Beiträge von Goethe

    Ich habe im Internet gelesen, dass man auch auf das Trinkwasser der Tiere achten soll. Also wenn zuviel Kalk im Trinkwasser ist, fördert das die Steinbildung. Es gibt best. Sorten Heilwasser mit Kohlensäure oder wenig Natrium und Calcium die wachstumshemmend eingesetzt wurden, wie bei Menschen. Bei Menschen steigert man auch die Aufnahme von Magnesium.
    Schau mal:
    http://www.mh-hannover.de/fileadmin/mhh/…medizin/373.pdf

    Ansonsten was hat er denn für einen PH Wert? Trinkt er genügend? Kommt er oft genug dazu Harn abzusetzen?
    Daran könnte man vielleicht noch was verändern.

    Vielleicht hilft es ja.

    Ja ich hab gehört, dass es noch bis etwa Mai dauert.... Sein Kumpel hat letztes Jahr auch was homöopathisches bekommen, hab ich eben schon versucht die Leute zu erreichen. Mal schauen, ansonsten muss er wohl an der Leine bleiben.

    Na ja es ging ja um ne Blasenentzündung und da sind es wohl eher Struvitkristalle. Deshalb die Paste. Es ersetzt ja hier sowieso keinen Tierarztbesuch und Diätutter würde ich bei ner einmaligen Blasenentzündung nicht sofort geben. Aber auch das ist Ansichtssache und vielleicht geht es ja dem Hund der Bekannten schon wieder gut.

    Zitat

    Heut war mal wieder so ein Tag. Hormone sind ganz schön überflüssig, jedenfalls in der Grössenordnung. Ja werden die Rüden jetzt komplett lebensmüde.
    Lasse meinen ewig Damenschnüffelnden sabbernden und tropfenden Hund heut von der Leine,weil,es kamen uns 3 unangeleinte Hunde entgegen.

    ja das kenne. Heute hatten wir son Tag. Ich ihn abgeleint und zum ersten Mal ist er mit den Leute einfach mitgegangen und nicht wiedergekommen :motz:
    Der ist wie verrückt und wie sagt dein Chandro immer: Hörn hat Urlaub!
    Das glaube ich hier bei Nico langsam auch! :irre:

    Oh jetzt hat es uns auch erwischt. Das Hündinnenfrühlingshormondingsdabums :D
    Der Nico fühlt sich im besten Mannesalter und hat definitiv draußen die Kopfhörer aufgesetzt. Drinnen heult er mir die Ohren voll und will unbedingt nach draußen. Draußen schnüffelt er sich tot. Der ist gar net müde zu kriegen. 2,5 Std. waren wir unterwegs und nix. Heute Spiel mit Freundin-nix. Stattdessen läuft er sabbernd hier rum und heult. Oh je, vielleicht hätte ich doch ne Hündin nehmen sollen :???: Was macht ihr denn mit euren Hunden? Ignoriert ihr das?
    Im Haus ignoriere ich ihn und draußen ist Schleppleine angesagt. Noch jmd. nen Tipp?
    Entnervte Grüße Mareike mit Macho Nico

    Die Paste heisst zum Beispiel Uropet und säuert den Harn an. Das löst die Kristalle auf, verhindert, dass sich neue bilden, wenn der PH Wert im Urin gesenkt wurde. Die Paste gibt der Arzt meistens zum AB oder zur Not dauerhaft als Diät zum Futter. Wie geht es denn dem Hund?

    Hi, unser Labbi hatte das in dem Alter auch. Ich war dann beim THP mit ihm und er hat ein paar Tage Globulis bekommen. Ohne drauf zu schwören meine ich es wäre Sulfur gewesen. Der THP meinte, es wäre sowas wie ne Teenanger Akne bzw. hatte unser Hund damals schon viel AB bekommen und er meinte es müsste über die Haut wieder ausgeschüttet werden. Wie auch immer, nach ein paar Tagen war es gänzlich verschwunden und kam auch nur einmal wieder nachdem Nico so Kekse gefressen hatte, wo wohl zuviel Farbstoff drin ist. Das HautAB hat damals bei uns auch net geholfen. Vielleicht wäre es nen Versuch wert.

    Hi, wichtig ist immer zu gucken, woher die Kristalle kommen.
    Wenn es eine Blasenentzündung ist, wofür es hier ja spricht, wenn der Hund immer pieseln muss, dann kommt man um das AB nicht herum.
    Diätfutter gibt es nur, wenn sich das mit der Blasenentzündung wiederholt.
    Ansonsten öfter Urinproben abgeben und checken lassen, auch wenn alles wieder ok ist. Die Paste zum ansäuern ist auch gut. Aber wenn es nur die Blasenentzüdung ist, dann sollte sich das mit AB relativ schnell wieder bessern. Gute Besserung ans Hundi.