So nach sämtlichen Untersuchungen ist der Arzt der festen Auffassung, dass es Streß bedingt war bei ihm und er hat wohl den Kauknochen nicht richtig verdaut. Er hat eine Spritze bekommen und ist wieder super fit, hat auch nicht mehr gebrochen. Danke für eure Hilfe!
Beiträge von Goethe
-
-
Ok gibt es einen Spezialisten im Raum Dortmund oder NRW den ihr empfehlt?
-
Nein, auf Fremdkörper hin noch nicht, er meinte nur es wäre nicht untypisch für die Jahreszeit und hat wahrscheinlich ne Schleimhautreizung oder sowas. Ich dachte ja auch, der Abstand wäre etwas zu weit mit dem Stöckchen und ich bin mirt auch nicht sicher, ob er was davon geschluckt hat, weil ich ihn ja weggenommen habe. Wäre aber nochmal ne Möglicheit. Schlafplatz sucht er sich selbst und pendelt meinst zwischen seiner Decke und 2m weiter auf dem PVC. Ist aber eigentlich alles so geblieben. Hab auch keinen neuen Reiniger oder so.
-
Mh, wenn dann schon letzten Donnerstag. Da hat er nämlich auf Holz gekaut, aber ich habe es ihm weggenommen. Das kotzen war dann aber erst Sonntagnacht. Wäre das dann nicht sofort gekommen?
-
Ich habe selbst noch keine Kinder, aber auch was schönes erlebt....
Ein Mädel um die 10 Jahre alt geht mit einem super aggressiven Hund spazieren, der sogar schon mehrfach gebissen hat. Menschen und andere Hunde. Sieht der Nico dreht er völlig ab. An einem Tag ging sie wieder alleine mit dem Hund und hatte ihn im Feld schön abgeleint. Irgendwann hat er Nico gesehen und ist ihr abgehauen, über das ganze Feld hin zu uns und direkt auf Nico drauf. Zum Glück ist Nico so friedlich das es nur mit Schürfwunde und Schock ausging. Das Kind konnte überhaupt nix machen.
Ich habe die Eltern informiert und ihnen gesagt, dass wenn es nochmal vorkommt, dass ich sie anzeige. Das Problem ist aber das die mit dem Hund selbst nicht klarkommen. Eigentlich dürfte der gar nicht ohne Leine laufen oder eben mit Maulkorb. Die haben auch schon ein paar Anzeigen hinter sich und zum Wesenstest sind sie einfach nicht gegangen.... :zensur: -
Wann füttert ihr denn so...
Also eigentlich war alles ganz ruhig, is Nico mir dann ins Auto erbrochen hat. Ich war dann wieder beim Doc und er hat uns Gastraoseltabletten gegeben. Damit wardann gestern Ruhe. Komplett. Nico war gut drauf und das Erbrechen war weg. Er bekam jetzt zum Futter die Tabletten und hat erst um 19 Uhr gefressen. Heute morgen kam dann der Rückschlag, er hat wieder um 6 Uhr erbrochen. Trotz Tabletten, Futter später, gestern Abend noch nen Keks zur Nacht. Was kann es denn bloß sein? Was können wir noch tun?
Ich gehe nachher natürlich nochmal zum Tierarzt, aber hattet ihr das schon mal? Oder kommt das von den ganzen gespritzten Feldern? Oder kann ein Büffelhautknochen sowas verursachen? Den hatte er am We gefressen. Ich hab so langsam keine Erklärung mehr. Übrings bekommt er ja fast 2.5 Jahre sein Futter am Spätnachmittag, ohne Probleme. Kann sich das ändern?
-
Ja, beim Nico ist auch eine Ader geplatzt und deshalb ist er rosa. Schmerzen hat er aber keine dran! Zahnfleisch ist auch ok und der Tierarzt meinte, ich solle es weiter beochbachten. Tabletten oder so haben wir nicht bekommen. Meinste ich sollte nochmal zum Spezialisten?
-
Wir waren ein Jahr in der Hundeschule. Haben einmal gewechselt in der Mitte.Wobei ich sagen muss, dass die 2. wesentlich besser war als die erste.
Ich gehe dort nicht mehr hin weil:- ich meinen Rüden kastrieren sollte
- die methoden zuweilen sehr merkwürdig sind
- recht teuer
- schlechte zeiten
-ich mir die kontakte zu anderen hunde lieber selbst aussuche
- ich keine lust habe mich vom trainer runterzumachenoder im verein mich und Nico dem prüfungs- und leistungsstreß zu unterstellen
außerdem sind es mir mitunter zuviel gut gemeinte Tipps von anderen Hundehaltern
-
Hi, hab das auch verfolgt und finde es super, dass du dir so viele Gedanken machst. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es mit der Pflegestelle klappt. Vielleicht kannst du ja zum Praktikum auch eine Box mitnehmen, wenn den Leuten das unangenehm ist wenn sie herumläuft. Würde sie denn vielleicht in einer Tagesgruppe bleiben?
Daumen sind gedrückt!
-
Hi , ja normal schlafen wir bis 8 Uhr und dann gibt es fressen. Er schläft ja vorher auch noch. Komisch irgendwie. Vielleicht war es insges. letzte Woche doch zu streßig.