Hallo, wollte euch mal fragen, ob das noch normal ist.... unser Nachbardackel kommt jetzt öfter zum Spielen vorbei. Es ist ein 2 jähriger Langhaardackelrüde. Ich denke sogar ein Zwerg Dackel. Jetzt hab ich ja nen Labbi und deshalb bin ich mir bei dem kleinen nicht sicher, ob der im Normgewicht ist. Wenn ich den anfasse, hab ich nur Knochen in der Hand. Die Pfoten sind so kleine wie Hühnerbeine und man spürt jede Rippe. Besonders an der Brut sind die Knochen sehr ausgeprät. Würde sagen der hat null Fett am Leib. Wenn er läuft. fällt es nicht so sehr auf. Nur wenn man ihn anfasst. Jetzt wollte ich mal hören, ob die Dackel vielleicht immer so dünn sind und das ok ist oder ob das fütterungsbedingt ist. Bei den Nachbarn kümmert sich nämlich nur eine 6 jährige um den Hund, die ihm manchmal 3x und manchmal gar nichts zu fressen gibt. Aber ich hab halt auch keinen Vergleich. Das Fell glänzt und sonst sieht er gut aus, ist auch fit. Aber leider kümmert sich da keiner um den Hund.
Beiträge von Goethe
-
-
http://www.mittenwaldi.de/mwi-shop.pl?ac…&artnr=35004521
sowas zum Beispielgibt doch diese Luffaschwämme zum massieren....
-
ja super klasse! Mensch, dass freut mich so für euch. Trotzdem weiterhin alles Gute für euch! Wir drücken weiter!
-
Hallo, habe heute im F....napf was Neues gesehen, da gibt es jetzt Spielzeug z.B. Bälle aus Luffa
zum drauf kauen und auffressen.
Habt ihr die schon mal gesehen? Hattet ihr son Ding schon mal?Könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so gut für die Zähne ist und den Zahnschmelz schädigt...oder ist es gerade doch zu empfehlen, was Zahnpflege angeht?
Ich fand es doch sehr befremdlich und kenne Luffa eigentlich nur zum Baden bzw. massieren.
-
Du schreibst ja, dass es seit einiger Zeit gut lief, habt ihr da weiterhin geübt oder das Training vielleicht schleifen lassen?
Vielleicht hat er jetzt gecheckt, dass er keine Leine mehr dran hat und macht deshalb was er will.Ich würde sagen, starte nochmal bei null.
Ich persönlich würde ihn nicht mehr ableinen. Würde das Schleppleinentraining wieder aufnehmen, ganz von vorne. Da findest du hier im Forum gute Tipps. Ich habe das mit Nico auch gemacht, nachdem der in der Pubertät nochmal so eine Phase hatte. Statt zu rucken habe ich ihm vor dem Ende "reicht " gesagt und bin stehengeblieben. Weiter ging es erst, wenn er auf mich zugelaufen ist. Also hab auch so ne Art Distanztraining gemacht. Wenn ich heute sage reicht, dann dreht er um und kommt zu mir zurück. Er hat gelernt sich an den Abstand zu halten. Außerdem würde ich das "Hier" wieder üben. Vielleicht wenn das mit Hier nicht klappt nen neuen Begriff üben.
Wichtig ist, dass ihr das konsequent übt. Er darf keine Erfolgserlebnisse mehr haben, was das abhauen z.B. betrifft.Daneben würde ich aber auch sehen, dass er geistig ausgelastet ist. Er ist im besten Alter und vielleicht ist ihm der Spaziergang so zu langweilig.
Da könntet ihr Apportierübungen oder Leckerliesuche usw. einbauen. Das stärkt dann widerum die Bindung und erleichtert die Erziehung und seine Aufmerksamkeit. Du könntest auch sein Futter mit raus nehmen und gar nichts mehr im Napf füttern. Sondern nur über Beutespiele usw. bekommt er etwas.
Zum Schluss finde ich es klasse, dass ihr daran arbeiten wollt. Bleibt dran- es lohnt sich und lasst euch nicht entmutigen. Auch Goldies haben ihren eigenen Kopf. Vielleicht haben sich einfach ein paar Dinge eingeschlichen.
Aber mit Ruhe und Ausdauer könnt ihr das schaffen. -
Nach H.G. Wolff nimmt man
Calcium fluoratum D6
Natrium muriaticum D12
Magnesium carbonicum D6drei Gaben eines Mittels im tägl. Wechsel, wochenlang.
Vielleicht hast du einen THP in deiner Nähe und besprichst das mal mit dem.
-
Danke euch, heute hatte er zwei Nachbarshunde zum Spielen da. Das hat ihm ganz gut getan.
Dafür hat er meine Mutter heute Nachmittag durch die Gegend gezogen. Der nimmt sich recht viel raus, wo er weiß, dass ich nicht kann oder dabei bin.
Heute morgen hat er mir den Putzlappen geklaut und fand es super lustig damit vor mir her zu tanzen.
Oh man, ich freue mich schon drauf, wenn ich wieder raus kann. Bin kein Typ fürs faul rumliegen.
-
Zitat
aber kann das nicht das ich ihm das futter hinstelle wenn er nicht frist kommt es weg, hab das 2 tage probiert der kerl hat nicht gefressen, hab dann wieder was ins fressen und dann geht es wieder.
... dann wirste wohl nicht drum herum kommen, was reinzuschnibbeln oder was anderes zu kaufen und in 2 wochen oder 4 die nächste Sorte....
ne, glaub mal, der weiß genau was er tut!
-
Wie lange ist das denn her, dass er gebissen wurde? Hängt es vielleicht damit zusammen?
-
Hi. ist dein Labbi sonst irgendwie auffällig? Gesundheitlich alles ok?
Hat sich irgendwas verändert bei euch?Extra Wurst reinschneiden würde ich jetzt nicht, denke dann wird er nur noch mäkeliger. Würde abchecken, ob er was hat, sonst einfach das Futter nach 10min. wieder wegnehmen.