Beiträge von schnuppchen

    Hallo!

    Unsere haben eigentlich keine festen Fütterungszeiten. Das meiste Futter kriegen sie während dem Training, hin und wieder mal was Leckeres in den Napf (Knochen, Fleisch...)
    An die Fütterungsvorgaben vom Hersteller halten.. hm.. ich hab die Erfahrung gemacht, dass die eindeutig zuviel angeben.
    Bei uns ist es z.B. ganz komisch...
    Dustin ist zwar der Kleinere, wiegt aber um 3 kg mehr und kriegt am Tag ca. 130g Futter. (Plus halt mal ein Schweineöhrchen, Knochen....)
    Hoover ist zwar Größer, dafür aber leichter. Und obwohl er deutlich der aktivere Hund ist, darf er nicht sehr viel mehr als ca. 95-100g am Tag bekommen, sonst geht er auseinander wie ein Hefeteig.
    Laut Packungsangabe sollten unsere zwei aber mind. 160g kriegen.. Wenn wir das machen würden, hätten wir zwei Kugeln daheim. Liegt jetzt auch nicht daran, dass sie wenig aktiv sind, Hoover ist ca. 4mal in der Woche in der Hundeschule + Spaziergänge & Co.. Dustin etwas weniger. Am Besten also selber ausprobieren und den Packungsvorschlägen nur als Richtwert folgen!

    lg
    schnupp

    gg jaja, das mit den Omega3 - Dingern stimmt schon, wir haben auch so ne Literflasche Lebertran daheim. Bitte nicht das sauteure Zeug (Lachsöl & Co) aus dem Zoofachhandel nehmen, Lebertran hat die gleiche Wirkung und da kostet der Liter um die 10-15€. Nur nie, und ich meine wirklich NIE die Lebertran - Flasche in der Früh auf nüchternen Magen aufmachen... ;-)
    lg
    schnupp

    halllo!

    Ich muß sagen, ich hab mich mit der Steuer auch abgefunden. Sie ist hirnrissig und sinnlos - und es gibt keine Existenzberechtigung dafür. Nur ändern können wirs leider auch nicht...

    @Kindhund: Boah, ihr kriegt solche Tüten geliefert?? Bei uns gibts sowas gar nicht. Auch keine Eimer mit den Tüten dran... Ich hab zwar auch immer welche mit, aber einmal ist es mir auch shcon passiert, das sie mir unterwegs ausgegangen sind, weil ich vorher nicht geschaut hab. ABer bei uns ist es ziemlich hoffnungslos, nach solchen Tüten Ausschau zu halten.

    Aber wehe, Deinen Hund beobachtet wer, während er seinen Haufen macht.... Und selbst wenn Du dann eine Tüte dabei hast - egal, da wird geschimpft... ich fins ungerecht...

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Ein paar Termine - hab aber selber nicht den durchblick.. habs nur geschickt bekommen.. vielleicht helfen sie euch weiter!

    dhv-DM THS 2./3.09.06
    dhv Jugendmeisterschaft 27./28.05.06
    DVG BSP THS 22./23.07.06
    DVG Jugendmeisterschaft 12./13.08.06
    THS LV-Vergleichswettkampf 17.09.06
    THS LV-Turnier 10./11.06.06
    LV Jugendturnier 1.05.06
    KG Münsterland 6.05.06
    KG Vest-Recklinghausen 1./2.04.06
    KG Do.-Hellweg 20./21.05.06
    KG Ruhr-Mitte 18./19.03.06
    KG Dortmund 13./14.05.06
    KG Dortmund Jugend 02.07.06
    KG Hagen-Sauerland ?
    KG Hamm ?
    Westfalenhalle Dortmund 05.-07.05.06
    Westfalenhalle Dortmund 13.-15.10.06
    HSV Do.-Wickede-Asseln 8./9.04.06
    MV Recklinghausen 22./23.04.06
    MV Recklinghausen 21./22.10.06
    MV Brambauer 26./27.08.06
    MV Nordhorn 30.04.06
    MV Lütgendortmund II 12./13.08.06
    MV Lütgendortmund II 25.03.06
    MV Lütgendortmund II 29.10.06
    MV Eichlinghofen 3./4.06.06
    MV Hohenlimburg-Reh 8.07.06
    HSV Bo.-Engelsburg 7./8.10.06
    PSK Dortmund 20.08.06
    GHSV Rahm-Wischlingen 06.08.06
    GHSV Rahm-Wischlingen 24./25.06.06
    HSV Münster 02.09.06

    Hallo nochmal!

    Jacky
    Das ist ja auch ok, wenn Notwendigkeit besteht sehe ich es auch absolut ein. Aber die Notwendigkeit, meine Kinder (wenn ich welche hätte *gg*) den Hund kuscheln zu lassen, während er frisst, ist in meinen Augen einfach nicht gegeben. Ich finde einfach, dass auch Kinder (genauso wie manche Erwachsene... wenn ich da an meinen Opa denk *grmpf) lernen müssen, den Hund einfach in Ruhe zu lassen. Wenn mehrere Lebewesen unter einem Dach wohnen, müssen halt alle aufeinander Rücksicht nehmen - egal mit wieviel Beinen/Pfoten sie durchs Leben stiefeln.

    Das der Hund nicht aggressiv reagieren sollte, ist aber genauso klar, da geb ich Dir recht. Nur diese Regel: Ich bin der Rudelführer, ich kann jederzeit alles machen, und wenn ich Dich ärgern mag, nehm ich Dir während dem Fressen das Futter 10mal weg... Die vertrete ich halt nicht so unbedingt ;-)

    lg
    schnupp

    Hi WF!

    Mit sportlich und Hundesport ist jetzt nicht unbedingt Fußball und Basketball gemeint sondern Turnierhundepsort, Agility, Obedience, DogDancing.........
    Wenn Du einzelne Informationen zu den Sportarten brauchst, einfach mal in der Suche eingeben - da findest Du genug zum stundenlangen Stöbern!

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Also bei uns gibts ein stilles Abkommen: Wenn wir futtern, lassen uns die Hunde in Ruhe, und wenn die Hunde futtern, lassen wir sie in Ruhe.
    Ich denk zwar, dass wir ihnen jederzeit das Futter wegnehmen könnten (Draußen funktionierts jedenfalls, wenn sie mal was zu Leckeres gefunden haben und "spuck aus" einfach nicht funktionieren mag *g*).
    Sie zeigen auch wenn man, während sie fressen, dicht an ihnen vorbeigeht oder über sie drübersteigt (wir haben eine kleine Küche...) keinerlei Aggressionen und so seh ich nicht wirklich einen Grund, warum ich ihnen ins Essen patschen sollte... Da würd ich auch stinkig werden...

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Wir haben für alle unsere Versicherungen so ein "Versicherungsmaklerbüro" - ist jetzt nicht so bös, wie es sich anhört ;-)
    Das funktioniert super, wir sagen denen, was wir brauchen, die suchen uns das raus, was am günstigsten ist/bzw. die in Frage kommenden Alternativen, machen die Verträge fertig und wir brauchen nur noch unterschreiben. Das ist insofern ganz praktisch, weil ich persönlich weder die Zeit noch die Lust noch überhaupt die Erfahrung habe, mich durch sämtliche Versicherungsgschichten durchzuarbeiten. Und teilweise ist es für Otto - Normalverbraucher echt schwer bis fast unmöglich, aus den verschiedenen Vertragsklauseln schlau zu werden.

    lg
    schnupp