Beiträge von Wauzihund

    Was für eine klasse Idee, hab sofort die Fähnchen angefordert! Bei uns im Park ist es leider bei einigen HH nicht unüblich, den Hund immer so lange sich selbst zu überlassen und angelegentlich woanders hinzuschauen, bis er denn endlich sein Geschäft gemacht hat.

    Wenn man ganz lieb :klugscheisser: Bescheid sagt, werden auf dem Rasen ein paar Schrittchen getan, den Kackbüdel ganz wichtig in der Hand, und kurz darauf wird gerufen: "Ach, ich find's einfach nicht wieder!"

    Nun, mit den Fähnchen zukünftig kein Problem mehr :fies: !

    vorfreudige Grüße
    Wauzihund

    mal-kuck, das ist ein bisschen unlogisch, was Du sagst ;) . Wenn die TS die Vorbesitzer hätte fragen können, hätte sie es sicher getan und sich nicht unbedingt ans Forum gewandt. Außerdem steht im ersten Beitrag, dass die Hündin seit zwei Wochen bei ihr ist.

    Mal wieder ein bisschen runterfahren, das Adrenalin-Gebräu, und abwarten, ob candi sich noch mal meldet ...

    candi, ich wünsch' Dir und der Hündin viel Glück - und natürlich viel Freude!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Bobby hat in der Anfangszeit hier bei uns immer mal wieder gehumpelt - beim Röntgen wurde leider eine leichte Arthrose in seinem krummen Beinchen festgestellt.

    Ich kann Luposan nur empfehlen, denn seit wir das täglich übers Futter streuen, ist das Humpeln nicht wieder aufgetreten.

    Die Physiotherapeutin empfiehlt außerdem Gelatine zur Vorbeugung. Und immer schön warmhalten, den Wauzi, wie pommeroys schon sagte.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Vor 35/40 Jahren beherrschten drei Rassen das Straßenbild: Schäferhunde, Dackel und natürlich - Pudel. Da hat aber noch keiner über das Pudel-Styling (wenn vorhanden) rumgemault, sondern die pudelige Gelehrigkeit stand immer im Vordergrund.

    Schade, dass sich das geändert hat. Ein wirklicher Grund dafür fällt mir nicht ein.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Wie schön, dass Ivan jetzt da ist - im Video sieht man, dass er noch ganz schön unsicher ist, aber das legt sich sicher bald. Als wir unseren Tierheimhund Bobby geholt haben, gab man uns mit auf den Weg, dass ein solcher Hund ungefähr ein halbes Jahr braucht, bis er wirklich "angekommen" ist. Das hat sich als der wertvollste Tipp von allen erwiesen und bewahrheitet.

    Und noch ein Tipp von mir ;) : Bring mal lieber den Ivan gar nicht erst in Situationen, in denen er sich zum Knurren und Zähnefletschen genötigt sieht, ihr müsst ja erstmal ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Mach doch Tauschgeschäfte mit ihm - wenn er was hat, was er Dir geben soll, biete ihm was Besseres an. Wenn er freudig die Kiefermuskeln lockert und das Langweiligere fallen lässt, sagst Du "Aus" und stopfst die Fleischwurst in den Hund :D. Klappt in kurzer Zeit super!

    Oh, huch, heißt er jetzt Paul, sehe gerade den Video-Titel? Wie auch immer, er ist ein süßer Kerl!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Nun grübele ich schon den halben Tag über einen Widerspruch nach - jetzt muss ich es mal mit euch besprechen ;) !

    In dem (mittlerweile geschlossenen) Thread, wo die Halter ihren kranken Vermehrer-Welpen wegen Geldmangel in der Klinik gelassen haben, wurde (auch von mir) bemängelt, dass ein hilfloses Lebewesen einfach seinem Schicksal überlassen wurde.

    In den Threads, in denen jemand berichtet, er hätte trotz besseren Wissens den Vermehrer-Welpen dann doch mitgenommen, wird bemängelt, dass er ihn nicht dort gelassen hat, also seinem Schicksal überlassen.

    Wie erklärt ihr das? Trage ich erst Verantwortung, wenn ich den Welpen gekauft habe? Ändert sich die Art der Verantwortung auf mysteriöse Weise?

    Bin auf eure Meinungen gespannt!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Liebe Foris,

    der lieben Hündin Dina, deren Frauchen leider ins Altenheim muss und die durch eine Freundin vermittelt wurde, hat der Weihnachtsmann einen Endplatz im Chiemgau beschert. Wir sind erleichtert und freuen uns, eine Vorkontrolle hat schon stattgefunden :gut: .

    Aber: Wie kommt Dina von Bremen nach Tacherting (bei Rosenheim)?

    Fährt evtl. jemand die Strecke oder einen Teil davon? So um den 28.12. herum wäre super. Es ginge auch ab Hannover, bis dahin könnte die Freundin Dina bringen.

    Bestimmt müssen doch viele weihnachtsmäßig kreuz und quer durch die Republik kurven, oder ;) ? Wir würden uns sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ach Bibi, so eine Nachricht wollte ich jetzt aber nicht hören von euch :/ ! Ich helfe feste mit Daumendrücken (und Bobby mit seinen Pfötchen), dass diese Schreckensnachricht sich morgen relativiert.

    Wünsch' euch alles Gute und - Du kennst das ja schon - ruhig bleiben!

    Liebe Grüße
    Wauzihund