schnittfest, kann man also auch gut bei der UO oder einfach so beim Gassigehen mitnehmen, ohne "Schmierpfoten" zu kriegen.
    Ansonsten gibt es noch in Scheiben getrocknete Lunge, die stinkt nicht so und man kann sie in kleine Stücke brechen. Kenne bisher keinen Hund der die nicht mag.
    LG
    Quendolina

    Zunächst mal

    :ua_respect:

    Unser Fuerte-Hund hat sich genau so verhalten, aber das ist ein Terrier-Mix mit stattlichen 30cm Schulterhöhe, da ist die Schnapperei nicht soo dramatisch.
    Ob ich bei einem Riesenschnauzer durchgehalten hätte ------------- mag ich garnicht drüber nachdenken.
    Zaro ist im April zwei Jahre bei uns und es ist wirklich deutlich besser geworden. Es hat aber auch fast ein Jahr gedauert bis er so weit war das er draußen überhaupt gemerkt hat das das andere Ende der Leine da ist und was zu sagen hat.
    Bei erwachsenen "versauten" Hunden dauert das halt manchmal etwas länger :roll:

    Ganz einfach ist es immer noch nicht, er fällt gerne mal in alte Verhaltensmuster, aber mitlerweile ist ein normaler Spaziergang wirklich normal und nicht mehr die riesen Ausnahme.

    Eigentlich finde ich den Weg den Ihr geht nicht so schlecht, eben konsequenz bzw. ignorieren, aber warum muß der Hund z.B. 30 min ruhig auf einem Platz sitzen bleiben? Oder hab ich da was nicht richtig mitgekriegt?

    LG
    Quendolina

    Naja, wenn alles gut ist, dann braucht er das nicht. Wenn aber irgendwelche störungen im Verdauungstrackt auftreten, oder Antibiotika gegeben werden mußte, ist es immer einen Versuch wert die Darmflora so zu unterstützen.
    Den Käse wird er aber immer mögen :D
    LG
    Quendolina

    Wo liegt eigentlich Dein Problem?
    Jaackys Beitrag habe ich sehr wohl gelesen. Allerdings würde ich nicht sagen das ich die Sache subjektiv sehe. Aber ich lade Dich gerne ein mal einen Tag mit mir im Salon zu verbringen, dann wird Deine Sicht der Dinge evtl. geschärft und Du siehst dann evtl. mal ganz objektiv was zwischen vielen Hunden und ihren Haltern so passiert.
    Lies doch mal alle Beiträge aufmerksam, hin und wieder mach ich nicht nur Schubladen auf und zu sondern hab auch schon mal den einen oder anderen Tip anzubieten.
    LG
    Quendolina

    Irisanna
    DANKE