Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Welche Werte wurden denn da genommen? Weißt Du, wie die Werte waren?


    Ich weiß leider nicht mehr welche Werte das waren und wie sie waren. Dadurch das mir gesagt wurde, dass die Werte unauffällig seien, habe ich auch nicht weiter geschaut. Aber dann werde ich meine TÄ mal bei der nächstbesten Gelegenheit drauf ansprechen und den Test wiederholen lassen.

    Zitat

    Wenns mit 3mal "ruhe" nicht klappt fliegt er raus. (anderer Raum, Tür zu)


    Habe ich zuhause damals so gehandhabt. Auf der Arbeit geht das nicht ganz so gut, weil ich wenige Alternativen habe und er zweitens dort so richtig laut wird (habe es nämlich auch mal versucht) und dann Bewohner wie auch Kollegen auf den Plan ruft. :lol: Der weiß wie es geht. :)

    Na, das hoffe ich doch. :)

    Am Freitag war Poco besonders schlimm und auch besonders laut. Ich war sehr gestresst, hatte SEHR viel zu tun und er hat es 1 zu 1 gespürt und entsprechend gehandelt. Er hat gejankt, geheult und gefiept, so sehr wie lange nicht mehr. Und ich musste mich selber richtig runterfahren, damit ich auf seine Nervosität nicht auch noch anspringe. Also habe ich mich, obwohl ich schon Feierabend hatte, auf der Arbeit noch mal an den PC gesetzt und eine Liste geschrieben. Und zwar so lange, bis er wieder runtergefahren ist (Poco, nicht der PC). Und dann kam der Moment, wo es heim ging. Er hat gebellt und da musste ich eingreifen, denn die Leutchen wollten schlafen. Ein "Aus!" und er reduzierte den Lärm aufs Quietschen und ich habe so lange mit der Leine in der Hand gestanden, bis er so ruhig war, dass wir los konnten. Er hat meine angeschlagene Geduld echt gefordert. Ich weiß, er kann nichts dafür. Aber manchmal steht mein Geduldsfaden echt kurz vorm reißen und in diesen Situationen frage ich mich, warum er nicht einfach so sein kann wie Rose. Die freut sich dann zwar auch, aber sie dreht nicht gleich so ab.

    Hier mal 2 Videos. Beide von Sonntag. Video 1 ist recht entspannt. Ich mache Pause (und schaue Tiere suchen ein Zuhause).
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Video 2 ist der Moment in dem Poco versteht, dass es nach Hause geht. Der Sound ist nicht so überragend, ist eben Handyqualität. Man hört es ja und man sieht es vorallem auch. :roll: Und ja, er ist ab einer 1 Meterleine, nachdem Rosie alle anderen 2 Meterleinen geschreddert hat. Aber das habe ich jetzt geändert, sie sind beide wieder an längeren Leinen festgemacht und dürfen sich zwischendurch auch immer mal wieder frei bewegen.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
    Damit man sich ein Eindruck von Poco machen kann. Am Sonntag war er auch recht gut drauf.

    Wenn man es mal so sieht: Viele der "No Name" Produkte sind die Produkte, die hier sehr oft als sehr gutes Futter vorgeschlagen werden. Bei RC bezahlt man ja gerade den Markennamen, die Werbung welche diese Firma produzieren läßt und mit lächerlichen Aussagen über den Äther schallen lässt (die Werbeflächen im TV, Radio und sonst wo kosten eine Menge Geld). Im Endeffekt zahlt man bei diesen Firmen nicht unbedingt hochwertige Inhaltsstoffe, sondern größten Teils ihr Marketing. Darauf verzichten NoName Firmen und packen lieber hochwertige Sachen in ihre Produkte. Die können sich auf Mundpropaganda und Plätze wie dieses Forum, wo die Leute drüber nachdenken was sie in ihre Hunde bringen, verlassen. Und dazu gehört der größte Teil der hier schon öfter verlinkten Liste. Daher greife ich lieber auf NoName Produkte zurück, als auf Firmen die mit Halbwahrheiten und Augenwischerrei ihre Produkte übers TV und sonstige Werbeträger vermarkten müssen.

    Ich finde es immer wieder sehr amüsant diese Personen im Real abblitzen zu lassen, die mir Pedigree oder RC als DAS Futter verkaufen wollen. Wenn ich ihnen entgegne, dass ich Hunde habe und keine Hühner und vorallem auch die Inhaltstoffe immer gerne durchlese, wissen die darauf selten was zu erwiedern. Sie bauen halt darauf, dass sich die Leute von den großen Namen blenden lassen und blind einkaufen. :)

    Wer geht bei uns als erster durch die Tür?

    Mir egal und den Hunden auch. Manchmal gehen wir auch gleichzeitig durch die Tür. Und auch wenn sie sehr oft den Vortritt haben, haben sie noch nie versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen.

    Genauso wenig wenn sie vor mir ihre Mahlzeit haben, auf dem Sessel/Bett/Sofa chillen, oder ich auf dem Rücken liege und sie quer auf mir liegen. :) Ich scheine andere Qualitäten zu haben, als mich mit so einem Kleinkram abgeben zu müssen. (Bezogen einzig und allein auf die Aussage, dass man mit sowas die "Rangfolge" festlegt.)

    Zitat

    Laut TerraCanis benätigt er dann (nur) 880g pro Tag, im Vergleich dazu Paulsbeute 1250g ! Das ist schon ein großer Unterschied, und ich denke beide Sorten gehören zu den höherwertigen. Also soooo viel besser kann das TerraCanis nicht sein das man viel weniger füttern muss?!


    Das hat vielleicht etwas mit der allgemeinen Zusammensetzung zu tun. Leider konnte ich auf die Schnelle jetzt nicht herausfinden, wie viel % Fleisch und wie viel % "andere" Füllstoffe (Obst, Gemüse etc) bei beiden Herstellern in einer Dose stecken. Ich nehme mal an, wenn der Anteil der anderen Füllstoffe höher ist, muss man auch mehr füttern. Was das Futter nicht zwingend schlechter macht.

    Was die Fütterungsempfehlung angeht, so ist es eher ein Wert der einen ungefähren Richtwert vorgibt, aber nicht zwingend auf alle Hunde 1 zu 1 übernehmbar ist. Wenn ich meine beiden Hunde anschaue, wenn ich beiden täglich die selbe Futtermenge geben würde, die ihren Gewichten und Empfehlungen entsprechen würde, würde mein Rüde bald ein Gerippe sein und meine Hündin ein wandelndes Fass. Letztendlich bestimmt dein Hund die tatsächliche Futtermenge.

    Zu den Futtersorten selber kann ich nichts sagen, da ich keine von ihnen je gefüttert habe. Sorry.

    Meine Hunde wecken mich nie. Ich wecke höchstens meine Hunde. :)

    Auch wenn es ihnen mal dringlich ein Toilettengang lieb wäre, wecken sie mich nicht aktiv. Sondern ich merke es irgendwie an irgendwelchen Zeichen. Keine Ahnung wie.

    Zitat

    naja, sonst wär der ja nicht so panisch geworden und hat seinen Hund gesucht.


    Eine weitere Möglichkeit: Der Mann hatte Angst um seinen eigenen Hund, als er deinen schwarzen gesehen hat. Das sein eigener so austickt kann ein Hinweis auf die Unsicherheit seines Halters sein.

    Ich interpretiere da niemals viel hinein in solche Aktionen. Bei uns wohnt ein Pudel, der alles andere als ohne an der Leine zu sein scheint, seine Besitzerin wahnsinnig Schiss vor meinem Poco hat und wenn man den Pudel im Freilauf trifft, ist alles easy. :)


    Chihuahua+Jack Russell vielleicht?

    PS: Habe die Bilder mal sichtbar gemacht.