Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Mit Köpfchen eingesetzt, ist die Flexi eine tolle Sache. :gut:


    Das mag sein. Leider habe ich nur Negativbeispiele für die Flexi gesehen. Die Verbrennungen bei Hund und Mensch und die Saltos die so mancher Hund hinlegt, weil er die Begrenzung der Flexi nicht versteht, bishin zu den Hunden die plötzlich mitten auf der Straße stehen weil der Halter die Sache mit der Flexi falsch abgeschätzt hat. Das hat mich alles davon abgebracht für meine Hunde ein solches Ding anzuschaffen. :/

    Zitat

    Schmalz würd ich füttern, wenn er es vertüge... Er ist auf Schwein sowieso allergisch, Fett verträgt er auch nicht gut. Aber solange er sein Gewicht einigermaßen halten kann, will ich nicht meckern.


    Mein Rüde hat auch immer mit Durchfall auf Fett reagiert, bis ich das Rinderfettpulver von Grau gefunden habe. Damit kommt mein Kerl gut zurecht, hat vernünftig festen Stuhlgang (in Verbindung mit Möhrenpulver) und er hat gute 3 kg zugenommen. :gut: Gott sei Dank.

    Ich kann verstehen, warum sich für einen Shar Pei interessiert. Ich vermute sehr, sehr stark das in meiner Rosie auch ein Shar Pei (wenn auch sehr versteckt) steckt und sie ist einfach nur ein Schatz. Und ich bin zu ihr gekommen wie Sammy es schon beschreibt: Pflegehund mit der Option zu bleiben. Und ich würde sie nicht mehr abgeben wollen.

    Vielleicht wäre es auch was für euch? Denn so kann man auch die Kompatibilität der Hunde testen.

    Mich schrecken die vielen verletzten Hunde und Menschen von dem Besitz einer Flexi ab, die ich im Laufe meiner Hundehalterzeit so getroffen habe. Nein danke. Bei normalen Leinen kommen die Besitzer schon mal eher auf die Idee los zulassen, bei der Flexi irgendwie nicht.
    Neuestes Opfer ist eine Bekannte die in eine Flexi reingelaufen ist, bzw der Hund an der Flexi in sie. Ende der Geschichte: Üble, entzündete Brandwunden und Krankschreibung.

    Ich empfinde die Flexi als Umweltsgefährdung. Die kommt mir nicht ins Haus.

    Meine Hündin hatte lange Zeit ein Problem sich frei zu bewegen, weil sie es nicht kannte auf Laminat (weil sehr glatt) zu laufen. Und je mehr ich darauf einging und sie rief und "mitnahm" umso schlimmer wurde es für sie. Denn wenn man um etwas so eine riesen Welle veranstaltet, muss es schlimm sein.

    Die Frage ist ja, wie dem Hund in diesem Thread das Kommando "Decke" beigebracht wurde.

    Zitat

    Bitte stellt den Hund beim TA vor und wenns nur für ne Beruhigungsspritze
    ist. Besser einmal drübergucken lassen!


    Hat sie doch schon. :)

    Hinterher ist es immer so, dass man sich "was wäre wenn" Fragen stellt. Fürs nächste Mal bist du gewappnet und weißt wie du zu handeln hast: Also nicht ohne Leine rauslassen, wenn die Situation noch unklar ist. Denn selbst der best hörenste Hund kann mal einen Aussetzer haben. :)

    Gute Besserung an deine Kleine.