Beiträge von schnuppchen

    Zitat

    Sorry für die dumme Frage aber was muss man sich unter Pipetten genau vorstellen? Also ich weiß was eine Pipette ist, kann mir aber nicht ganz vorstellen wie eine Pipette in Verbindung mit Hunden aussieht bzw. benutzt wird.

    Unter Pipette ist in diesem Fall ein kleines Plasikteilchen zu verstehen, was man auf der einen Seite aufschneidet und dann einfach zwischen den Schulterblättern/an der Wirbelsäule verteilt. Mehr ist das nicht ;-)

    Zitat


    Zu dem Hängen bleiben, mit dem Halsband, das kann aber doch genauso mit einem normalen Halsband passieren...

    Ja, klar, nur die Katzen haben halt normalerweise kein Halsband... Und wegen die Samtpfoten bin ich dagegen - das hat sich wohl auf den Hund übertragen..
    Abgesehen davon, dass die Halsbänder - wenn ich das richtig verstanden hab - die ganze Zeit den Wirkstoff abgeben und der Hund mehr oder weniger in einer Wolke ist. Muß ich auch nicht so haben - da ist mir der ölige Fleck am Rücken für ne Woche lieber..

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Schließe mich Chrissi an...
    Kontrolle - ja, jede Woche min. einmal, auch um etwaige Zahnfleischerkrankungen festzustellen und damit der Hund lernt, dass es normal ist, wenn man ihm in der Schnauze herumfuchtelt.

    Unsere zwei kriegen die Zähne nicht geputzt - Knochen/Kong/Trofu - das funkt super ;-)

    Auch die Hündin meiner Mutter hat noch nie ne Zahnbürste gesehen - ist mittlerweile fast 9 Jahre alt aber hat Zähne wie ein 2jähriger. Kriegt vom ersten Tag an nur Trofu.

    Abgesehen davon lassen wir die Zähne von unseren Wuffs beim TA immer anschauen - kostet nix und wenn mal was dran ist, sieht der das sicherlich schneller als wir..

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Wir benutzen auch Frontline/Exspot und es ist genial. Sowohl unsere Tiere als auch die Tiere meiner Eltern (1 mal Hund, 4 mal Katze) haben seit dem keine Flöhe/Zecken mehr.

    Von Halsbändern halte ich persönlich gaaaar nix. Könnt aber auch daran liegen, dass ich einmal eine Katze beim TA gesehen hab, die Tags zuvor mit so einem Ding hängen geblieben ist... Und eine von unseren Katzen hat es mal geschafft, mit der Vorderpfote in so einem Halsband hängen zu bleiben - leider kam sie erst wieder, als sie sich so richtig schön aufgewetzt hatte :-(

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Ich weiß nur, dass bei der Fressnapffiliale bei uns der Umsatz an Sprühhalsbändern in der Zeit, wo das ausgestrahlt worden ist, drastisch anstieg. Und das kann ich nicht gutheißen :-(

    Abgesehen davon hab ich ein paar Sendungen gesehen... ich fands ja teilweise lustig, weil es wirklich nicht so funktionieren kann, wie sie das gemacht hat - nicht in der Zeitspanne, die suggeriert wurde.
    Ich fürchte halt, dass es auch viel Schaden angerichtet hat und bei manchen einfach den falschen Eindruck erweckte.

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Auch wir haben einen Zweithund. Es ist einfach fantastisch, die Kommunikation zwischen den beiden zu beobachten - und ein Mensch kann mit einem Hund einfach nie so spielen, wie ein Hund.
    Vom Mehraufwand... wir sind zu zweit - und viel mehr ist es nicht. Raus muß man sowieso, Hundeschule macht bei Dustin mein Freund und bei Hoover ich. Allerdings ist es auch klar geklärt - Dustin ist seiner, Hoover ist meiner. Das funktioniert super.

    Der Neuankömmling hat unsere kleine "Familie" vervollständigt und ich will ihn auf keinen Fall mehr missen - auch wenn er ja eigentlich gar nicht meiner ist ;-)


    lg
    schnupp

    Jep - ich hab meine Traumhunderasse - weiß aber nicht, was drinnen ist ;-) Hoover ist der ideale Hund für mich und insofern mein Traumhund.

    Border faszinieren mich auch sehr - kommen mir aber erst ins Haus, wenn ich Schafe habe oder zumindest die regelmäßige Möglichkeit, an Schafen zu arbeiten.

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Genauso wie jede andere Rasse können Rottis alle möglichen Ausprägungen haben - als Anfängerhund würd ich sie vielleicht nicht unbedingt bezeichnen. Die Hunde, die ich kennengelernt hab, waren sehr umgänglich - selbst die, die beim Bundesheer tätig waren. Wenn er nicth unter Kommando stand, saß er meistens so halb auf meinem Schoß und hat mich abgeschleckt ;-)

    lg

    schnupp (die absolut kein Freund von allgemeinen Rassebeschreibungen ist)