Beiträge von Csöpi

    Mein lieber Cocker meint in letzter Zeit gegen Joschi, meinen zweiten, älteren sowie größeren Hund zu gehen, das heisst er verteidigt seinen Platz bei mir und lässt ihn manchmal nicht saufen, mit aggressivem Knurren.
    Bis dato hab ich mich so verhalten, das ich z.Bsp. wenn er an meinen Füssen lag, Joschi kam und er geknurrt hat, ein lautes Nein von mir gelassen und ihn weg geschickt habe, Joschi hab ich dann jedoch auch nicht beachtet, um die Eifersucht nicht noch mehr zu schüren. Lag er jedoch an meinen Füssen und knurrte nicht, dann hab ich ihn gelobt. Was mir auch aufgefallen ist, das wenn Joschi kommt und ich mich zu ihm wende, bevor Csöpi die Chance hat zu knurren, bleibt er ruhig!!!????


    Die zwei haben eigentlich Ihre Machtkämpfe ausgestanden und ist klar, wer von beiden der Chef ist, Joschi ist sehr sozial und ist ein Musterschüler in Welpenerziehung.


    Im Großen und Ganzen haben wir sie immer alles unter sich austragen lassen, was super geklappt hat.


    Mir ist auch klar, das Czöpi natürlich immer probieren wird, in der Rangliste über Joschi zu stehen, aber meine Frage:


    Wie reagiere ich am Besten in dieser Knurrsituation?


    DANKE :hilfe:


    ABSOLUT DEINER MEINUNG :2thumbs:


    LG Sandra


    Auf die Züchter wollte ich nicht näher eingegehen, denn die Zucht ist wirklich ein sehr umfangreiches Thema mit extrem unterschiedlichen Meinungen.
    Leider will es nicht ganz in meinen Kopf gehen, warum Hunde an irgendwelchen Standards gemessen werden.
    Ich verstehe jedoch das Ausstellungen helfen, die Rasse zu bewahren, und meine Ablehnung betrifft nicht die Austellungen an Sich, sondern spielte eher auf das Vermenschlichen der Tiere an. Es sind leider doch zuviele dabei die aus Ihren Tieren Profit schlagen möchten und das hat leider auch oft rein gar nix mit TIERLIEBE zu tun.


    UND NOCH WAS ZUM THREAD: meine Doggis sind für mich die edelsten teuersten der Welt. Und selten, naja wär schon wenns Sie nochmal gäbe, denn sie bereichern mein Leben und auch das Leben anderer.


    Leider können wir unsere Doggis nicht fragen, was Sie davon halten!!!!



    Nix für ungut, bitte keiner böse nehmen, jeder soll entscheiden was für sein Tier am besten ist. :D

    Zitat

    Dann frage ich mich, warum es Hundeausstellugnen gibt, wo auch Wertungen vergeben werden. Was wird denn da bewertet?


    Na weil es auch Taschen für Hunde, Sofas für Hunde, Häuser für Hunde, Schmuck für Hunde, Kleider :kopfwand: für Hunde und noch viel mehr unnötigen Sch..... gibt.
    Also nach meiner Erfahrung brauch kein Hund so en Mist und fühlt sich sicher auch auf einer Hundeaustellung nicht wohl.
    Also meine liegen am liebsten stinkend, dreckig (am besten gerade in Kuhsch.. gewälzt) auf der Wiese und fühlen sich glaub ich richtig wohl.


    Ein klares NEIN von mir an alle Hundebesitzer die oben genanntes in Ihrem Besitz haben und Ihrem Hund auch noch stundenlange, für das Arme Tier sehr stressige Hundeaustellungen, antuen. Ihr solltet Euch ein anderes Hobby suchen, denn der Hund braucht keine Auszeichnungen, das puscht nur EUER Ego.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure NETTEN :x ANTWORTEN


    Liebe Grüße Sandra

    Hi, nur mal ein kurzer Tip, was das schlechte Fressen betrifft
    Joschi, is ja nun schon alt und mag das Trockenfutter nicht gerne beissen, da ich jedoch von Nassfutter nix halte, habe ich einiges durchprobiert, von mit Wasser anmischen, alle jeglichen Seniorenfutter über da sitzen und ihm jedes einzelne mit der Hand füttern.
    Bis ich dann Schafsfett (bekommst du in jeder guten Tierhandlung) entdeckt habe, welches ich ihm einfach 4 Wochen lang unter sein Futter mische (nebenbei gut für Fell und Haut), er liebt es seitdem und frisst sehr gut, hat wieder 3 kg zu genommen und ist wieder auf Normalgewicht :smile:
    Der Kleine bekommt seither auch seine 4 Wochen Kur. Und neben der guten Verdauung ist das Fell bedeutend schöner geworden.


    Bevor du jedoch das Schafsfett anwendest, frag bitte deinen Tierarzt wie das im Welpenalter ist.


    Ach und zu deiner HEXE
    GIB DIE HOFFNUNG NICHT AUF UND BLEIB RUHIG, ES WIRD, ABER ES DAUERT UND ERFORDERT WIRKLICH VIEL KONSEQUENZ UND DURCHHALTEVERMÖGEN (aber sie wirds sicher wieder gut machen!!! :wolke7: )


    VIEL GLÜCK :cooler:

    Ja, ja die lieben Milchzähne. :scared:


    Habe immer wieder gestaunt, wie weh diese kleinen Zähnchen doch tun können. Csöpi war da sehr gerissen, denn der Übergang von *Zartem Rumkabbern* zu *tränenindieAugentreibendem drauf rum Haken* war sehr schwer abzuschätzen und kam immer unerwartet.


    Aber mit der AUA und Ignoranz Methode haben wir das auch sehr gut hinbekommen. Er ist zwar immernoch sehr wild (und es tut immer noch desöfteren weh), lässt aber bei Ausruf von AUA sofort los.
    Auch in Bezug auf kleine Kinder ist das sehr hilfreich, da dies doch der häufigste Ausruf der Kleinen ist, wenn ihnen etwas weh tut.


    Nichts desto trotz, sollte man nicht vergessen, das die Schmerzgrenzen von Mensch und Hund wohl doch unterschiedlich sind und er macht es ja nun nicht mit Absicht (na obwohl manchmal glaub ich schon, is schon ganz schön gerissen der Kleine)-Aber gerade das ist doch das Faszinierende an einem Hund, denn Erziehung ist wichtig und sollte auf jeden Fall stattfinden, doch sein eigener Herr, mit seinen eigenen Launen, sollte er bleiben.