Obdachlose halten Hunde aus nem ganz anderen Grund als du und daher kann man das meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen.
Diese Menschen kümmern sich in der Regel auch gut um ihre Hunde, aber auch ihre Weise und sie brauchen die Hunde als Sozialpartner. Weil sie sonst niemanden haben. Ich weiß nicht warum du so denkst, aber ich finde es schade. Ach ja, und Obdachlose beißen nicht, auch wenn sie zu mehreren sind oder vielleicht spendest du es doch dem Tierheim.
Beiträge von Goethe
-
-
Ich kann dir das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde empfehlen von Petra Führmann. Das ist sehr gut zu lesen und umzusetzen.
-
Ich arbeite auch 30 Std./Woche und ich kann Nico aber mitnehmen oder arbeiten einen Teil zu Hause. Wenn ich nicht da bin ist Nico bei meinen Eltern.
Hast du evtl. auch die Möglichkeit? Gibt es vielleicht Verwandte oder Nachbarn die mithelfen? Könnte er mit zur Arbeit?
Finde es auch nicht gut, wenn deine Tochter sich alleine um den Hund kümmert. Da kann man sich in dem Alter noch gar nicht drauf verlassen. Die Verantwortung ist zu groß.
Viel Erfolg. -
Hallo Nina, dass mit Sammy tut mir leid. Ich kann deine Bedenken verstehen, aber wenn du wirklich einen Hund möchtest, dann wirst du das auch mit ihm schaffen. Ich weiß ja nicht wie deine Lebensumstände so sind, deshalb kann ich dir nicht zu Welpe oder nicht raten. Aber schau dich doch mal in deinem Tierheim um, geh vielleicht erstmal mit Hunden dort spazieren und vielleicht verliebst du dich ja. Der ältere Hund muss nicht unbedingt schon erzogen sein. Je nachdem wo er herkommt kennt er genauso wenig, wie ein Welpe und ist vielleicht nicht mal stubenrein.
Hier werden auch ständig Köder ausgelegt und ich meide die Ecken, so gut es geht. Fahre jetzt oft in den Wald. Verhindern können wirst du sowas aber leider nie. Das ist das Lebensrisiko letztlich. Aber ich denke, wenn du dich wirklich wieder für einen Hund entscheidest, dann werdet ihr das schon schaffen. Alles Gute. -
Hey ich wollte euch mal fragen, ob das bei euren Rüden auch so extrem war?
Nico ist jetzt grad 2 Jahre alt geworden und ich hab das Gefühl, dass er momentan nochmal richtig aufdreht und guckt wie er mich rumbekommt.
Er ignoriert plötzlich wieder Kommandos oder springt plötzlich aufs Sofa, springt an mir hoch, bettelt als bekäme er nie was zu fressen. Frisst draußen irgendeinen Müll. Quängelt und bellt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder wenn ich Kommandos wie das Fusslaufen durchsetze meckert er mich an.
War das bei euren Rüden auch so, dass die mit 2 nochmal so arg ihre Dominanz und ihren Rang austesten?Ich bleibe natürlich konsequent und er handelt sich gerade verstärktes Training ein.
Aber komisch ist es schon, da denkt man jetzt kann er endlich alles und dann macht er über Nacht quasi son Käse. :irre:
-
Hallo, na wahrscheinlich bist du tagsüber immer für sie da oder?
Bedenklich finde ich das nicht und ich denke da sich das noch ein bissl gibt, wenn sie älter ist und sicher ist, dass du wieder kommst. Könnte aber auch einfach ein bissl rasseabhängig sein. Die sind nun mal total anhänglich.
Der Nico hat das als er klein war auch extrem gemacht. Geweint also so gejault, wenn ich weg war usw. Heute ist das nicht mehr so extrem, obwohl er immer etwas trauert, wenn ich mal übers WE weg bin. Er läuft dann unruhig hin- und her. Weint aber nicht mehr so. Komme ich dann wieder ignoriert er mich. -
Jetzt mal ehrlich ein Hund für 300 Euro finde ich schon verdammt günstig. Käme mir auch komisch vor. Ein Labbi mit Papieren für 900 Euro kommt mir aber genauso spanisch vor. Denn i.dR. kosten die nochmal eine paar hundert Euros mehr.
Egal wie du dich entscheidest, lass dich nicht verleiten aus Mitleid einen Welpen mitzunehmen und fahre lieber nochmal nach Hause und schlaf drüber. Gesundheit kann man keinem Hund ansehen. Vielleicht fragst du mal nach Epilepsie, Gelenkerkrankungen der Elterntiere.
Tendenziell finde ich aber auch, sollte der hohe Anschaffungspreis kein Hinderungsgrund sein.
Viel Erfolg bei der Auswahl. -
-
Hallo, wir waren in Dortmund zum röntgen für den LCD und es hat rund 200 Euro gekostet. Mit Voll-Narkose und dann haben wir Schulter, Ellenbogen und Hüfte röntgen lassen.
Ich fand es auch wichtig um zu wissen, wie ich Nico belasten darf bzw. ob ich was behandeln lassen muss.
Besser früh erkannt, als zu spät.Würde es immer wieder machen. Aber wenn dann gleich alle Gelenke.
-
Nico mit dem Dingen- göttlich- ich würde ihm keine 2 Minuten Überlebenschance geben.
Gibt echt nix, was es nicht gibt