Hallo, tja gestern Abend hat er spät noch den Zwieback bekommen und heute früh um 5 Uhr ging es wieder los. War jetzt der dritte morgen in Folge. Er wacht auf und würgt und es kommt etwas Galle. Er hatte immer schon so lange Pausen zwischen den Mahlzeiten und eigentlich nie Probleme. Wenn es streßbedingt ist noch vom Urlaub, wie lange hält das denn dann an? Was könnte es sein und was kann ich noch tun? Reicht ein Zwieback vielleicht nicht? Der Doc meinte ich sollte mich erst Freitag nochmal melden, wenn es nicht besser ist. Weiterhin hat er Appetit, Kot ist normal und behält auch alles Futter drin. Er ist nicht schlapp. Tja, soll ich doch nochmal hin oder weiter abwarten und etwas mehr heute Abend geben?
Beiträge von Goethe
-
-
Ne schwanger ist er nicht
na ja er frisst immer so um 17 Uhr das letzte für den Tag. Vielleicht hing es echt mit dem Streß zusammen. Auf jeden Fall bekommt er gleich noch nen Zwieback. Da freut er sich bestimmt, weil er immer so verfressen ist. Labbi halt. Mal sehen, ob es klappt. Danke für den Tipp. Aber wenn er was giftiges aufgenommen hätte oder so, dann müsste er doch auch matt sein oder?
-
Hallo Fories,
ich war mit Nico ein paar Tage verreist und wir sind seit Sonntag Abend wieder hier. Montag morgen und heute morgen hat er sich dann jeweils genau um 6 Uhr erbrochen. Er schläft, wacht auf und fängt an zu würgen. Es kommt aber nur ein wenig Galle. Futter bekommt er schon nachmittags so um 17 Uhr. Sonst ist er quitsch fidel. Frisst, trinkt, spielt. Kot ist normal.
Eigentlich alles wie sonst. Aber was kann ich tun, damit er morgen früh um 6 Uhr nicht wieder erbricht?
Hat er vielleicht zuviel Magensäure ? Oder was könnte es sein. Kommt es vielleict vom Streß der letzten Tage oder könnte er an was giftiges geraten sein? Der Tierarzt meinte nur, wir sollen es beobachten. -
Hallo, na ja es kommt drauf an, wieviele Kristalle schon im Urin sind und wie groß die sind. Man kann es, wenn es noch nicht so schlimm ist, erstmal mit ner Paste zum ansäuern versuchen. Wichtig ist auch zu gucken, ob eine Blasenentzündung vorliegt. In der Regel fütterst du das urinary ja auch net ewig. Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic43855.html
Bei Nico ist es so, dass er überhaupt kein kaltgepresstes, hochwertiges Futter bekommen kann, sonst geht die Sache immer von vorne los. Musst du nachher ausprobieren. Ist ein Unterschied ob eine Stoffwechselstörung vorliegt, wie bei Nico oder halt nur ne bakterielle Blasenentzündung. Wichtig ist nämlich auf das Cal. /Phosphor Verhältnis im Futter zu achten. Er bekommt aber kein urinary mehr sondern normales adult futter. Nur halt mit wenig Calc. /Phosphor.
Gute Besserung für deinen Wuffel und bei Fragen, einfach nochmal melden.
-
Zitat
die sich mit den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der Sozialstruktur von Hominiden/Caniden beschäftigt.
I
Hi, wie schaut es denn mit den Sachen von Günther Bloch? da könntest du vielleicht auch Infos bekommen, bei der hundefarm eifel. Dort gibt es immer mal Vorträge zu dem Thema. Ansonsten vielleicht hilft dir das Hundepsychologiebuch von Feddersen-Petersen noch.Gibt auch ne inetseite zum thema tiergestütze-Therapie.de mit Adressen.
Viel Erfolg!
-
Heute fing unser Tag richtig schön an. Ich sitze gemütlich nach dem Frühstück mit einer Tasse Kaffee in der Sonne. Mh... lecker gerade nochmal nachgeschenkt kommt Nico von hinten ganz leise angepirscht und bellt los. Ich habe mich so erschrocken, dass ich mir die halbe Kaffeetasse über die gerade frischgewaschene und angezogene Hose gekippt habe. Toll, der heiße Kaffee überall verteilt. Also erstmal alles saubergemacht, mich umgezogen und zur Abwechslung erstmal mit Nico spazieren. Herrlich bei dem Wetter in der Sonne. Am Feld angekommen leine ich Nico, wie immer ab. Er schnüffelt hier und da. Es ist richtig schön. Plötzlich stürzt er los und .... wälzt sich in frischer Kuhsch.... na toll. Ich sag ihm, komm da raus du kleines Ferkel. Mein Matschschwein denkt aber nicht dran, sondern schiebt sich genüßlich nochmal richtig von links nach rechts. Man muss das ja voll auskosten. Also beschließe ich ihn anzuleinen. Wer nicht hören will,.... gesagt getan, ich beuge mich grad runter zum anleinen, schüttelt er sich schön unter mir und ich bin von oben bis unten voll mit Kuhsch....spritzer.... :zensur: Alles jammern hilft nicht. Spaziergang beendet, tja Hund muss irgendwie nach Hause....
Also schön auf den Beifahrersitz meines MX5 und alles offen, was offen geht. Anschließend hab ich Nico über ne halbe Std. geduscht. Er stank, es war die Hölle. Den ganzen restlichen Vormittag habe ich mich, erst mit der Waschmaschine, dann mit der Reinigung meines Autos und zuletzt mit der Reinigung meines Badazimmers beschäftigt.
Hach, schön son freier Tag mit schönem Wetter und schön, wenn man ein Haustier hat.... immerhin kann Nico ganz doll mitfühlend gucken, dass ich ihm schon fast nicht mehr böse sein kann...
Kennt ihr sowas auch? Hoffe, euer Tag war besser....
-
Hab heute bei Nico entdeckt, dass sich der Schneide/Fangzahn rosa verfärbt hat und innen eine kleine schwarze Stelle hat. Ist aber kein Loch-ist in dem Zahn. Ès scheint, als wenn der untere Zahn an dem oberen reibt, also zu eng anliegt. Kann das davon kommen? Alle anderen Zähne sind schneeweiß. Hattet ihr da schon mal? Kennt jemand nen Hundezahnarzt/ Tierarzt mit Spezialisierung in NRW?
-
Tja, der Verein scheint nicht dem VDH angeschlossen zu sein. Vielleicht stimmen die Daten der Ahnentafel gar nicht.....
Ich würde ihn auf jeden Fall nochmal von einem Speziallisten untersuchen lassen, bevor was operiert wird. Sicher ist sicher. Na und selbst wenn es wirklich stimmt, dann hat er doch noch gute Chancen. Er ist noch jung und hier im Forum gibt es viele positive Berichte.
Drücke euch die Daumen, dass alles gut wird.
LG
-
-
Hi, war das denn ein Arzt der das normalerweise auch macht oder nicht?
Für den LCD macht das ja sonst der Dr. Tellhem aus Gießen. Denke schon, dass es nicht jeder sehen kann. Wenn er keinerlei Beschwerden zeigt würde ich ihn einem Spezialisten vorstellen. Manchmal lohnt sich ein weiterer Weg. Drück euch die Daumen, dass es nur ein Irrtum ist.