Hallo liebe Fories,
mein kleiner Labbi ist jetzt 1,5 Jahre alt und unsere Züchterin möchte gerne, dass wir ihn röntgen auf HD/ED. Da es mein erster Hund ist habe ich ein paar Fragen an euch.
- Würdet ihr den Hund überhaupt röntgen lassen?
Also es ist nichts auffällig, er ist Familienhund und soll auch sonst keine großen Sportarten betreiben. Evtl. würde ich dann in dem Zuge mal die Zähne und diverses mal mit kontrollieren lassen wo er sich sonst eher sträubt. Ich tendiere eigentl. schon dazu, weil man dann weiß ob und wie man ihn belasten kann.
- Was kostet das Röntgen in etwa?
- Sollte man vorher eine Blutuntersuchung machen, um zu sehen, ob er ok ist für die Narkose? Muss ich da sonst was beachten?
Man hört ja immer mal wieder was das ein Hund hinterher nicht mehr aufwacht.
- Und würdet ihr in die Tierklinik nach Gießen fahren zum Röntgen oder das beim kleinen Tierarzt vor Ort machen lassen?Oder könnt ihr jmd. in NRW empfehlen? Unsere Züchterin hat einen kleinen Tierarzt vor Ort vorgeschlagen.
Habe nämlich recht gute Erfahrungen in Gießen gemacht bzgl. einer anderen Sache und weiß halt nicht, ob der Tierarzt vor Ort so kompetent ist. Nicht das ich dann wg. der schlechten Aufnahmen nochmal röntgen muss. Und ich denke halt, wenn die wirklich was finden ist er doch wahrscheinlich in einer Klinik besser bedient oder? Was meint ihr?
Wäre dankbar für eure Hilfe!
Gruß Mareike mit Nico