Beiträge von Goethe

    Hallo Foris. Nico ist heute 5 Jahre alt geworden und seit ein paar Monaten zeigt er sich von einer Seite, die wir so gar nicht von ihm kennen, die aber immer mehr zum Problem wird. Wenn wir im Feld unterwegs sind bellt er von weitem also wirklich von mehreren Metern Entfernung (Mind. 100m) schon die Leute an. Er bleibt stehen, fixiert und bellt los mit nem Satz nach vorne. Interessanter Weise macht er das nicht immer, nur bei Joggern oder bei Leuten die so eingepackt sind. Die er halt nicht richtig erkennt. Kennt er die Leute ist er sofort still. Kennt er sie nicht, bellt er weiter. Springt hoch. Er lässt sich nicht zum umdrehen bewegen oder ablenken. Ich halte ihn dann ganz kurz. 35g bekommste nicht so schnell weggezogen. Manchmal trifft man ja auch überraschend Leute Abends in der Gasse. Wenn die Leute noch seeehr weit weg sind. Drehe ich rechtzeitig um. Dann dreht er sich immer wieder um und guckt. Sind die Leute vorbei- gehen wir weiter als wäre nichts gewesen. Er dreht sich auch nicht nochmal um. Ist sofort still.


    Komisch ist halt, dass ihn früher nie jemand interessiert hat. Er ignorierte die Leute oder begrüßte sie freudig, wenn er sie denn kannte. Außerdem hat er nie gebellt oder etwas in der Richtung gezeigt. Jetzt weiß ich erstens nicht, ob es Unsicherheit ist oder ob er wirklich angriffslustig ist. Momentan nimmt das Verhalten immer mehr zu. Bei mir geht es noch, aber bei meiner Mutter, die von klein auf mit ihm geht, regt er sich noch mehr auf. Könnte es etwas damit zu tun haben, das er in einer TK war für 3 Tage? Seither spinnt er irgendwie.- Er ist natürlich dann immer an der Leine. Ohne Leine rennt er auf die Leute los und bellt sie an. Springt aber nicht hoch oder schnappt. Diese Situation hatten wir neulich im Freilauf. Selbst Nachbarn bellt er an.


    Meint ihr ich sollte wieder mehr mit ihm durch die Stadt gehen und üben? Ich gehe viel auf Wegen wo keiner unterwegs ist.


    Woher könnte es kommen? Ist das vielleicht ne Phase,wo er zeigen will, wer der Chef ist oder meint er er müsse mch beschützen? Was können wir tun?
    :hilfe:

    Die Op war auf den Nervenschnitt aus der Überschrift bezogen. Mir persönlich ist die GA zu teuer. Am Ende wirkt es nicht und du bist wahnsinnig viel Geld los.


    Der TA hat Nico jetzt 2x gelasert für 20Euro p. Sitzung. Manche brauchen das öfter und mehrfach, manche nur 1-3x. Laut Ta hatten die Hunde jahrelang Ruhe.


    Das hat was zu tun mit dem Bereich Heilpraktik.

    Ganz ehrlich. Ich bin gestern auch nicht mehr raus. Nico konnte im Garten pieseln gehen und wir haben drinnen gespielt. Heute mit Schnee auf dem Eis ging es dann wieder. Aber gestern bin ich nicht mal bis zum Gartentor gekommen. Nico wars wohl recht, der ist schon auf der Teressa dermaßen gerutscht, dass er gleich wieder rein kam.

    Huhu, ich mische mich mal grad dazwischen. Nico hat vorne am Ellenbogen als Folge einer OP eine Arthrose und hat trotz Physio sehr stark gehumpelt. Ich war vor 8 Wochen in Trier bei dr. Backhaus und der hat Nico mit Laser bestrahlt und das Futter umgestellt. Und siehe da Nico ist wesentlich aktiver, eigentlich wie ein junger Hund, schmerzfreier , was man ihm ansieht. er spielt sogar wieder und er humpelt viel weniger stark. Allle 2 Tag ist er sogar humpelfrei und laut Arzt wird es noch besser werden. Medis braucht er keine mehr. Ich weiß nicht, wo du wohnst und ob das ne Option wäre deine Maus dort vorzustellen. Aber für uns war es das richtig. Statt OP nochmal das zu versuchen und wesentlich schonender und günstiger.

    Ich wohne im Soester Süden und hab den Hund schon 2x gesehen von weiter weg. Immer an den Feldern in Hiddingsen. Zuletzt sah meine Mutter ihn hier Anfang der Woche im Feld. Er ist aber sehr scheu und läuft immer weg bzw. lässt sich nicht anlocken. Er ist in Richtung Steinkiste abgehauen. Dort kann er ja so ziemlich überall sein.


    Wenn ich dir irgendwie helfen kann, schick mir ne Mail. Gehe hier bzw. in Hiddingsen und Lendringsen täglich durch die Felder. Vielleicht stelltst du hier aber auch nochmal ein Foto ein, damit auch andere ihn erkennen. Oder gibts schon ne Anzeige bei Tasso?

    Huhu, nachdem wir jetzt hier die Athroskopie des Ellenbogens gut hinter uns gebracht haben, haben wir das nächste Problem. Nico kann den Ellenbogen wieder super bewegen, aber er humpelt wg einer Arthrose im Karpalgelenk. Jetzt hat meine Physio mir zur LaserOP geraten. Hat jmd. damit positive Erfahrungen? Was kostet das?


    Was würdet ihr vorschlagen? Nochmal nach Gießen? Es muss in jedem Fall was passieren, da Nico trotz Futterzusätzen humpelt. Eine dauerhafte Schmerztherapie ist mit fast 5 Jahren zu früh. Physio war erfolgreich, reicht aber nicht. Außerdem hat er dauerhaft Schmerzen und der Rücken schmerzt durch die Fehlbelastung mit. Her mit euren Ideen... :hilfe: Oh man oh man, solangsam reichts echt :( :