Beiträge von PocoLoco

    Pauline ist auch über alles gegangen und hat den größten Bockmist gebaut. Und vorallem bin ich froh, das bei uns viele Hundemenschen wohnen, sonst hätte ich eine Menge Reinigungskosten übernehmen dürfen. Sie war so überfreundlich zu anderen Menschen und hat wohl gelernt, dass von anderen Leuten IMMER nur und zu jeder Zeit tolle Sachen kommen. War ganz schön viel Arbeit ihr das soweit abzugewöhnen, dass sie auf Rückruf gleich wieder kam. Und sie hatte Futterdummy-Talente. Sie hat sooo schnell begriffen, was ich ihr damit sagen wollte. Leider hatten wir nie die Gelegenheit ihr Talent weiter auszubauen. :(

    PS: Nichts destotrotz würde ich mich über Bilder freuen!

    So, der Hund hat also ein Huhn gerissen? Also davon sehe ich auf Youtube nichts. Was ich sehe ist ein Hund, der zwar einem Huhn nachrennt, aber wenn ich diesen Hund mit meiner Rosie im Jagdfieber vergleiche... die trottet da nicht dem Huhn so gemütlich nach, sondern die gibt Stoff und so schnell könnte man gar nicht gucken wie sie das Huhn hätte.
    Und bei 3:28 auf dem Youtube-Video... ich weiß nicht, das sieht mir nicht nach einem Hund aus, der austickt und in einen Blutrausch verfällt. Der sieht mir eher aus wie einer, der nicht ganz begreift, warum ihm nachgerannt wird und lieber aus dem Weg geht, als stehen zu bleiben.

    Das Jaulen... darüber kann man spekulieren. Meine Rose brüllt schon wenn man mal etwas Fell erwischt wenn man sie am Halsband packt.

    Ich finde diesen Beitrag so informativ wie eine ganze Zeitung Bild.

    Zitat

    ok , also ich glaube alle hier sind dagegen oder ?
    Versuchen würde es aber keiner ? vl könnte es doch klappen .
    Also z.B. mein Donald hat "Platz" innerhalb von max 30 Min. gelernt bis er das Komando drauf hatte , je nachdem wie schlau der Hund ist , geht es vl auch so schnell und der Schwerpunkt wird ja sein , dass der Hund auf rufen kommt . Er soll sich ja nicht auf den Rücken rollen , Männchen machen oder wenn ein Dieb kommt den Sack halten oder zeigen wo er suchen soll .
    Letzteres ist zwar nicht ausschließbar , aber versuchen könnte man es doch :???: ?
    Es ist ein Schäferhund


    Wird dabei eigentlich auch an den Hund gedacht, oder nur daran, wie man am Besten Instanthundeerziehung veranstaltet. Und ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn in der ganzen Sache. Im übrigen finde ich es ganz ganz furchtbar, dass sich ein Hund angeschafft wird und dann bemerkt wird, dass er Erziehung braucht und dazu soll er mal eben weiß Gott wie viele Kilometer verreisen, in einen völlig anderen Kulturbereich womöglich und soll dann, wenn er "erzogen" wieder zurück geht funktionieren? Ich sage dir: Das wird wohl nicht funktionieren. Auch wenn der Hund innerhalb der wirklich kurzen Zeit bei dir hören würde, hieße es immer noch eine Menge Arbeit für die eigentlichen Besitzer. Und wenn sie diese Zeit schon jetzt nicht investieren können, sollten sie von einem Hund im Allgemeinen und vorallem von einem so jungen Hund Abstand nehmen. Denn die Youngster gehen auch gern mal durch eine Zeit in der sie die Kommandos und Erziehung auch schon mal "vergessen". Soll er zu der Zeit dann auch wieder nach Deutschland abgeschoben werden? Prost Mahlzeit. Das ist mehr als eine Schnapsidee. Bitte denkt an den Hund, für den es sicherlich nicht einfach sein wird.

    Sie muss nicht zwingend jaulen und Quieken wenn sie Schmerzen hat. Auch könnte es sein, dass sie neurologische Ausfälle in dem Bein hat und diese nicht einordnen kann und Panik bekommt. Ein krummer Rücken kann auch auf Schmerzen hindeuten.

    Alles in allem gehört die Kleine mal richtig tierärztlich durchgecheckt, wenn diese Anfälle so häufig sind! Halt uns auf dem Laufenden!

    Zitat

    Ja die sind wirklich etwas klein..
    aber hab da 'ne Frage zu meinen Räuber .. Schäferhund ist unübersehbar aber was ist da noch mit drin ?? Man beachte die Rute

    Externer Inhalt img32.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    zum vergleich
    http://www.tierschutzverein-rosenheim.de/mittl_aufl_Hunde/Zeus.JPG


    So Schäferhündisch finde ich ihn ehrlich gesagt nun nicht. Bist du dir sicher? Es könnte auch am Bild liegen. :) Mir würde der Spitz einfallen. Allein wegen der Ringelrute, dem Fell, der Haltung und dem Gesicht. Nur brauchst du dann noch einen Hund, der die Schlappohren hinzugesteuert hat. ich würde tippen DSH/Spitz/Labrador.