Beiträge von schnuppchen

    Hallo!

    Also erstmal - keine Sorgen machen, Dein Hund ist völlig normal.
    Mit 12 Wochen machen das Hunde nunmal - sie wollen einfach nur spielen und Aufmerksamkeit. Und sie testen natürlich aus, wie weit sie kommen.
    Wenn Du mit ihr schmipfst, ist das auch eine Form der Aufmerksamkeit - deswegen wahrscheinlich ihre Reaktion darauf. Weil im Prinzip hat sie ja das erreicht, was sie wollte ;-)

    In ein anderes Zimmer geben ist eine Möglichkeit, ich würde vielleicht eher selber aus dem Zimmer gehen, da Du sie, wenn Du sie in ein anderes Zimmer gibst, ja erst beachtest. Auf alle Fälle solltest Du sie so weit es geht ignorieren. Also nicht anschauen, nicht anreden, gar nichts. Wenn sie sich dann beruhigt hat, kannst Du mit ihr spielen. So lernt sie, dass der Spaß von Dir ausgeht und Du es bist, der sagt, wos lang geht.

    Viel Spaß mit Deiner Kleinen, und nicht die Nerven verlieren!

    lg
    schnupp

    ggg das wär ja absolut eine Überlegung wert :-))) Wir sind das nächste mal im April in Wien - so ab 10 sind wir dann auch in Österreich ansprechbar...(vorher Geburtstagfeiern und Breitensportturnier). Würd mich freuen, wenn wir dann was machen könnten :-) So eine Toberunde ist doch immer wieder was Schönes...

    lg
    schnupp

    gg mit den hundstrümmerln hab ich auch genug erfahrungen gemacht.. Nur die Hundebesitzer, die bei mir in der gegend herumgrennt sind, waren nicht so wirklich sympathisch... Und auf die einschlägigen Platzerln bin ich ohne Hund nicht wirklich oft gekommen - außer im Sommer im Prater ;-)
    Ach, was freu ich mich auf meinen nächsten Wienbesuch mit running sushi im Gasometer *träum*

    lg
    schnupp

    hallo!

    Pflicht ist es gesetzlich nicht - in viele Hundeschulen darfst Du aber nur mit einer Haftpflichtversicherung rein.

    Gegen OPs und Co sind die Wuffs dabei nicht versichert - eben nur für: Hund reißt sich von der Leine, läuft vor ein Auto, Auto schert aus und trifft voll einen Fußgänger.

    Wie das Ganze natürlich in Frankreich ist - sry, das weiß ich auch nicht :hallo:

    lg
    schnupp

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir haben ein großes Problem. Hoover ist ein Mann - sprich er hört mir nicht zu *gg* Sobald ich den Clicker in die Hand nehm, ist es aus. Er steht zwar erwartungsvoll vor mir, aber bevor ich irgendwas sage, flippt er aus und spielt sein ganzes Programm ab. Das würd mich nicht so stören - ist ja schön, dass er so kreativ ist und alles ausprobieren will.
    Aber er kommt nicht mehr zur Ruhe. Er ist dann so drüber, dass er gar nicht mehr hört, was ich sage. Oder er hört nur halb hin. Dann wird die Rolle auf einmal zum Rum und rechts wird schäm Dich und lauter so nette Sachen... :-(
    Ich hab schon viel probiert, um ihn wieder runter zu kriegen - vom ignorieren, wenn er sich so aufführt, übers weggehen bis zum einfach abwarten, bis er sich beruhigt hat - aber so wirklich funktionieren tuts nicht. Eigentlich gar nicht. Es kann dann zwar sein, dass er kurzzeitig ansprechbar ist - aber wirklich konzentriert - ist nicht.
    Was unser nächstes Problem ist - Konzentration. Er ist so fahrig, dass er viele Sachen, die ich ihm sag, einfach nicht mitbekommnt. Ich glaub da nichtmal, dass er absichtlich nicht hört, aber er ist so damit beschäftigt, den Hampelmann zu machen, dass er sich auf nix andres mehr konzentrieren kann.
    Wir versuchen zwar so kleine "Konzentrationsübungen" - Blickkontakt halten & Co - das funktioniert auch. Aber sobald er merkt, dass er aktiv was tun darf/soll - ists aus.

    Jemand Ideen? Weil so macht das Arbeiten mit ihm keinen Spaß und auch nicht wirklich viel Sinn :-(

    lg
    schnupp

    Boah, so eine Idiotin... Echt, dass es solche Volltrotteln gibt, die die Unwissenheit von uns ausnützen, nur um an Kohle zu kommen.. solche Leute sollten nicht mehr praktizieren.. kann ja nicht angehen, dass man vor jedem nicht ganz alltäglichen Eingriff 200 Meinungen einholen muß.
    Kopf hoch Verena...ich kann mich in Deine Situation nicht hineinversetzen (Gott sei Dank...weil wünschen tu ich das keinem). Du hast alles für Cassy getan, was irgendwie möglich war, jetzt liegt es nicht mehr in Deiner Hand.
    Ich wünsche Dir, dass die Kleine irgendwann mal aufwacht und alles ok ist, egal, wie unrealistisch das ist.
    Sry, weiß nicht mehr, was ich sagen soll... ich glaub auch nicht, dass Dir Worte jetzt viel bringen..

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Also erstmal: Dustin hatte das auch einige Zeit... Hoover hats immer abgeschleckt - war nicht möglich, ihn ernsthaft daran zu hindern. Jetzt hat ers noch hin und wieder, aber derartig selten, dass wir damit noch nicht zum Ta gegangen sind... Als wir unsere TÄ damals gefragt haben, hat die sich den "Kleinen" angeguckt und hat gemeint: Normal, nur keine Panik schieben.
    Dustin ist allerdings kastriert...

    zweitmal: @ mariella: Du kommst ja aus Wien!!!! Woher denn? Hab da insgesamt 16 Jahre oder so meines Lebens verbracht... Und hab mich immer geärgert, dass ich da keine Leute mit Hund kennengelernt hab (hatte damals allerdings auch keinen..) und jetzt? Jetzt hock ich in Deutschland und find immer mehr Wiener *grmpf*
    Lass mir das Städtle schön grüßen!

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Also gegen groß/klein in einem Rudel spricht ansich überhaupt nichts. Aber ich bin auch auch der Meinung, dass Ihr Spike zuerst mal erziehen solltet, bevor der Zweite nachkommt.
    Eben aus den von Ella genannten Gründen und auch deswegen, weil Hunde viel von einander Lernen. Und zwar vieeeeeeeel schneller als von uns Menschen... Sprich ein Welpe würde sich jetzt etwaige Unarten von Spike abgucken, und Spike in dem Alter auch noch vom Welpen. Gar keine gute Kombi ;-)

    Von Bulldoggen und Möpsen hab ich keine Ahnung, wenn ich diese Rassen hör, hab ich immer dicklichere, überzüchtete, schnaufende arme Tiere im Kopf.. sry..

    lg
    schnupp

    Klar interessiert uns, was mit Kleinrocky passiert...
    Wir könnten ja eine Arbeitsgemeinschaft gründen - rettet Kleinrocky oder so *gg*

    Und bevor Du Deinen Nachbarn an die Gurgel gehst - langsam bis 3 zählen. Das hilft meistens..

    Ich wünsch Dir alle Ausdauer und Kraft, die Du brauchst, unsere Unterstützung hast Du auf alle Fälle!!!

    lg & :knuddel:
    schnupp