Ich mach mir auch große Sorgen, hab ihr gestern ne SMS geschickt, bisher kam aber noch keine Antwort. Ich will Sie aber auch nicht mit Anrufen bombadieren... :/
Beiträge von Cimberly
-
-
Haben denn die TÄ gesagt, ob man da an der Wirbelsäule operativ was machen kann? Deine Hündin ist ja noch sooo jung und sie in solch jungen Jahren mit Schmerzmitteln vollzupumpen, dass kann ja nicht gesund für den ganzen Organismus sein..
Mmmh also ich würde mich mal über die Goldakupunktur näher informieren, vielleicht kann damit ja auch Deinem Hund geholfen werden. Nachfragen kann man ja mal. Klar, die GA ist keine Wunderheilmethode und sie kann auch nicht jedem Hund helfen, aber einigen Hunden geht es damit wirklich besser! Wenn Du mehr Infos brauchst, sag bescheid!
Gruß
-
@ Pueppy: Meine Cimba ist auch extrem anhänglich. 2003 hatten wir mit ihr einen schweren Verkehrsunfall, bei der sie aus dem Auto geschleudert wurde und danach 24h vermisst war. Seitdem ist ihre Verlassensangst noch größer. Zum Glück bleibt sie trotzdem ganz gut allein, aber kleine Macken hat sie durch dieses Erlebnis schon entwickelt. Sie bleibt zB bei Wind nicht mehr allein im Garten, sondern springt dann über den Zaun, bleibt aber in 100m Entfernung :irre:
Aber ich muss sagen, dass sie trotzallem super umweltsicher ist, sie ist in vielen Sachen extrem cool. Sie fährt sogar wieder relativ problemlos im Auto mit
mocabe: Einen hübschen Bub hast Du da
Steckt da noch ein Aussie oder Border mit drin?
@No-Hu`s: klar bist du hier herzlich willkommen, wasn dat für ne Frage
*schäm Dich*
:
-
Leider kann ich das noch gar nicht beantworten. Ich hab von den Ärzten nur gesagt bekommen, dass ich dieses Antibiotikum mit der Zusammensetzung meiden soll. Man hat mir erklärt, dass man das nicht so einfach testen kann auf welche Medis ich so reagiere.
Ich musste mich erstmal wegen meiner anderen Krankheit volldurchchecken lassen, deshalb hab ich den Ärzten erstmal geglaubt, dass so ein Medikamententest erstmal nicht notwendig ist :kopfwand:Das werde ich aber schleunigst nachholen.
-
Huhu ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure lieben Antworten! Ihr seid sooo lieb!
Ich werde die Wunde morgen nochmal von meiner Ärztin begutachten lassen und sie soll dann entscheiden. Früher hätte ich wegen so einem Kratzer auch keine Antibiotika gleich genommen, aber leider ist mein Körper schon so geschwächt genug, da hat er kaum noch Abwehrkräfte um mit so einer Infektion bzw Entzündung zurecht zu kommen.
Ich glaube da geh ich lieber das Risiko ein, dass ich das Medikament nicht vertrage. Jetzt weiß man ja, dass es eine allergische Reaktion sein kann und mir kann dann gleich ein Gegenmittel gegeben werden.
Ganz liebe Grüße, Tina
-
Och danke ihr seid so lieb! :umarmen:
Bissel Aufmunterung kann ich gut gebrauchen, zZ passiert bei mir eine Sch.. nach der anderen!
:motz:
eileen: Hat es denn noch lange wehgetan? Bei mir sind die Schmerzen noch erträglich aber ich hab das Gefühl das meine Hand und mein Arm irgendwie taub werden :/
-
Danke für Eure schnellen Antworten!
Ja Desinfektionsmittel werde ich jetzt immer im Haus haben, echt schlecht, dass ich sowas nicht gleich da hatte. :kopfwand:
Ich habe mit meiner Ärztin nochmal telefoniert (gestern ist mein Auto kaputt gegangen, so dass ich heute nicht in die Praxis komme), sie sagt ich soll unbedingt das Antibiotikum nehmen. Sie hat die Wirkstoffe rausgesucht von dem Antibiotikum auf das ich so reagiert habe und mir eins verschrieben was ganz anders wirkt.
Dann werd ich mal dieses Antibiotikum nehmen, in der Hoffnung das ichs vertrage.. oje hab ganz schön Bammel
Wenn man so ein geschwächtes Immunsystem hat wie ich es habe, kann beides gefährlich werden: der Hundebiss und das Antibiotikum :/Drückt mir die Daumen
-
Halli.
Am Sonntag hat mich eine 4 Monate alte Terrier Hündin in die Hand gezwackt (war mehr oder weniger meine eigene Schuld :/ ). Die Wunde am Handballen ist nicht sehr tief, sie hat mich eigentlich "nur" mit ihrem spitzen Milchzahn gekratzt. Geblutet hat es trotzdem.
Nun war ich am Montag beim Arzt und sie sagte mir, dass die Hand geschwollen sein (ich hab da keine Schwellung gesehen) und das ich vorsichtshalber Antibiotika nehmen soll.
Allerdings reagiere ich auf Antibiotikas allergisch, hatte vor 3 Jahren ne ganz extreme toxikologische Reaktion wegen einem Antibiotikum = 5 Tage Krankenhaus.Mmmh jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Die Hand tut schon weh, allerdings habe ich wahnsinnige Angst dieses Medikament zu nehmen. Vorallem weil wir nächstes WE in den Urlaub fliegen.
Wurdet ihr schonmal gebissen/gezwackt? Was habt ihr danach medizinisch gemacht?
-
Oh Wow super schöne Hunde hast Du da und es sind sehr schöne Fotos!
Das hovitypische grobe Spiel kenn ich auch, auch wenn Cimba ganz selten spielt.
-
Hallo, tut mir sehr leid, dass es Eurer Hündin so schlecht geht.
Als ich den Titel des Threads gelesen habe, musste ich gleich an das Cauda Enquina Syndrom denken. Bei dieser Erkrankung kann es im fortgeschrittenem Stadium nämlich auch zu Inkontinenz kommen.
Hat man Dir genau erklärt, woher die Wirbelsäulenprobleme kommen ( ein schiefer Wirbel sagt ja nicht viel aus).. was für Untersuchungen wurden denn durchgeführt? Und was hat man Dir zu den Behandlungsmöglichkeiten gesagt?Ich möchte Dir trotzdem Mut machen, es gibt noch andere Behandlungsmethoden als nur Medikamente (Deine Hündin ist ja noch recht jung). Meine Hovi-Dame hat schwerste HD, Cauda Enquina Syndrom und Spondylosen und ihr geht es seit einer Goldakupunktur immer besser und sie hat völlig neuen Lebensmut und Bewegungsfreude erlangt.
Auch wenn das jetzt erstmal schwer zu verdauen ist, auch einen Hund mit Wirbelsäulenproblemen kann man artgerecht beschäftigen, auch wenn Agy wahrscheinlich nicht mehr drin ist.
LG Tina