Beiträge von PocoLoco

    Vielleicht hast du DIE Stimme die am besten zu ihm durchdringt. Er ist bei einem Mann groß geworden, wenn ich es richtig verstanden habe. Und nun ist er bei deiner Mutter? Mein Hund lebt bei mir (logisch) und hat auch einen besseren Draht zu Frauen als zu Männern. Also umgekehrt zu deinem Fall.

    Zitat

    Und ich Finde es auch nicht sonderbar Cool oder Scharf wenn er Vor mein augen ein hasen tötet.


    Dann nehme ich an, dass du ihm das entsprechende Kommando auch nur einmal gegeben hast und seitdem nie wieder.

    Ich weiß nicht. Ich würde weniger sagen das der Hund "scharf" ist, sondern eher gut erzogen wurde. Anstatt gleich auf das Kleinvieh loszugehen wartet er auf ein Kommando. Und wenn der Halter dann noch so schlau ist und es gibt... was soll der Hund anderes machen?

    Ich werd nicht ganz schlau aus deinem Beitrag. Scheinst es ja ganz toll zu finden, dass der Hund andere Lebewesen platt macht, wenn man das so liest. :/

    Zitat

    Oh man, alle kommen immer und sagen ich wäre bestimmt ein GOLDEN RETRIEVER.

    HABEN DIE ALLE NOCH NIE WAS VON DER BESTEN HUNDERASSE HOVAWART GEHÖRT??

    Dabei bin ich doch gar nicht so langweilig wie die Golden Retriever. :muede: Wenn die wüssten... :hust: *WUFF*


    Ich habe mal eine Frau mit einem blonden und einem schwarzen Hovawart getroffen und sogar richtig die Rasse erkannt. Sie war richtig positiv überrascht. Die werden wohl offenbar sehr oft nicht erkannt.

    Lillymaus
    Dein "Kampfhund" ist genau meine Kragenweite. Gibt es noch mehr Bilder von ihm?

    Aber ehrlich gesagt: Ich habe immer ein Problem damit, ein Border Collie von einem Aussie zu unterscheiden, wenn besagter Border Collie nicht gerade schwarz/weiß ist. Ich stehe dann auch immer da und überlege um welche Rasse es sich handelt, wenn ich eins von beiden sehe. Würde ich deinem Hund begegnen, würde ich mich das wahrscheinlich auch fragen. Wenn dann noch der Australian Koolie (oder wie er geschrieben wird) dazwischen gerät, stehe ich vollends mit Fragezeichen da. Das liegt einfach daran, dass ich kaum oder sogar gar kein Interesse an den Hütehunden habe und würde also selbst als Hundebesitzer kläglich scheitern. ;)

    Zumal der Wurf im Jahre 2008 war. Also vor 3 Jahren. :)

    Naja. Meine Züchterin wäre das trotzdem nichts. Wenn man nicht auf die Bedürfnisse seiner Hündin eingehen mag und es vielleicht einfach sein läßt, da weiß ich nicht, ob man die anderen Bedürfnisse der Hunde dann unbedingt erfüllt.

    Naja, mein Rüde ist 5 Jahre alt und schon ziemlich grau um die Schnauze. Danach kann man auch nicht immer gehen.

    Allerdings finde ich es ein Unding einem Hund sowas unbedingt auferzwingen zu müssen. Ein sehr sympatisches Frauchen hat die Hündin, muss man ihr lassen. :/

    Und der Vergleich unfruchtbarer Mensch und Hund bezüglich der künstlichen Befruchtung: Der Mensch hat die Wahl eine eigenständige für sich bezogene Entscheidung zu treffen. Im vorliegenden Fall wird die Entscheidung der Hündin einfach übergangen und sie auf Teufel komm raus belegt. Ich glaube nicht, dass man hier vom "Gleichen" reden kann. Weswegen ich DEN Kommentar nicht nachvollziehen kann.

    Ich habe damals dieses Hills Nassfutter vom Arzt erhalten, als meine Pauline so schlecht dran war. Eigentlich nichts was ich sonst so füttern würde, aber in der Situation war mir alles recht, was meiner Kleinen geholfen hätte.

    Aber sonst hat mir noch nie ein Tierarzt irgendwelches Futter versucht anzudrehen. Ganz im Gegenteil ist meiner Ärztin sogar sehr unterstützend was meine Art der Fütterung angeht und sie findet es gut, dass ich mir Gedanken mache. Obwohl auch sie Hills Futter in einem Glaskasten hat.

    Zitat


    Allergien kennen wir nicht. Weder bei Mensch noch bei Tier.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Leider sind Allergien nicht nur von der Ernährung an sich abhängig. Ich habe mich als Kind einsaut ohne Ende, mit Dreck gespielt und auch gegessen, immer Obst, Gemüse und vernünftiges Essen erhalten und ich kann mittlerweile ausser Bananen, Zitrusfrüchten und Weintrauben keinerlei Obst mehr essen, ohne das es mich ins Krankenhaus befördern würde. Neu hinzu gekommen ist jetzt auch noch rohe Möhre. Obwohl ich auch die mein Leben lang schon gegessen habe.

    Aber ich sehe nichts falsches oder verwerfliches daran, sich Gedanken über das zu machen, was unsere Tiere fressen müssen (weil ihnen nichts anderes übrig bleibt).