Beiträge von schnuppchen

    Hallo!
    Also ne Möglichkeit wär auch, wenn auch nicht zuverlässig, dem Hund beizubringen, dass er nur aus der linken Hand frisst. Die meisten Leute sind halt noch Rechtshänder... Wenn man dann mal nen Linkshänder erwischt, ist es blöd *gg*
    Nur das muß man halt auch mit Fremden üben - Vorteil ist halt, dass man es auch mit Freunden üben kann, weil dem Hund ja nicht unbedingt was Schlechtes vermittelt wird.

    Aber wie gesagt, nicht zuverlässig... Aber fürn Anfang und für schnell ;-)

    lg
    schnupp & Hoover (der Gott sei Dank von ganz wildfremden nix nimmt, weil er zu denen gleich gar nicht hingeht)

    Hallo Pebbles!

    Komisch, sehr komisch... Ist vielleicht in der Zeit, in der sie jetzt immer ausläuft, in letzter Zeit irgendwas passiert? Dass sie Angst hat? Keine Ahnung, klingt nicht sehr einleuchtend, geb ich zu....
    Läuft sie nur daheim aus, oder auch, wenn ihr zu der Zeit woanders seid? Im Auto oder so (in nem Lokal ausprobieren ist vielleicht nicht sooo toll....)

    Das mit dem Höschen.. könnt man da nicht irgendwas reingeben (kleine Tupperware - box oder so) und fixieren, damit man da mal ne Probe abgeben kann? Vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel..

    Halt uns bitte auf alle Fälle am Laufenden, interessiert mich echt, was die Kleine hat... Knuddel sie mal von mir!

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Bevor Du Dich selber verrückt machst - in Österreich zumindest gibt es jede Woche einen Termin, in dem Bürger rechtliche Fragen an Anwälte stellen können und nichts dafür zahlen brauchen. Vielleicht gibt es das in Deiner Nähe auch? Ich denk auch nicht, dass die Dame mit Ihrer Klage durchkommt, aber für Deine Gedankengänge wärs auf alle Fälle besser, denk ich ;-)

    Achja - geh vielleicht mal zu Deinem Tierarzt und sag ihm, dass er die Diagnose auf "hochärztisch - unverständlich" an die Dame schicken soll.. Manchmal soll das schon Wunder gewirkt haben *gg*

    Kopf hoch,

    lg
    Schnupp

    Sch... Aber wegen der Urinprobe.. habt Ihr schon mal versucht, so ein "Höschen" umzubinden, wenn sie ausläuft? vielleicht kann man damit was einfangen.

    Was gegen die Inkontinenz-Theorie spricht: Wenn sie das wirklich wäre, könnte sie es doch auch nicht halten, wenn Ihr dabei seid??Ich kenn das nur von meiner Urgroßmutter - die hatte das gleiche Problem zum Schluss dann (mit 96...) und der war es auch peinlich, aber halten konnte sie es trotzdem nicht...

    Wie auch immer - ich wünsch Euch auch alles Gute, haltet die Ohren steif..


    lg
    schnupp

    Super :-) Wir freuen uns für Euch - auch wir haben die Sylvester - Nachwehen überstanden. Also kann nun einem wirklich guten Start ins neue Jahr nichts mehr im Weg stehen!

    Auf viele ausgelassenen, weitestgehend angstfreie Spaziergänge!


    lg
    schnupp & Co

    Kopf hoch Caro! Über das Forum wirst Du Mara nie wirklich hergeben müssen und wenn ich Ella richtig einschätze, kannst Du Mara bald in Videoclips auf Ihrer Homepage bewundern ;-)
    Freu mich für alle, dass es so schnell geklappt hat und bin mir sicher, dass es Mara bei Ella supergut geht. Aber auf den Bericht bin ich auch schon seeeeeeeeeeeeehr gespannt :-)

    liebe grüße,

    schnupp & Hoover

    Hallo Murmel!

    Oje.. Du Arme, dass es immer wieder solche...... gibt. Ich hoffe, Dir gehts morgen schon besser - vergiss den Vorfall einfach so schnell wie möglich. Komischerweise sind grad immer die Menschen so komisch, wo die Hunde auch nen Knall weghaben. Was wieder für die Hunde spricht - anpassungsfähig sind sie ja...
    Wir hatten auch wieder so ne Begegnung der Art: kleiner Hund, auf den Arm, nehmen sie ihren da weg, der ist mordsgefährlich...

    Ich hoffe, dass beim CT alles ok ist. Kuschel mit Deiner Kleinen ne Runde und morgen schaut die Welt schon ganz anders aus.

    Liebe Grüße,

    Schnupp & Hoover

    Hallo nochmal!

    Ich hoffe wirklich für Euch, dass das funktioniert. Patentrezept gibt es leider nie...

    Das mit dem Körbchen kann ich Euch nicht beantworten - wir habens damals weggenommen, aber primär, weil Dustin territoriale Ansprüche erhoben hat. Und ohne Körbchen konnte er die nicht mehr haben ;-)
    Mit Futter mein ich das anders. Wenn ihr Trockenfutter füttert, muß er wirklich für JEDES Nugget was machen. Das verbessert den Gehorsam und er merkt: ich krieg nur was, wenn ich brav bin, bzw. wenn ich brav bin, ist der mensch lieb. Hat was ;-)

    Und wirklich: ignorierts ihn. Tuts so, als ob er gar nicht da ist. Grad auch beim Bellen - gar nicht drauf reagieren (ich hoffe für euch, dass ihr keine lärmempfindlichen Nachbarn habst ;-)).

    Und wenn er mal irgendwo ist, und sich brav verhält (in einer Ecke liegt und nicht kläfft z.B.) dann könnt ihr spielen - aber die Initiative muß von Euch ausgehen.

    Und beschäftigts den Kleinen auch so. Selbst für kleinere Hunde ist zweimal am tag ne halbe stunde um den Block zu wenig. Viel zu wenig..

    lg
    schnupp, die weiterhin viel Erfolg wünscht!