Beiträge von Goethe

    Schwer zu beurteilen, ohne es gesehen zu haben... Mich würde es interessieren, was ihr dann tut, wenn sie so bellt. Also wie geht es dann weiter? Spielt ihr mit ihr oder gibts nen Keks, Ball? Könnte mir vorstellen, dass sie was fordert... Spiel oder Aufmerksamkeit... und das eben so lange bis es das gibt, weil ihr so genervt seid.

    Zitat

    der Hund wird als Bestie dargestellt und Eltern als unfähig ihre Aufsichtspflicht wahrzunehmen.


    Beides ist doch Quatsch und reine Erfindung der Zeitungen


    Traurig, wenn jeder auf den Zug aufspringt scheinbar auch die Behörden...deshalb ignoriere ich die Zeitung auch. Da steht doch jeden Tag ne Katastrophe drauf.

    Viele Leute glauben was in der Bild steht und sie hetzt... aber einmal sind es Hartz4 Empfänger die faul sind, dann sind es die schlimmen Politiker, dann beißende Hunde und dann wieder Mörder überall.
    Man darf das nicht überbewerten, so lange die Politiker nicht aufspringen und plötzlich Maulkorb für alle Hunde fordern, regt es mich nicht so auf....


    Ich warte nur noch drauf, dass die sagen es war ja in den neuen Bundesländern und da haben die eh viele Probleme mit den Kindern, die vernachlässigen ja ständig ihre Kinder und wir brauchen mehr Sozialarbeiter.... dann stellen sich mir die Nackenhaare auf

    der Hund wird als Bestie dargestellt und Eltern als unfähig ihre Aufsichtspflicht wahrzunehmen.


    Beides ist doch Quatsch und reine Bildzeitungsgeschichte...


    Traurig, wenn jeder auf den Zug aufspringt scheinbar auch die Behörden...deshalb ignoriere ich die Zeitung auch. Da steht doch jeden Tag ne Katastrophe drauf.

    Ehrlich gesagt würde ich meinen Hund nicht zum fremden Baby lassen, schon gar nicht wenn er die Leftzen hochzieht. Ob er was tut oder nicht, aber stell dir mal das Theater vor, wenn doch was passiert und sei es nur ein Kratzer. Ich finde es ist was anderes, wenn es eigene Kinder oder das eigene Baby wäre, aber bei Besuch würde ich den Hund notfalls in ein anderes Zimmer bringen oder ihn ablegen bzw. das Baby hochstellen.

    Eine schreckliche Geschichte...


    die jetzt schon wieder völlig zerrissen wird, da überlegt man was mit dem Hund passiert, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben usw. und so fort. Dabei ist wahrscheinlich weder der Hund besonders aggresiv noch die Eltern besonders fahrlässig. Es gibt Dinge im Leben die passieren können , aus Unachtsamkeit heraus und am Ende ist man immer schlauer. Aber ich glaube, die härteste Strafe haben sie doch durch den Tod ihres Kindes schon erhalten. Jetzt muss man es doch nicht noch ausschlachten.

    Oh man, ich sehe gerade euren Thraed...Gott sei Dank ist alles ok!


    Warst/bist du noch beim Physiotherapeuten in Behandlung?


    Ich mache ja mit Nico Physio zu Hause seit er die OP im Oktober hatte und so stark Muskulatur abgebaut hat und Dank der Isometrischen Übungen läuft er wieder gut und hat sehr schnell, gute Muskulatur aufgebaut. Vielleicht wäre das was, wenn du dir die Übungen zeigen lässt. Man kann das ganz einfach zu Hause machen und den Hund so lebensläglich unterstützen, wenn man es regelmäßig beibehält. Zusätzlich habe ich Hundemassage gelernt zur Entspannung der Muskulatur vom Nico... bringt wirklich was.Alles Gute für euch.

    Also ich persönlich würde erstmal alle Untersuchungen vornehmen lassen bei einem guten TA und dann auf eine Nierendiät umsteigen. Alles andere würde ich nicht experimentieren. Nach ein paar Monaten kann man dann schauen, wie sich das Ganze verändert hat. Mach dich nicht verrückt. Ich drücke euch die Daumen, dass er sich bald erholt.