Beiträge von Csöpi

    Zitat

    Hallo Csöpi, danke Dir für deinen Komentar... ich kam mir wirklich einfach "dumm" vor... Es ist wahrscheinlich wahr, dass meine Eltern und ich Fehler in der Erziehung von Anton gemacht haben :ops: aber die Abwertenden Komentare wahren sehr peinlich, da ich gedacht habe, dass ich schon Hundeerfahrung habe... Aber den Ratschlag, dass ich den Tierarzt wechseln soll werde ich auf alle Fälle berücksichtigen... Danke für Deine Hilfe... bzw. Danke für Eure Hilfe :^^:


    Bitte, bitte, aber scheinbar interessiert es keinen, naja sollte ja auch nur zum Nachdenken anregen...
    Ja ja die Doggis, wie gesagt such dir nen guten Arzt und dann wird das schon wieder.
    Mit der Hundeerfahrung ist das so ne Sache, ich hatte schon mehrere Hunde, verschiedene Rassen, Rüde und Hündin, aber Erfahrung habe ich immernoch nicht, das weiß ich seit ich hier bin :ops:
    Aber man lernt ja nie aus, man muss nur Kritik vertragen können...

    Und halte uns auf dem Laufenden, was mit dem Kurzen is.....

    Nichts für Ungut Leute, ich weiß ihr wißt wovon ihr redet und möchte euch keinesfalls kritisieren, aber......

    ich glaube Anton ist wohl etwas überfordert, denn mir ging es ebenso, als ich das erste mal im Forum war. Nicht jeder macht mit seinem Hund Agility, THS, Flyball, Dog Dancing o.Ä. Es gibt auch Hunde die glücklich leben, ohne diese ganzen Sportarten und einer riesen Anzahl von Kommandos. Hat ein Hund ein Problem, putzt ihr (bitte nicht böse nehmen, ist bestimmt nicht absichtlich :D ) das Herrchen oder Frauchen erstmal ganz schön runter. Da ist man als *Normalo* doch etwas schockiert. Klar muss der Hund beschäftigt werden, aber das MUSS NICHT durch Hundesport geschehen. Und klar is da verdammt viel schief gelaufen, aber viele Kommandos trainieren hilft da jetzt erstmal auch nix mehr.

    Bitte nehmt mir das nicht böse, aber ich denke einige Neu Foris, die vielleicht vorher *einfach nur einen Hund hatten* verstehen mich. Da braucht man erstmal ne Weile um zu verstehen, wie ein Hund funktioniert und was ihn glücklich macht. Außerdem ist man sehr geschockt, wenn man erfährt was man alles falsch gemacht oder gar nicht gemacht hat.

    Bitte begib dich schnellstens zu einem GUTEN Tierarzt, oder besser Tierpsychologe, da muss erstmal einiges abgeklärt werden.

    Ich wünsche Dir, Deinen Eltern und dem kleinen Anton das es bald wieder bergauf geht.
    Hier im Forum kann man einiges lernen, aber such das Richtige für Dich und deinen Hund raus. Nicht alles was hier steht ist richtig, sinnvoll und für deinen Hund oder dich geeignet.

    Zitat

    Es geht nicht um drei gegen einen, sondern Hörensagen gegen wissenschaftlich belegte Daten.

    war ja auch nit bös gemeint, mönsch.....
    Ich wollte damit nur sagen, das ich Unrecht hatte und ihr Recht, also hab ich wieder was dazugelernt..... :D

    Zitat

    Futter verteidigen hat nichts mit Rangordnung zu tun. Es ist ja eh sehr fraglich, ob es selbige zwischen Mensch und Hund gibt.

    Klar ist letzteres fraglich, jedoch hat Futter verteidigen definitiv was mit der Rangordnung zu tun!!!

    Hallo, ich denke das du und dein Freund im Rudel (wenn ihr denn in einem lebt) über ihr steht. Dein Sohn wahrscheinlich nicht, ich denke er schwebt mit ihr auf einer Ebene. Sie ist daher futterneidisch.
    Wenn ich das jetzt mal auf meine zwei beziehe, die knurren natürlich auch beim Fressen, aber wirklich aggressiv ist noch keiner von beiden geworden. Jedoch ist dein Sohn kein Hund und falls die kleine Dame letztendlich doch zu beissen sollte, wäre das ja nicht schön.
    Daher zeige ihr klar und deutlich das das falsch ist, lobe sie aber wenn sie nicht knurrt. Trainiere es zusammen mit deinem Sohn, vielleicht sollte eher er ihr mit einem bestimmten Ton ein AUS (oder dein Kommando) entgegenbringen, das sie den Respekt vor ihm lernt.

    Lass ihn aber bitte vorerst nicht mehr an den Futternapf ;)

    Ich verstehe was du meinst, aber wir beschäftigen uns wirklich den ganzen Tag mit unseren Tieren, wir arbeiten von zu Hause aus und sie sind somit sehr selten alleine. Wir gehen nicht nur mit Ihnen spazieren und beachten sie dann nicht mehr, ich hoffe das denkt keiner von uns. Wir haben keine Kinder und unsere Tiere sind unser Hobbie. Ich trainiere sehr viel mit Csöpi und Joschi schläft sehr viel.
    Leider war das an diesem Tag nicht zu vermeiden, das wir kommen und wieder gehen, eigentlich wollten wir kein zweites Mal das Haus verlassen das war nicht so geplant.

    Csöpi ist schon problemlos alleine geblieben ja, aber es kam immer mal wieder vor, das er die Wohnung verwüstet hat. Wobei er das sicher nicht alleine ist. Und das stand nie im Zusammenhang mit wenig Auslauf oder Beschäftigung.

    Ich achte wirklich auf genügende Beschäftigung und Ausgleich besonders bei Csöpi, da er ein sehr agiler Hund ist. Gerade deshalb wundert es mich, wenn er so etwas macht.

    Nein ich habe nicht gefragt, woher du kommst, weil dein Deutsch so schlecht ist, sondern einfach interessehalber.

    Springen tut unser Cocker eigentlich sehr gerne, aber das Fangen klappt nicht, irgendwie ist er zu langsam dafür.

    Wir haben einen roten 1 1/2 jährigen Rüden, der aus einer Zucht in Ungarn kommt, daher ist er auch kupiert, da darf man das noch.

    Hier noch ein paar Bilder:

    Externer Inhalt img254.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img126.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    da war er noch ganz klein

    Externer Inhalt img126.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    eine kleine Wasserratte

    Externer Inhalt img46.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich kenne das von meiner auch, z.B. wenn ich den Wochenendeinkauf erledige und zwischendurch nur schnell mal ein Teil der Einkäufe zu Hause vorbeibringe. Das kann sie so gar nicht ab und macht dann auch gerne Terror.

    Das er alles zerstört, würd ich als Stresssymptom sehen. Vielleicht könntet Ihr (und auch ich) das nochmals ganz gezielt trainieren, in dem man raus, rein, raus und wieder rein geht, die Zeitspanne dazwischen (raus und rein) aber nur ganz langsam schrittweise verlängert.

    Sie sind ja auch zu zweit, da macht es noch mehr Spaß. Traniert haben wir das schon, war auch gut bis gestern. Na mal abwarten, vielleicht war es ja nur ein Rückfall.