Beiträge von Goethe

    Unter der vdh.de Seite findest du seriöse Züchtervereine aller Rassen,da kann man gezielt nach der Rasse suchen. Bei der Rasse würde ich wg. der häufigen Gelenkprobleme nur einen seriösen Züchter mit Papieren aussuchen. Vielleicht sonst auch noch Infos in einem Rasseforum sammeln. Hat mir damals sehr geholfen, weil es viel Hintergrundinfos gab. Viel Erfolg bei der Suche!

    Hallo wir sind jetzt auch beim barfen gelandet, haben viel gelesen und ich wollte mal hören, was ihr von unserem Plan haltet:


    Unser Hund wiegt 40kg, soll abnehmen, 7 Jahre alt und mäßig aktiv wg. ED, soll getreidefrei gebarft werden:


    pro Woche: 1500g Muskelfleisch, 800g Pansen/Blättermagen, 600g Fisch, 660 RFK, 700g Innereien, 280g Obst, 850g Gemüse, ein Fleischfreier Tag, 6x 1 TL Öl, 1x gekochtes Ei, 1x Eigelb, 150g Joghurt, 1 Becher Hüttenkäse


    Momentan bekommt er noch Gelenkflex Tabletten.
    Ist das so ok oder habt ihr noch Anregungen?
    Ich gebe momentan die Knochen gewolft, da er so schlingt.

    Hallo Foris, wir sind ja noch Barf Neulinge und ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch Hähnchenleber, Herz und Nieren füttert oder nur Rind? Ich habe ausgerechnet, dass mein Hund bei einem Gewicht von 40kg rund 700g Innereien pro Woch haben kann, ist das zuviel? Wie oft gebt ihr Innereien?

    Sagt mal ich hab da noch so ein Stück Schaumstoff und ich hab mir überlegt, davon ein Sitzkissen für eine Bank zu nähen. Jetzt würde ich gerne nen Hotelverschluss machen. Aber ich habe keine Idee, wie ich die 10cm für die Höhe der Seiten in den Stoff bekomme. Hat jemand ne Idee oder kennt ne Anleitung?

    Grad für nen Welpen würde ich mir auch nen Futterplan der Uni erstellen lassen. Die rechnen dir doch dann alles aus. Oder du schaust mal, ob du eine Tierheilpraktikerin in der Nähe findest, die Barf Pläne erstellt. Ich habe hier eine in der Nähe und die hat mir einen Plan geschrieben, allerdings für einen erwachsenen Hund. Aber sehr detalliert.
    Alternative wäre ständig Blutkontrollen zu machen, aber Calcium/Phosporverhältnis und Langzeitschäden sieht man nur seeehr begrenzt.

    Nicht mein Hund, aber gestern (13.2.13) im Soester Anzeiger gelesen:Hoffentlich findet den armen Kerl bald einer.


    W I R K O - 59510 Lippetal-Lippborg
    vermisst seit 07.02.2013


    Am 07.02.2013 um ca. 17:00 Uhr ist der Deutscher Wachtel Rüde Wirko entlaufen. Er wurde zuletzt in der Nähe von Lippetal-Lippborg, Frölichweg gesehen. Als er weg lief, trug er ein gelbes Warnhalsband mit der Handynummer des Besitzers.


    Wirko ist sehr zutraulich und lieb, allerdings wird davon ausgegangen, dass er etwas verstört ist und die Orientierung verloren hat.
    Sein Zuhause ist in Soest-Meiningserbauer und man geht davon aus, dass er versucht, den Weg nach Hause zu finden, und dass er aus dem Grunde irgendwo orientierungslos umherläuft.


    Wirko ist 2 Jahre alt, ca. 52 cm groß, hat ein hellrotes Fell und ist tätowiert und gechippt.


    Wer Wirko gesehen hat oder ihn evtl. eingesammelt hat, möchte sich bitte melden.


    Kontakt
    T. 0171-2222716
    Email: jens(ät)knappkoetter.com
    www. wachtelhund-hessen.de
    https://www.facebook.com/friederike.range

    Meine Sorge ist, dass man den Fahrradanhänger nicht lenken kann und das er da nicht rein geht, da der so zu ist. Der Nico ist da eigen. Der geht nicht mal in ne Box und der Bollerwagen ist wahrscheinlich auch zu schmal, um bequem drin zu liegen. Kennt jemand nen Laden im Ruhrgebiet, wo man die Fahrradanhänger mal in Echt sehen kann?