Beiträge von Bärbel

    Hallo,
    das mit dem NC ist jedes Jahr unterschiedlich. Es kommt darauf an, wieviele Bewerber es gibt (je mehr Bewerber, desto höher der NC) und aus welchem Bundesland man kommt (Abinoten werden unterschiedlich gewertet je nach Bundesland). Die NC´s der letzten Jahre findest du auf der Seite der Zentralen Vergabestelle für Studienplätze http://www.zvs.de (falls ich das hier schreiben darf). Da gibt es auch jede Menge anderer Infos rund um die Bewerbung zum Studium in NC-Fächern :)


    Liebe Grüße und viel Erfolg :)


    Bärbel und Lana


    P.S. Hier der genaue Link http://www.zvs.de/Service/Download/NC_Tiermed_WS2005.pdf

    Zitat

    stell das Bellen unter kommando, mit abbruch kommando, sie darf ein paarmal bellen dann mit dem abbruch kommando ist schluss. nur nein oder aus hilft rein garnichts.....


    Also ich finde das nicht so schwer zu verstehen. Was Kiddo wahscheinlich meint ist, daß wenn man dem Hund bellen auf Kommando "Gib laut" zum Beispiel beibringt, ohne daß Besuch oder ein anderer auslösender Reiz da ist, man dem Hund auch das Kommando "Aus" beibringen kann.
    Anleitung: Man bringt den Hund dazu zu bellen (Da der Hund sehr bellfreudig ist wird das nicht so schwer). Man belohnt das bellen und gibt das Kommando "gib Laut" dazu. Wenn der Hund nach zwei, drei mal fertig gebellt hat sagt man "Aus" und lobt den Hund. Wenn der Hund "Gib laut" auf Kommando kann (ohne Besuch etc!!!!) Kann man dem Hund auch "Aus" beibringen.
    Ist meiner Meinung nach auch der einzig sinnvolle weg. Woher soll denn der Hund sonst wissen, daß man mit "Aus" rufen meint er soll aufhören und nicht, daß man mitbellt?


    LG Bärbel und Lana

    @ Alexandra P. fast OT


    Zitat


    PS: Hey, Rüden-Kämpfe sind durchaus nicht immer nur Rangeleien. Auch die Aussage, dass Hündinnen grundsätzlich bis zum Tod kämpfen, kann ich so nicht stehen lassen ( Eine Hündin kann es sich allein vom Instinkt her, da sie für Nachkommen sorgt, nicht leisten, bis zum Tod zu kämpfen. Nur mal so als Anregung ! ). Kenne beides komplett anders herum !!!


    Ich habe nicht geschrieben, daß Rüden IMMER nur rangeln. Ich habe nicht geschrieben, daß Hündinnen GRUNDSÄTZLICH bis zum Tod kämpfen.

    Zitat

    Hündinnen verletzen sich ernsthaft, wenn sie kämpfen (auch bis zum Tod) wogegen Rüden meist nur um die Rangordnung "rangeln".


    Im Wolfsrudel darf sich nur die Rudelchefin vermehren und wird auch als einzige läufig, daher macht es Sinn andere Weibchen zu töten oder zumindest zu verjagen. Die Rüden dürfen bei der Paarung alle mal ran, wobei der Ranghöchste in der entscheidenden Phase "randarf" und auch (nach genetischen Studien) der Erzeuger ist. Rangkämpfe bei Wolfsrüden kommen kurz vor der Hitze des Alphaweibchens im Herbst vor und haben SELTEN schwere Verletzungen zur Folge. Alles nachzulesen bei Erik Zimen "Der Wolf"
    Ich werde versuchen mich demnächst noch präziser auszudrücken.


    LG Bärbel und Lana

    Hallo,


    abgesehen davon, daß einen Welpen mit sechs Wochen von der Mutter viel zu früh ist, wird es Zeit mit deinem Hund zu arbeiten.


    Zitat

    Naja und in hundeschule war ich jetzt schon zweimal aber nicht wegen der sache,denn das macht sie erst seit ich jetzt umgezogen bin!!!!


    Meinst du damit zwei mal wie an zwei Nachmittagen? Wann war das?


    Suche dir eine richtig gute Hundeschule oder einen guten Hundetrainer etc. und bilde deinen Hund aus. Einen Hund kann man nicht nur haben, man muß ihn auch so erziehen, daß er keine Gefahr für die Umwelt darstellt.
    Sorry, aber einen anderen Tipp kann ich dir an dieser Stelle nicht geben.


    LG Bärbel und Lana

    Hallo,


    natürlich sollte man vor einer Kastration immer die Geschlechtsreife des Tieres abwarten, da man ansonsten grob fahrlässig in die Entwicklung des Tieres eingreift. Ich will jetzt keine Diskussion Kastration ja oder nein anzetteln!!! :flehan: Wenn Rüden wegen einem Überschuss an Testosteron aggressiv sind und es keine reine "Erziehungssache" ist kann die Kastration hier helfen. Bei Weibchen ist der Hormonhaushalt in der Beziehung nicht so einfach (eigentlich sogar sehr kompliziert...). Die weiblichen Geschlechtshormone rufen keine Aggressionen hervor, egal in welcher Konzentration. Wenn der Hormonspiegel sich KURZ VOR und während der Läufigkeit verändert kann es zu "schlechter Laune" Zickigkeit, Ängstlichkeit etc. kommen (Kennen wir das nicht irgendwoher?). Das könnte mit einer Kastration verhindert werden, es könnte aber auch passieren, daß sie sich immer wie kurz vor der Läufigkeit verhält. (Da man in die Herstellung von Östrogen eingreift, welches wie ein Glückshormon wirkt) Wenn man ein Weibchen vor der Geschlechtsreife kastriert verhindert man, daß sie in die Pubertät kommt und damit bleibt der Hund hormonell gesehen auf dem Stand eines Welpen/Junghundes stehen(in meinen Augen Tierquälerei und sollte verboten werden!!!)
    Ansonsten fällt mir zu eurem Problem nur noch ein die beiden zu trennen, was natürlich der letzte Ausgweg sein sollte. Aber vielleicht fällt sonst jemandem noch etwas ein.


    Gruß Bärbel und Lana

    Zitat


    Hab ich schon probiert, wahrscheinlich noch nicht intensiv genug. Schleppleine wäre allerdings ne ganz neue Möglichkeit. (Aber dann daran ziehen? Der Hund lernt doch daraus nichts..)


    Doch der Hund lernt daraus, daß er sich nicht mit den Leckerchen der Passanten selbst belohnen kann wenn du ihn zurückhältst. Belohnung gibt es nur bei dir und nur für richtiges Verhalten. Du hast den Hund im Zweifelsfall unter Kontrolle und kannst verhindern, daß dein Hund Leute überhaupt erst anbettelt.


    LG Bärbel und Lana

    Oder du musst einfach in jeder Situation interessanter und leckerer sein als die ollen Leckerchen von Passanten. Trag immer Würstchen oder so bei dir. Wenn du ihn von Passanten abrufst und er kommt BEVOR er etwas genommen hat bekommt er etwas viel besseres. Kann man auch im Zweifelsfall an der Leine/Schleppleine trainieren.


    LG Bärbel und Lana

    Wie wäre es denn mit anderen Hundebesitzern im Wald oder so. Die müssten eigentlich Verständnis haben und als Übungsobjekte zur Verfügung stehen. So wie Pebbles das beschrieben hat wäre das dann natürlich super.


    LG und viel Erfolg
    Bärbel und Lana