Beiträge von Wauzihund

    Wie schön, endlich ist er angekommen! Was ein fröhlicher kleiner Kerl. Und sein Stofftier passt super zu ihm :D !

    Ich wünsche euch ein spannendes Kennenlernen und eine wunderschöne Freundschaft!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat


    SpotOn hilft ja auch nicht gegen alle Parasiten.

    Z.B. nicht gegen Demodex-Milben.

    Würdest Du auch viele Tage lang auf eine "preiswerte" Diagnose warten, wenn Dich selbst ein solcher Juckreiz plagen würde, dass Du dir die feinen Härchen von den Armen knabberst?

    Mensch, mach was!

    Wauzi

    Zitat

    das herrchen hatte sich ja garnicht gefreut, das saß ja mit katze im haus...

    Das war mir ja auch aufgefallen.

    Zitat

    drum ist der wuffel zu dem obdachlosen gegangen, der ihm davor ne semmel gab....

    Aber das nicht. Ich bin so blöd :datz:
    Schnell posten heißt also nicht, dass man alles verstanden hat :roll:

    Wie er dann aus dem Cabrio guckt! Super!

    Wauzi

    Ich würde eher seitwärts andocken beim Anleinen :D . Faustregel: Füße in die gleiche Richtung wie der Hund (auch wenn Du ihn später im Freilauf abrufst). Und vielleicht hinhocken beim Anleinen.

    Wenn ihr euch besser kennt und richtig Vertrauen zueinander habt, wird auch das Rüberbeugen kein Problem mehr darstellen, ebenso wenig wie das in die Augen schauen.

    Vielleicht magst Du dich mit den sogenannten "Calming Signals" beschäftigen, den Beschwichtigungssignalen beim Hund. Denn die Hundekommunikation (mit Artgenossen und mit uns) ist viel differenzierter als man glaubt.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat


    Zu den Fotos möchte ich etwas anmerken. Niemals über den Hund beugen. Das ist für den Hund bedrohlich. Auch würde ich nicht an der Leine ziehen. Aber später habt ihr wahrscheinlich sowieso ein Brustgeschirr.

    Dem schließe ich mich komplett an! Auf dem zweiten Foto sieht man, wie deutlich unangenehm ihm ist, dass sich da jemand über ihn beugt. Fürs Brustgeschirr bin ich auch, zumal das Halsband auf den Bildern sehr eng wirkt.

    Ich finde es toll, dass ihr euch vermutlich für einen erwachsenen Tierheimhund entscheiden werdet, zwei Welpen gleichzeitig (Hund und Sohn ;) ) wären super anstrengend geworden.

    Natürlich braucht auch ein erwachsener Hund Erziehung, aber er hat nicht mehr ganz so viele Flausen im Kopf. Euer Hauptjob bei einem eher ängstlichen Hund ist dann, dass ihr ihn beschützt, so dass er sich entspannen und alle Entscheidungen euch überlassen kann. Dann hat es der Hund quasi nicht nötig, ein Angstbeißer zu werden.

    Sehr wichtig ist natürlich auch, wie schon gesagt wurde, dass euer Sohn richtig eingenordet wird, was den Hund betrifft, hier am allerwichtigsten das "Hund in Ruhe lassen", wenn er frisst bzw. schläft.

    Auch wir haben einen erwachsenen Tierheimhund aufgenommen - ich betone immer wieder gern, dass es ungefähr ein halbes Jahr braucht, bis ein solcher Hund richtig in seinem neuen home angekommen ist.

    Ach so, noch was: Wo fehlt da denn der Niedlichkeitsfaktor? Schon bald wirst Du vollends verliebt sein in Cash :smile: !

    Liebe Grüße + viel Glück!
    Wauzihund