Beiträge von Goethe

    Der Nico wird absolut verwöhnt und das schlimme ist, wir machen es gerne :D

    Täglich wird der Macho zu den schönsten Plätzen in der Umgebung gefahren. Dabei thront er neben mir auf dem Beifahrersitz wie ein Gigolo im Cabrio. Schön abwechslungsreich muss es sein, wo er laufen, spielen, schwimmen darf. Am WE gibt es das Sonderprogramm Wald, mit Suchspielen und extra Schnüffelrunde. Extra Kuschelrunde im Bett, in der Mittelritze, sich das Fell und den Bauch kraulen lassen. Es werden Treffen arrangiert mit Hundekumpeln, anschließend gibt es eine Reflexzonenmassage mit dem Brausestrahl, um den Lehm aus dem Fell zu bekommen.
    Leckerlies gibt es in regelmäßigen Abständen bei Oma und Opa, wenn Frauchen nicht da ist.

    Ab und an darf Monsieur vom Sofa mit Frauchen nen Film gucken oder sich im Bett in den Schlaf kraulen lassen.

    Dazu gibt es immer wieder einen abwechselnden Speiseplan und Kauvergnügen für zwischendurch. Spieleinlagen mit immer neuem Spielzeug oder Fellpflege. Ein weiches Ruhekissen in jedem Raum.
    Zugang zur gesamten Wohnung zu jeder Zeit........
    Insgesamt ein tolles rundum Sorglospaket. :D

    Oma sagt, wenn es manches Kind mal so gut hätte.

    Aber er ist einfach zu süß, um ihm was abzuschlagen
    ;)

    Hallo, ich habe sowas mit meinem Tierarzt auch erlebt. Sie hat bei Nico Ultraschall gemacht und nur eine Niere gefunden. Angeblich wäre das Nierenbecken erweitert und ihr Rat sofort eine Nierendiät und ich sollte über eine Dialyse nachdenken. Der wird nicht alt usw. Nicht mal Blut hatte sie ihm abgenommen. Nico war da gerade ein Jahr alt und ich hatte den Schock meines Lebens.

    Ich war dann in der Uni Klinik in Gießen und was soll ich sagen, Nico hat zwei Nieren, keine Erweiterung und braucht schon längst keine Nierendiät. Nierenwerte waren top. Er bekam ne Blasendiät drei Monate wg. seiner Blasenentzündung und gut.

    Wenn es nach ihr gegangen wäre würde er wahrscheinlich immer noch das Nieren Futter bekommen und hätte vielleicht jetzt tatsächlich schlechte Werte.

    Gott sei Dank war ich schlau genug, Nico woanders vorzustellen bevor irgendwas behandelt wird.

    Danach habe ihc lange überlegt, ob ich die Kosten von ihr zurück fodern soll, aber mein Anwalt meinte, dass das wenig Sinn hätte, weil sie ja Ultraschall usw. gemacht hat. also die berechneten Leistungen erbracht hat. Man kann es nur der Ärztekammer melden.
    Ob das was bringt, weiß ich nicht. Sie hat den Bericht erhalten inkl. Anruf von mir und was soll ich sagen, sie behandelt weiter und das schlimme ist, dass sie erst neulich einem Hund ein für ihn ungeeignetes Medikament gegeben hat und der Hund ist an den Folgen verstorben.
    Aber was willste da machen, die redet sich raus und gut ist es.

    Hoffe nur, dass es sich rumspricht, dass es nicht nur Geldmacherei, sondern auch nicht mehr vertretbar ist, was die da macht.

    Und der Hammer ist, dass sie mich zum Impftermin nochmal angeschrieben hat. Da hab ich echt gedacht, die hat einfach gar nichts verstanden.

    Es empfiehlt sich also bei jeder Diagnose immer noch eine zweite Meinung.

    Beim röntgen selbst war ich nicht dabei. Nur vorher und nachher beim aufwachen. Nico hat so 1 1/2 Std. gebraucht bis er wieder laufen konnte und einigermaßen wach war. Ist natürlich bei jedem Hund anders und er hat den Tag viel geschlafen. Sonst war es kein Problem. Drücke euch die Daumen.

    Wir waren vorhin beim Tierarzt, weil wenn mein Labbi nix frisst dann heisst das schon was. Na ich dachte auch das wäre ok, weil es ja jetzt nicht so viel Fleisch war insgesamt.
    Der Tierarzt meinte nur, er hätte wohl Bauchschmerzen und sich den Magen verdorben, Gab ne Spritze und jetzt schläft er erstmal. Hat ja heute Nacht nicht geschlafen. Denke auch, dass es eher das abgestandene Wasser war.

    Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt auslacht, aber ich hätte da mal ne Frage. Gestern hat Nico Hähnchenleber, Herz und Niere und ein bissl Fleisch gefressen. Das ganze war bei meinen Eltern und sie haben das glaube ich kurz überbrüht. Ingesamt war es eine handvoll von der Portion her.
    Nachts ging es Nico schlecht. Er zitterte und ihm war schlecht.

    Kann das jetzt von den Innereien kommen oder könnte es an den Matschpfützen gelegen haben, in denen er sich gestern amüsiert hat und auch mit der Schnauze drin war?

    Was meint ihr?

    Ich sehe das kritisch, natürlich kann der Hund dich da unterstützen, aber je nachdem wie weit du seelisch belastet bist, kann es auch noch mehr Streß bedeuten. Jetzt noch zusätzlich mit dem Hund raus zu müssen. ihm gerecht zu werden. Ich finde das muss man individuell sehen.

    Ich habs machen lassen, weil ich wissen wollte, ob ich ihn normal belasten kann.
    Es gab keinen Verdacht, aber in dem Fall finde ich Vorsorge besser als Nachsorge und wir haben gleich noch die Schulter mitgeröngt und noch Zähne usw. kontrollieren lassen. Dann weisst du woran du bist, biste gerade, wenn du Agility machen willst auf der sicheren Seite und kannst sollte Verdacht bestehen Muskel usw. aufbauen, die die Gelenke entlasten.