Beiträge von Csöpi

    Zitat

    , dass huskys hier nicht her gehören wird auf einem rumgehakt wie nichts gutes und das zählt von wenig tolerant...



    Toleranz ;) :roll:




    Jeder wie er denkt... :gut:

    Zitat

    lol :headbash: ähm die labbis haben früher den fischern geholfen, das stimmt, wahnsinn, kriegst 100 punkte und ne waschmaschiene :lachtot: ich habe nicht gesagt dass nur hunde hier sein sollten, die hier her kommen sondern nur, dass ich finde das huskys hier nicht her gehören, aber ich toleriere es, weil es mir egal is was andere tun. das kannst du mal irgendwie peilen...ausserdem wohne ich in der nähe von der küste soviel dazu und desweiteren mag mein labbi nicht so gerne wasser, aber egal...


    Nee :shocked: dein Labbi mag kein Wasser? Das ist aber total untypisch...Vielleicht wáre es möglich das ein Husky gar kein Schnee, Eis oder die Kálte liebt?


    So egal ist es dir ja nicht, so wie du dich hier aufregst....


    Deine Art und Weise hier zu schreiben und zu argumentieren (wenn man das denn überhaupt so nennen mag) zeugt von arger Naivitát.


    LG Sandra

    Zitat

    schön das man gar keine namen nenn muss und sich einige immer sofort angesprochen fühlen, diese sollten darüber mal nachdenken...ich finde nur das huskys hier nicht hingehören, wegen der wärme und schlitten ziehen etc...was ihr macht is mir doch egal, ihr könnt huskys haben wie ihr wollt...in kälte länder...


    is klar, mein Kaukase Mix sollte demnach auch nicht hier sein und die ganzen spanischen Mixe frieren sich hier im Winter auch den Arsch ab..

    Also ich würde das an der Háufigkeit und Dauer der Anfálle abwiegen.


    Fakt ist, hat ein Hund mehrmals táglich schwere Anfálle und eine Einstellung auf Medikamente hat keinen Erfolg, würde ich ihn wahrscheinlich auch erlösen. Aufgrund der háufigen Anfálle baut ein Hund schnell ab und hat eine nicht sehr hohe Lebenserwartung.


    Es gibt durchaus Hunde, die nach einer richtigen Einstellung auf das richtige Medikament durchaus ein normales langes Leben führen können. Bevor du jedoch über Euthanasie nachdenkst, gib dem Hund ne Chance. Suche einen Spezialisten und lasse ihn vernünftig auf Medikamente einstellen. Das dauert einige Zeit.


    Ich hatte eine Pflegehündinn die in Stresssituation schnell Anfálle bekommen hat. Z.Bsp. als wir sie aus dem Tierheim in Pflege genommen haben. Beide Náchte danach hatte sie jeweils einen Anfall, danach einen Monat keinen und dann wieder einen kurzen-immer nachts. Wichtig ist, dem Hund möglichst etwas zwischen die Záhne zu stecken (Holz etc), das er sich nicht auf die Zunge beissen kann. Leska war nach dem Anfall sehr orientierungslos und nervös. Wáhrend dem Anfall hat sie stark gespeichelt und oft auch unter sich weggemacht.


    Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld-gib nicht so schnell auf. Ich weiss, diese Anfálle mit anzuschauen ist schrecklich :streichel:


    Gib dem Hund eine Chance-wie alt ist er eigentlich?



    LG Sandra

    Also ich hatte mit dem Hund meiner Schwiegereltern, ein unverbesserlicher Fahrradkláffer mit folgender Methode sehr schnell Erfolg.


    Kam ein Fahrradfahrer auf uns zu, habe ich die Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, den Hund ins Sitz gebracht und sie mit Leckerlis gehalten und nachdem der Fahrradfahrer vorbei war und der Hund ihn nicht beachtet hat, gelobt mit Leckerli und natürlich auch verbal. Natürlich muss das ganze geschehen, bevor der Hund in die bekannte Masche verfállt.


    Nach einigen Erfolgserlebnissen habe ich die Leckerlis wáhrend der Aufmerksamkeitsphase minimiert bis er irgendwann nur noch, nachdem das Fahrrad vorbei war, die Belohnung erhalten hat. Irgendwann war es dann soweit das er von alleine kam, wenn er ein Fahrrad sah, sich setzte und auf sein Leckerli wartete :D


    Hoppa, da ist ja das Rezept schon gewesen :ops:


    Dann fang ich gleich mal an, hab námlich HUNGER