Beiträge von Cerridwen

    Nun es gibt noch die Menschen, die zu den Hunden hingehen und nicht nur die Hunde, die zu Menschen hingehen.

    Es ist doch auch egal, was passieren könnte und dann wie und ob du es dir vorstellen kannst oder nicht. Wenn etwas passiert, dann kannst du nichts mehr machen und wenn du Pech hast, spricht man dir Zuverlässigkeit abspricht.

    Man kann einen Hund auch an der Leine auslasten, aber das ist halt dann etwas Arbeit für den Mensch. Aber es ist halt für die Bindung sehr hilfreich und dann kann man auch sehr gut an der UO arbeiten. Wenn sich beides verbessert, kann ja auch der Hund ja auch sich wieder ohne Leine bewegen.

    Was machst du eigentlich, wenn dein Hund - mal vom schlimmsten Fall ausgehend - gegen einen Menschen geht, den er nicht kennt und den er aus welchen Gründen auch nicht leiden kann.
    Du hast zwar in einem anderen Thread gesagt, das er schon mal Menschen anbrummelt und eine Tendenz nach vorne hat. Da hast du zwar gesagt, das er da die Leute kennt, aber jetzt gehen wir mal davon aus, das er diese Person nicht kennt und diese sich vielleicht auch nicht hundehaltertypisch verhält.

    Gerade einen solchen Hund lasse ich doch keine 10 m von mir weg und schon gar nicht länger als 10 Sekunden aus den Augen lassen.

    mir wäre es ganz egal, wie gut mein Hund die Gegend kennt oder nicht. Ich möchte nicht, das er alleine quer über irgendwelche Wiesen schießt und dann auch noch 20 Minuten sich alleine vergnügt, während ich irgendwo quassele. Das dürfte er nur in absoluten Safegebieten und das sind eingezäunte Bereiche wie der Garten oder ähnliches. In Auslaufgebieten oder ähnliches haben die Hunde sich so auf zu halten das ich sie sehen kann und ich bleibe auch schon mal stehen und warte, wenn mein Hund zu weit zurückfällt, weil er sich irgendwo festgeschnüffelt hat.

    Knurren ist immer Aggression und damit mit Vorsicht zu genießen.
    Wie zeigt er denn die Zähne? Nur die Vorderen bis zu den Eckzähnen oder alle bis zu den Backenzähnen?
    Wie ist der Rest des Körpers?

    Bei mir würde so ein Hund auch erst mal komplett aus dem Bett fliegen und dann würde ich mir den Rest der "Lebensgemeinschaft" anschauen und dann schauen, wo es noch harkt.

    Ich würde zu einem TRH - Stimulationstest raten.
    Bedeutet du musst einmal zum TA, da wird Blut abgenommen und der Hund bekommt ein Medikament gespritzt. Nach 4 Stunden wird dann noch mal Blut genommen.

    Wie gesagt, bei meinem Hund waren die Werte alle deutlich im Rahmen, THS, T4 und freies T4. Die TA´s haben mich schon für bekloppt erklärt und haben sich dann nach diesem Test sich kleinlaut bei mir entschuldigt.
    Es hat also nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Wir haben eine sogenannte subklinische Schilddrüsenunterfunktion und die ist auch gar nicht so selten, nur sehr schwer zu diagnostizieren.