Beiträge von Cimberly

    Hallo Mo!

    Ich leide mit Dir, denn ich mache gerade das gleiche durch! Wir warten auch auf die ERgebnisse, allerdings sieht es nicht gut aus...
    Versuche immer positiv zu denken, es ist hoffentlich nur ein Fettgeschwulst.

    Cimba und ich drücken ganz fest die Daumen!

    Hallo Tanja!

    ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir im Moment geht, denn so wie Dein Leben grad verläuft, könntest Du mein Ebenbild sein..

    Ich wünsch Dir und Deinem Dumble alles Gute und hoffe das bei Euch bald endlich wieder die Sonne scheint!

    Ganz liebe Grüße, Tina

    Hallo! Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Also Cimba muss jetzt komplett getreidefrei ernährt werden.
    Bekomm ich das Paraffinöl oder das Arganöl in einem Reformhaus?

    Ich muss jetzt einfach ausprobieren und den Grad zwischen weichem Kot und Durchfall rausfinden.

    Vielen Dank ihr Lieben!

    Hallo! :D

    Na Dein Aussi kommt jetzt wahrscheinlich ins Rüpelalter und fängt an sich profilieren zu wollen. Das ist für Rüden in dem Alter gar nicht mal so selten. Dazu kommt noch, dass er wohlmöglich die wenigen schlechten Erfahrungen die er gemacht hat, sich sehr wohl gemerkt hat und sich nun genau gegen diese Hundetypen zur Wehr setzt. Er handelt wahrscheinlich nach dem Prinzip: Bevor Du mir was tust, blöffe ich Dich erstmal an.

    Da hilft nur gezieltes Training. Versuche Deinen Hund bei solchen Hundebegnungen immer unter Kontrolle zu bringen!

    Zitat

    Also, ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, ich denke nicht, dass er tatsächlich zugreifen würde, es sei denn, es käme zu einer richtigen Rauferei. Er macht das auch nicht bei jedem kleinen Hund, halt nur, wenn die zurückstarren oder reagieren. Er lässt sich halt nichts mehr gefallen (auch wenn am Zaun einer rausbellt, gibts Theater).

    Wenn Du weißt, dass Dein Hund solche Auffälligkeiten zeigt und er nicht zuverlässig abrufbar ist, musst Du dafür Sorge tragen, dass Dein Hund angeleint wird, sobald andere fremde Hunde in der Nähe sind!
    Bis jetzt ist zwar noch nichts passiert, aber stell Dir mal vor ein älterer oder ebenwürdiger Rüde läßt sich von Deinem nicht so anpöbeln und es kommt zur echten Rauferei! Dann hast Du ein echtes Problem! Nicht nur das sich die Hunde verletzen könnten, sondern dann könntest Du wegen so einer Nachlässigkeit einen anderen Hund schwer traumatisieren und das Verhalten Deines Hundes könnte sich auch verschlimmern.

    Wie gesagt, da hilft nur konsequentes Training. Am besten in einer guten Huschu oder mit einem Trainer. Versuche die Aufmerksamkeit Deines Hundes zu erlangen, wenn andere Hunde in der Nähe sind. Er muss lernen, dass wenn er sich auf Frauchen konzentriert immer was tolles passiert (Leckerchen, Spiel, Lob...) Schaffst Du es, seine Aufmerksamkeit zu bekommen und belobigst ihn dafür, wird er irgendwann begreifen, dass Hundebegegnungen was ganz tolles sein können.
    Wenn Du es nicht schaffen solltest, dann ignoriere dieses Verhalten einfach.. Nimm ihn aus der Situation heraus (zB ohne Kommentar am anderen Hund vorbeigehen oder einfach in die andere Richtung gehen).

    Hier im Forum gibt es auch einen tollen Thread zur Leinenaggression, find ihn nur grad nicht. (Wird sicher von einem anderen Fori noch reingestellt)

    Viel Erfolg mit Deinem kleinen Rabauken :D

    Hallo!

    Meine Hündin hat leider einen sehr veränderten Darm (ein Teilstück), was mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Tumor ist. Die Biopsieergebnisse stehen aber noch aus.

    Nun musste ich unbedingt das Futter umstellen und habe mit LuopvetIBD angefangen. Ihr Kot ist daher jetzt härter und sie hat nochmehr Schmerzen beim Kotabsetzen.

    Wie bekomme ich den Kot weicher?

    2-3 Esslöffel Öl hat man mir empfohlen. Was für Öl nehm ich denn da am besten (muss Magen-Darm freundlich sein).

    Ich biete ihr natürlich vermehrt Wasser an, mit bissel Nassfuttergeschmack.

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, ohne das sie gleich Durchfall bekommt?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    LG Tina

    Vielen vielen Dank für Euer Daumendrücken und für Euren Beistand, den können wir im Moment echt gebrauchen (obwohl ich sonst eigentlich nicht so jammere :ops: ).

    Cimba gehts heut schon ein klein wenig besser. Sie setzt das Beinchen jetzt wenigstens wieder ein bisschen auf.
    Wenn das jetzt in den nächsten Tagen nicht besser wird und sie nochmal so eine Lahmheitsphase hat, werde ich wohl nochmal zu Doc Rosin fahren müssen und das nochmal genauer untersuchen lassen.

    Ich ärgere mich nur so, dass ich das Problem mit dem Darm nicht früher angegangen bin, aber ich hab die Gelenksprobleme erstmal in den Vordergrund gestellt (sie hat vor 4 Monaten ja die Goldakku bekommen).
    Ach man... :/

    Vielen lieben Dank auch von der Maus:

    Hallo!

    Bei vielen Hunden ist es sehr hilfreich sie für eine zeitlang ausschließlich in der Box zu füttern (also ihre Hauptmahlzeiten).
    Eine andere Möglichkeit wäre die Box einfach zu clickern (also wenn Du Clickern solltest ;) ).

    Wichtig ist für Euch aber auch den Grund für ihre Zerstörungswut zu erforschen! Ist sie vielleicht nicht ausgelastet genug? (müde Hunde sind zu müde um Sachen anzukauen :D )

    LG

    Hallo Malika!

    Ich glaube ich kann Deine Gedanken zZ sehr sehr gut nachvollziehen! Meiner Hündin geht es im Moment sehr schlecht und keiner weiß wie es enden wird :/
    Es ist so wahnsinnig schwer sie so zu sehen (sie läuft seit heute nur auf 3 Beinen und hat wahrscheinlich Darmkrebs). Ich habe mir deshalb in den letzten Tagen auch schon oft die Frage gestellt, ob ich das nochmal mitmachen will. Denn vor dem Tag X ´habe ich schrecklich viel Angst, denn ich weiß, dass es mir das Herz brechen wird. Auch habe ich Angst davor, wieder einen gelenkskranken Hund zu bekommen.

    ABER:

    Immer wenn ich meine Maus ansehe, steigt in mir ein unbeschreiblich glückliches Gefühl in mir hoch, das ich soviele unglaublich schöne Momente mit ihr hatte und hoffentlich noch lange haben werde.
    Ich liebe Hunde und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
    Auch wenn die Angst vor Krankheiten bzw schlimmen Erlebnissen die unsere Herzensbrecher durchmachen müssen sehr groß ist, ich werde immer Hunde um mich haben, denn sie geben einem so unglaublich viel Liebe zurück!