Beiträge von PocoLoco

    Also mit dem Tipp dem Hund in den Nacken zu greifen wäre ich vorsichtig. Bei meiner Welpin hättest du nicht nur einen Zwicker gehabt, sondern eine gelöcherte Hand, weil das greifen in den Nacken unter Umständen erst Recht zum "Austicken" führen kann. Und meine Welpin war alles andere als aggressiv.

    Ich würde es mit Quietschen oder Aua rufen und das sofortige Ignorieren des Hundes weiter machen. Man muss einen längeren Atem haben als der Hund.

    Mal abgesehen davon: Es ist nicht nur einmal passiert, dass unbeaufsichtigte Hunde aus dem Garten entwendet wurden. Dabei wurde weder vor großen, noch vor Rassen halt gemacht, die man heutzutage leider auch auf Listen wieder findet. Und das ist ein Risiko das ich nicht unbedingt eingehen würde. Hätte ich einen Garten der unzugänglich für Menschen von aussen ist, würde ich den Hund selbst entscheiden lassen, wo er schlafen möchte, oder wo er sich aufhalten will. Ihm aber völlig von seinem Sozialpartner abzuschotten, finde ich grundsätzlich falsch.

    Zitat

    (Trifft vielleicht nicht auf jeden Hundehalter zu, aber) Genau dasselbe habe ich gerade auch gedacht!!! :D

    Ach und Bambi1988: Maaaan, ich muss lernen! Du kannst doch nicht so nen spannenden Thread eröffnen, wenn ich grad lernen will!!!! :hilfe: :lachtot:


    Es trifft ohne Ausnahme auf alle Hundehalter zu. Denn wenn jemand nicht von sich aus einen (oder mehreren) ein Zuhause geben will, dann wird er es nicht tun, auch dann nicht, wenn ihm ein Hund zuläuft oder ähnliches.

    Allerdings mache ich einen Unterschied zwischen domestizierten Tieren und nichtdomestizierten. Das heißt ein Clownfisch ist nicht domestiziert, der Hund allerdings schon.

    Also ich bin da ziemlich... rigoros. Ich finde nicht domestizierte Tiere haben nichts in einer Wohnung zu suchen. Wir haben genug domestiziertes Viechzeug und deshalb muss man nicht noch mehr Tiere in die Wohnungen holen. Sei es die Servale, um mit ihnen diese Katzenhybriden zu züchten (furchtbar sowas), oder der neueste Trend: Igel. Diese Weißbauchigel, oder wie die heißen. Was soll das? Nur damit man was exotischeres als Ratte, Kaninchen und Meerschwein zu Hause hat? Das geht dann doch über mein Verständnis hinaus. Ich muss nicht alles was ich toll finde in der Wohnung haben.

    Zoos... leider werden diese mittlerweile zur Notwendigkeit, wenn man sich mal ansieht welche Tierrassen in Zoos mittlerweile häufiger auftreten als noch in freier Wildbahn. Nachzuchtprojekte, die man anschließend auch wieder auswildern kann begrüße ich, solange diese Tiere in den bestmöglichsten Bedingungen gehalten werden. GsD vermehren sich viele Tierarten nicht, wenn sie nicht in optimalen Bedingungen gehalten werden, wodurch ein Nachdenken und Umdenken in Zoos statt findet.

    Warum kehrt man eigentlich nicht vor seiner eigenen Haustür? Hat man keine eigenen Probleme, so dass man sich Probleme machen muss? Mal ehrlich: Leben und leben lassen. Nur weil du willst das deine Hunde Kontakte mit anderen Hunden haben, muss nicht gleich jeder genauso denken.

    Ich möchte zB nicht, dass meine Hunde Kontakt zu allen Hunden haben. Bin ich jetzt ein Tierquäler? Weißt DU was deine Nachbarn machen, wenn du sie nicht siehst? Hast du nichts anderes zu tun als die Leute 24 Stunden am Tag zu beobachten?

    Ich finde deine Aufregung sehr unverständlich. Vielleicht ist der Vorfall der Grund warum deine Nachbarn den Hund nicht an alle Hunde ran lassen wollen. Warum kann man sowas nicht einfach akzeptieren und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Ich verstehe sowas ehrlich gesagt nicht.

    Mein Rüde ist auch so ein übermäßig schlechter Futterverwerter (bei dem gesundheitlich alles okay ist). Ich mache keine großen Futterexperimente mehr, sondern er bekommt seit ein paar Wochen zu jeder Mahlzeit einen Löffel Rinderfettpulver von Grau. Davon bekommt er keinen Durchfall und er hat fast 2 Kg zu genommen, obwohl er momentan sehr gestresst ist. Ich habe das Pulver aus unserem Futterhaus. Und ich muss sagen, dass ich erstaunt bin, wie gut es bei meinem dünnen Kerl angeschlagen hat.