Hat unserer auch gemacht - Teebaumöl dort drauf, wo sie nagt und gut ists. Bei uns jedenfalls die Wunderwaffe ;-)
Beiträge von schnuppchen
-
-
EDIT:
WIR HABEN GEBUCHT :-))))))))) *freuwiewild*
Wir werden nach Duhnen fahren - Hotel Neptun - sehr hundefreundlich (haben selber Hunde). Außerdem haben wir ein großes Zimmer mit allem drum und dran inkl. Frühstück und Küche um 90€/Tag für uns alle 4. Und das Highligt: 7ha eingezäuntes Grundstück in der näheren Umgebung - andere Hunde zu dieser Zeit auch im Hotel - ich bin im 7. Himmel. Freu mich schon so, das Jahr ist im Moment eh so besch... da brauchen wir alle sowas gaaaaaanz dringend.
lg
schnupp -
Wir suchen auch was.. allerdings über Silvester, noch tips außer dem schon genannten?? (Wir sind aber kleiner - 2 Personen - 2 Hunde..)
-
Von mir aus okay - so wies im Moment aussieht, kommt mein Freund auch mit
Freu mich schon!
-
Also diesen Freitag würd bei mir auch gehen - die FAG für die Klausur hat sich auf Donnerstag verschoben. Allerdings hab ich bis um 13:45 Uni - aber nachher hält mich nicht mehr viel, brauch da eh ein bissal Abwechslung. Je nachdem ob ich das Auto hab oder nicht könnt ich ca. zwischen 14:30 und 15:00 da sein - ev. kommt mein Freund mit Hund dann auch mit...
-
Achja Isolde - wir müssen in Zukunft aufpassen, wann wir zu Euch kommen, wenn Anni läufig ist. Nachher waren wir nämlich bei Ben (dem Westie) - seineszeichens NICHT kastriert.. Da war was los... Der Geruch hält sich wohl länger ;-)
-
Naja - sowas wie uni hab ich auch noch ;-) Diese Woche schauts bei mir recht schlecht aus - nächste eigentlich auch, weil ich am Samstag Klausur schreibe...
Machts Euch mal was aus, ich sag dann, obs bei mir geht, ok?
-
Ich glaub nicht, dass man das pauschal so sagen kann. Wir haben unsere zwei aus dem TH - meiner ist ein Deutscher, der von meinem Freund ein Kretaner. Beide waren vom ersten Tag an mal ein bißchen allein - vielleicht keine 8 Stunden, aber wir haben beide mehr oder weniger am nächsten Tag ins Auto gepackt, sind 11 Stunden nach Österreich gedüst und dort waren sie in einem fremden Haus dann teilweise 2-3 Stunden allein - problemlos. Wir haben beide zu der Zeit, als sie kamen gearbeitet - ich konnte mir die Arbeit einteilen, mein Freund mußte zur Schule.
Es gab auch bei uns am Anfang Schwierigkeiten - vor allem bei Dustin. Er wollte am Anfang einfach seine Ruhe und hat alles angeknurrt, was ihm entgegenkam. Wir haben ihn in Ruhe gelassen und nach 2 Tagen wars dass dann auch.
Eine Woche kann durchaus genug sein - das kommt auf den Hund an, meiner Meinung nach. Ich würd nur aufpassen, dass er nicht zum Dogsitter ne stärkere Beziehung kriegt als zu Dir ;-)
So long - auch wenn es sicher nicht der ideale Ablauf ist (bei uns wars das damals auch nicht -w ir haben ALLES falsch gemacht - beide Hunde waren spontane Entscheidungen, wir waren 0 vorbereitet, wußten beim Fressnapf nicht mal die Halsbandgröße usw...) - es kann gehen. Muß aber nicht. Aber ein Tier bei sich aufzunehmen ist immer ein Risiko...
lg
schnupp -
Ja, würd ich wohl machen
Mobil wär ich zum größten Teil - das sollt nicht das Problem sein. Wenns nicht grad am Vormittag ist ;-)
-
Hm.. vielleicht mal leichter anfangen? Eventuell weiß sie ja noch gar net, um was es geht? Leg doch einfach mal ein Leckerchen mitten in den Raum, schick sie mit Such los. Dann soll sie immer ein Stückchen weiter weg sein, aber noch in Sichtweite. WEnn das funktioniert, Hund in nen anderen Raum. Und dann nach und nach neue Plätze einführen. Manche brauchen halt etwas länger - Hoover hatte das innerhalb von 20 Minuten heraus und Dustin knabber teilweise heute noch dran ;-)
lg
schnupp